RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Mein Bike für 2016 (Technische Daten)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.02.2016, 12:46   Antworten mit Zitat
Ich finde Eigenbauten immer gut, keine Frage. Für das nächste Update ein paar nett gemeinte Gedanken, also bitte nicht falsch verstehen.

- Warum ist der Akku so hoch? 28-30 hätten es auch getan
- Dadurch könnte das ganze Bike weiter runter. Motor Servo Regler ...
- Dadurch könnte auch die Zwischenwelle weiter runter.
- Dadurch würde die Schwinge flacher stehen und weniger Wheelyneigung erzeugen.
- Der Ventilator muss da weg. Er stört den normalen Luftstrom.
- Den Riemenspanner so nah wir möglich an das treibende Rad. Mehr Umschlingungswinkel verhindert ein Springen des Riemens.
- Zwischen die hinteren Befestigungspunkte des Bügelhalters würde ich eine Verbindung machen. Bruchgefahr
- Wenn der Lenkkopf ein Chrashback hat, mach es raus, das bringt viel Unruhe ins Bike.
- Was macht die Feder zwischen den Lagern? Eine Hülse verteilt die Kräfte besser.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.02.2016, 13:26   Antworten mit Zitat
Peter das ist a konventionelles Bike. Die haben immer Probleme mit der Schräglage.
Wenn das alles tiefer machst brauchst rechts keinen Bügelhalter weil das Hauptzahnrad
schon die "Arbeit" erledigt Smilie
Beitrag Verfasst am: 23.02.2016, 20:08   Antworten mit Zitat
Hi Peter,
nö warum soll ich das falsch verstehen, sonst hätt ich nicht um Kritik gebeten, alles gut.
Bin ja für Verbesserungen offen, (deshalb habe ich ja auch meine Techn. Dat mit eingestellt, so könnt Ihr euch ein besseres Bild davon machen) und wie der Edi schon angemerkt hat, sind meine Möglichkeiten eher beschränkt.
Da ich ja mehr oder weniger, Serienteile anderer Bikes mit verbauen muß.

Also der Schwepunkt des Bikes, ist etwas höher gehalten, allerdings ausgefedert, ca.36mm da gehen noch hinten 2-3mm wenn sie auf den Rädern steht weg. Vorne vielleicht 1mm.
Kommt meinem Fahrstiehl mehr entgegen. Aber da ist bestimmt noch luft für Veränderung da hast du recht.
Die Schwinge kann ich, wenn ich den Dämpfer umsetze noch flacher stellen, da hab ich mir noch Luft für Setup Änderungen gelassen.
Ventilator Ok das kam mir da nicht in den Sinn,????? muß ich schauen. Bügelhalter sind da mit ner Aluhülse verstrebt, sieht man nicht auf dem Bild.
Riehmenspanner, das fällt dem Konstrukteur auf und da bin ich froh, das mir das jemand sagt,

Das Crashback (mal sehen wäre eigentlich kein Problem das raus zu machen) hab ich noch drin, und die Feder ist nur dazu da die 2 zusätzlichen Lager die in das Lenkkofplager hinein rutschen auseinander zu drücken. Org sind noch 2 Flanschlager oben und unten im Lenkkopf, die die eigentliche Haltearbeit übernehmen.


MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.02.2016, 20:52   Antworten mit Zitat
Hi Leute....

So das Update ist erfolgt, is jetzt das 4 oder schon das 5 na egal was weiß ich.

Auf jeden Fall haben mir Peters sagenhafte 28mm keine Ruhe gelassen. Da bestand unbedingter Handlungsbedarf.

Also ab in den Keller, Bike zerrupft, und neu vermessen, hab da mal die 6mm Differenz v. Peter als Anhaltspunkt genommen und meine Rahmenteile abgeändert.
So das jetzt folgende Maße realisiert werden konnten.
Höhe mitte Motorwelle 103mm, höhe Unterkannte Akku 29mm, mitte Zwischenwelle 97mm ohne das das Hauptzahnrad aufsetzt,
höhe Obere Gabelbrücke gemessen am Lenkkopf ca. 170 mm. Höhe Lenkservo ca. 132mm.

Dank Peter passt jetzt natürlich meine Karo nicht mehr grummmel. Na ja mit Verlusten ist eben immer zu rechnen.
MfG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.02.2016, 17:22   Antworten mit Zitat
Hi Leute....!

Nachdem ich gestern schnell noch ne Karo zurechtgetüdelt hab, war ich (und Lara die ebenfalls ihre Runden drehte) heut auf der Bahn in Rötz, ein Paar Runden drehen.

Bike gafällt mir gut so wie es fährt,
und mit den schon was älteren S1 die ich noch v. Herbst drauf hatte, inkl des lockeren Lenkungsdämpfers, was ich erst später merkte, (das hat sie weg gesteckt),
gibt's da echt nix zu meckern, Lenkt messerscharf ein, bleibt ruhig, und hat gute Traktion, (nachdem ich den Lehner davon überzeugt hatte, das 95 Ampere und nur 85% an der Funke genug Leistung sind um auf der Geraden, bei Halbgas Wheelspinn zu haben). Werd den noch was runter regeln.


Auch hab ich sie beim ersten mal Bremsen (nach der geraden) mal gleich so richtig in die Bande gefeuert, (na ja hatte vergessen die Bremse runter zu drehen), der daraus entstandene Crashtest, viel ebenfalls positiv aus nix kaputt. (Nur die Karo hat jetzt Kratzer grrrrrr.)

Ach ja weil ich grad sag Karo, da hab ich die Org. Jabber (Lightscale), da passt alles grad so drunter Ohne sie großartig zu beschneiden.

Als nächstes werde ich jetzt mal neu Reifen aufziehen, und etwas wärmeres Wetter abwarten, Gripp war heute schon nicht übel, mann darf also gespannt sein.
MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 12:14   Antworten mit Zitat
Zitat:
Dank Peter passt jetzt natürlich meine Karo nicht mehr grummmel. Na ja mit Verlusten ist eben immer zu rechnen.


Na na na. Mein alter Chef hat immer gesagt: "do it right the first time"

Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.02.2016, 19:31   Antworten mit Zitat
Hi Peter,
ja da haste wohl recht, weiß eigentlich gar nicht warum ich da so hoch gegangen bin (Akku), zumal ich ja nach unten Platz hab.

So komm ich hald Schritt für Schritt voran, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und brauche da ab und an jemanden den ich fragen kann (Rat einholen kann), und der einen die Augen öffnet, oft sieht man nicht gleich wo es hakt.
Bin aber jetzt echt schon zufrieden, wie das Bike fährt, fühlt sich gut an.

Wär jetzt mal interessant, was jemand dazu sagt, der das Bike mal an seine Grenze fährt, da ich selber nicht der schnellste und beste Fahrer bin, würd mich schon mal interessieren, was das Bike kann. (oder eben auch nicht kann).

MFG. Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt