RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Tuning Mini -Z Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.01.2016, 11:19   Tuning Mini -Z Bike Antworten mit Zitat
Hi Leute!

Da mir meine Stoner etwas zu schwach auf der Brust war, dachte ich mir da muss was anderes rein.(Motor).
Hab dann mal was rumgemessen, und mich dann auf die Suche nach nem stärkeren Motor gemacht.

Gefunden habe ich einen Minimotor der Firma Hubsan, eignetlich für Quadrocopter. Der Motor ist hat die Bezeichnung H107L, hat einen Durchmesser v. 7mm, Welle 1mm, und ist 20mm lang. Drehzahl 50 000. Und kostet sage und schreibe weniger als 2 Euro.

Habe den Motor (v. grossen Con....geholt, oder ebähhhhh.....) in mein Bike eingebaut, musste dazu allerdings das Org. Ritzel aufbohren v. 0,8 auf 1,0mm, den Stecker v. Org. Motor an den neuen umlöten, und den rechten Schwingenarm wo der Org Motor drin sitzt durchfräsen (runde Aussparung, die eh schon da ist). So das der Motor durch den Deckel geht, da der neue Motor 2-3mm länger ist.

Das funktioniert mit der Org. Elektrik der mini-Z Super, der Motor lässt sich super dosieren (fein regeln), es wird nichts heiß, und geht wesentlich besser (Leistung) als der Org. Motor. Habe jetzt so ca 10 Akkus durch, und funktioniert immer noch.
Also sollte halten.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2016, 08:08   cool Antworten mit Zitat
setz mal den Link rein.

LG Tom

_________________
Viel Spass am Gas!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.01.2016, 11:02   Antworten mit Zitat
Hi Tom mit nem Link kann ich da nicht dienen.
Den Motor hab ich als Ersatzteil beim Conr.... geholt den haben sie nicht im Programm, aber in der untersten Schublade, wenn du weißt was ich meine.
Und bei Ebääää------- nur die Motorbezeichnung eingeben, die oben steht dann findet Ihr den Motor, je 1x, 2x oder 4x wie er hald grade angeboten wird.

Wie gesagt, da kostet einer glaub grad mal 1,69 Euro oder so, 4x so zwischen 5-7 Euro, einfach mal etwas suchen die findet Ihr schon.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt