RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Anderson EP vs. SB5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.03.2016, 23:12   Anderson EP vs. SB5 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

vor Jahre hatte ich mal eine Thundertiger Ducati Nitro , welche inzwischen verkauft wurde.
Ich wollte damals eigentlich auf Elektrobikes umsteigen, habe das aber bis heute nicht getan und immer im Hinterkopf gehabt, mir eine TT SB5 zuzulegen.

Jetzt stelle ich mit Erschrecken fest, dass wohl dich einige Jahre ins Land gegangen sind und ich den Modellauslauf der SB-5 nicht mitbekommen habe.

Welche Alternativen gibt es denn zur SB-5? Ist das Bike von Anderson als gleichwertig anzusehen?
Eigentlich benötige ich nur ein unkompliziertes Motorrad für den Parkplatz.

Danke!
Viele Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 17:45   Antworten mit Zitat
Also die Anderson würde ich nicht gerade empfehlen, geht dann eher doch in Richtung Plastik Motorrad, das hald fährt.
Kenne jetzt dein Budget nicht, aber wenn du ein wenig (nicht die Welt). mehr ausgiebst, bekommst du die Dean Tech, oder sogar eine 2011er Jabber, mit dehnen bist du dann gut aufgestellt, und kannst auch mal auf die Strecke gehen, wenn der Parkplatz langweilig wird.
Was zwangsläufig der Fall sein wird,(Suchtgefahr bei 99,99 Prozent, wie beim Vaterschaftstest).

MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.03.2016, 19:30   Antworten mit Zitat
Hi Markus,
danke für die Info!

Ich sag mal, Geld spielt keine Rolle...Nur das Verhältnis sollte halt passen. Einen Haufen Kohle auszugeben,nur um auf dem Parkplatz zu fahren, ist etwas übertrieben.

Was haltet ihr den von der Nuova Faor SF-509 Elektro STANDARD? Hier könnte ich erstmal mit einfachen Komponenten wieder in das RC-biken einsteigen und dann je nach Lust und Laune upgraden.

Viele Grüße
Robert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 16:06   Antworten mit Zitat
Hi Robert.

Die 509 ist bestimmt kein schlechtes Bike, aber eben nicht mal mehr annähernd auf dem Stand der Technik, die normalerweise so gefahren wird.
Und wenn du dann Upgraden musst oder willst, dann kommst du schnell in den Bereich was dich die Dean Tech kostet, sag mal da sind 120 Euro Unterschied.
Die Dean Tech ist eben näher und auch Neuer (stand der Technik), und Technisch ausgereifter, liegt v. der Bauweise her ziehmlich an der Jabber dran, unterschiede gibt es da aber trotzdem. Darum is die 2011er WRC eben auch teurer.

Also nicht am Falschen ende Sparen, die Dean hat wesentlich mehr Potential, als die 509, aber es gibt ja auch gebrauchte Bikes, da hat bestimmt wer was rumstehen, und du hättest dann evtl. auch gleich nen Ansprechpartner, denn Fragen werden nicht ausbleiben.
Und das ist auch gut so.

MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.03.2016, 22:26   Antworten mit Zitat
Hallo Robert,

ich finde die SF-509 nach wie vor ein schönes Bike, schon fast ein Klassiker. Wenn es dir nichts ausmacht, die 509er aufzubauen, damit ins Hobby reinzuschnuppern und sie dann später in die Vitrine zu stellen, wenn der nächste Schritt erfolgen soll, dann ist es ein schönes Bike. Aber wie Markus schon schrieb, die 509er später aufrüsten zu wollen macht keinen Sinn. Das ist wie mit einem Holland-Rad bei der Tour de France antreten zu wollen. Mit der Dean Tech kann man auch auf der Rennstrecke schon viel Spaß haben. Auch hier ist noch die eine oder andere Modifikation nötig, siehe hier: http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5263

Wenn du tatsächlich ausschließlich auf dem Parkplatz unterwegs bist, dann würde die SF-509 fast mehr Sinn machen als die GT-913, da das Bike mehr Federweg hat und du auf dem Parkplatz eher mal mit Hindernissen/Bodenwellen/Gullideckeln klarkommen musst. Auch das ANderson wäre hier wieder eine Option, allerdings lernst du das Fahren mit der SF-509 schneller, denn die Anderson mit dem Kreisel fährt sich doch ganz anders, sehr einfach zwar, aber irgendwie synthetisch.

Einen 1:1 Ersatz für die SB-5 gibt es leider aktuell nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis der SB-5 war tatsächlich unschlagbar.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt