RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Biker Neuling hat fragen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.01.2016, 18:29   Antworten mit Zitat
Regenkombination ?

Was funktioniert gut im Regen, an Regler und Motor, ist etwas Kampf erprobt. Gibt es etwas zu kaufen ohne was abzudichten.

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.01.2016, 08:59   Antworten mit Zitat
hi zylinderkopf,

Jetzt meine Fragen.

1. Welche Teile sollte man sich auf Reserve halten ? ( Schrauben, Riemen ... )
- riemen und plastik zahnrad kann man immer mal brauchen. ein steinchen zieht man sich pro jahr sicher. alles andere ist on top und es gilt "es geht das kaputt was du nicht dabei hast" Smilie

2. Soll man sich auch mal andere federn für den Dämpfer holen oder reicht die Serie ? (wegen der Schräglage dachte ich mal so)
- mit deiner lenkungsdämpfer kombi kannst du alle streckentypen abdecken, kein bedarf. für den stoßdämpfer eigentlich auch nicht. du kannst etwas weicher und etwas härter probiren, wenn dir langweilig ist. wenn dir noch langweiliger ist, kannst du mit federn in der gabel spielen. all das sind aber eher trombose vorbeudene maßnahmen für wm teilnehmer, die am tag nur 3 mal zum fahren kommen und zwischendrin gefahr laufen einzuschlafen. der geneigte hobbyfahrer von welt hat mehr davon in der zeit einen akku nach dem anderen zu fahren und am fahrkönnen zu feilen.

3. Wie lang muss man die Schräglagen Begrenzer schneiden, um eine fast maximale Schräglage zu erreichen?
- das hängt davon ab, ob du den bügel anwinkelst oder nicht. du hast eh meinen bügel als vorlage. mit dem kannst du alles machen von max. schräglage bis ca. 23°

4. Welche Einstellungen soll man von Anfang an machen?
- die einstellung im kopf ist die wichtigste beim biken. fluch und segen zugleich. ich kenne keine andere rc kategorie, in der der fahrer bei gleichwertigem material einen derartigen unterschied machen kann wie das bike.

zum regen. die worlds stock combo (regler) ist wasserdicht. dann gibt es da noch den castle regler, der echt gut geht und dicht ist (bis auf den schalter) und auch die yuki combo hat ihren ersten regentest gestern mit gut bestanden. für deine futaba funke gibt es leider keinen wasserdichten empfänger, die von sanwa sollen dich sein, sind es aber nicht. es gibt zig verschiedenen metoden, die dinger abzudichten. das referat erspare ich mir und hoffe auf hilfe aus dem forum.
ansonsten die servos abdichten, regenreifen und lagen bügel drauf und du bist regenfest.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert


Zuletzt bearbeitet von Clark Wohlert am 04.01.2016, 11:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.01.2016, 11:17   Antworten mit Zitat
Danke Clark,

das hat mir sehr geholfen, ich werde mich dann mal für einen Regler entscheiden und schon mal eine Bestellliste fertig machen mit diversen teilen und schrauben.

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2016, 16:01   Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

Schon wieder wirft sich die ein oder andere Frage auf.

Funktioniert ein schon im trockenen gefahrene B1 noch im Regen oder verändert er sich chemisch so das er nicht mehr funktioniert?

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2016, 13:53   Antworten mit Zitat
Hi,

Ich wollte mal wissen ob Jemand das auch schon einmal hatte mein Reifen ist in der Mitte total aufgerissen. da er immer an die Schraube am Lenkkopflager kommt. Federt zu weit ein. Wie habt ihr das Problem gelöst?

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2016, 16:35   Antworten mit Zitat
Na was soll man da jetzt schreiben, begrenze hald deinen Einfederweg, was hast du denn für ne Gabel ?, entweder schiebst du die Gabel etwas unten durch das du mehr Federweg bekommst, oder Leg ein Paar kleine Scheiben im Dämpfer unter, Lenkwelle abändern, oder irgend etwas in der Richtung so das hald mehr Platz zwischen Reifen und Lenkwelle ist.
Bei Org. verklebten Reifen sollte das genügen, bei selbst verklebten Reifen, kann es sein das Sie sich etwas aufblähen beim Fahren.

Auf jeden fall muß in jeder Fahrsituation genügend Freigängikkeit da sein. Evtl. Schlägt deine Gabel auch durch, wenn sie zu weich sein sollte.

MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2016, 16:43   Antworten mit Zitat
Hi Markus,

Danke für die Tip´s werde die gabel dann mal bearbeiten. Die gabel ist von einer 2015 er Jabber Valencia. ich denke das ich die Gabel von innen Begrenzen werde um nicht die ganze Geometrie zu verändern.

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2016, 18:01   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

jegliches gefummel an der gabel führt zu nichts. also mit unterlegen oder weg nehmen erreicht man höchstens, das irgendwas überhaupt nicht mehr funktioniert.

deine gabel muss stärker im einfederweg begrenzt werden. hab ich dir an der strcke ja gezeigt. das weg lassen der federzentrierung führte zu zu tiefem einfedern und damit zum problem. hinzu kommt die nachwievor vermutlich viel zu stark eingestellte bremse.

ich schau mir das beim nächsten mal noch mal an.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2016, 18:35   Antworten mit Zitat
Danke Clark,

Wollte eine Hülse in die Gabel machen um den weg zu begrenzen aber wenn du da nochmal drüber guckst ist mir das noch lieber dank dir.

_________________
Gruß

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2016, 20:49   Antworten mit Zitat
Genau!!!! oder soooo.
MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt