RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

frage zur sender einstellung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.12.2015, 20:48   frage zur sender einstellung Antworten mit Zitat
moin moin

was wäre den so eine basic einstellung auf der lenkung beim bike? mir klar je nach strecke und modell aber so eine grundeinstellung nehmen ja die top leute oder?

expo minus oder plus
wie viel % lenkausschlag usw

bin für jeden tip dankbar

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.12.2015, 09:45   Antworten mit Zitat
Das hängt auch damit zusammen welches Bike und wie hart die Federn im LD sind.
Beitrag Verfasst am: 29.12.2015, 11:23   Antworten mit Zitat
ja das weis ich doch trotzdem wird es eine basic doch geben

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.12.2015, 11:52   Antworten mit Zitat
JABBER: Zuerst D/R auf 100% stellen.
Mit Subtrim das Servo Neutral stellen (90° zur Fahrtrichtung).
LD Kugelkopf länge einstellen das das Rad neutral steht.
Dann Gabel auf eine Seite drehen. Servo in die entgegengesetzte Richtung steuern.
EPA einstellen das die Federn grad und grad auf Block gehen.
Das selbe in die andere Richtung machen. Dafür braucht man eigentlich 3 Hände.
Dann testen wie das Bike fährt. Falls es zu nervös ist D/R reduzieren.
Falls es zu langsam ist EXPO positiv geben.

Ich persönlich schau das ich die weichst möglichen Federn fahre. Damit das Bike dann noch
reagiert stelle ich EXPO auf +100%, D/R 100%...
Beitrag Verfasst am: 29.12.2015, 14:18   Antworten mit Zitat
super danke Zwinkern

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.12.2015, 14:57   Antworten mit Zitat
Ich bin mittlerweile auch bei +100 Expo und 100 DR. Bike ist extrem schnell und kippelig, also super. Smilie Lenkungsdämpfer ala Clark/ Edi. Smilie
VG Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.12.2015, 15:48   Antworten mit Zitat
werde gleich berichten geh mal testen

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.12.2015, 18:16   Antworten mit Zitat
tja was soll ich sagen ich hatte expo immer schön minus jetzt mit deiner einstellung kann ich wenigstens geradeaus fahren danke edi

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 30.12.2015, 14:19   Antworten mit Zitat
fahre alles ohne expo, BP12, BP8, ST8 und Jabber

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2015, 15:07   Antworten mit Zitat
cool soweit bin ich nicht

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt