RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

G-FORCE GS8 RC-Motorrad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.04.2016, 19:19   Antworten mit Zitat
Die Venom hat preislich und leistungsmäßig schon gepassr, der Hersteller hatte sich aber wohl ein Stückzahlwunder erwartet.
Und bei der Überarbeitung kam dann bei mir das große Gähnen - keine der echten Baustellen wurde behoben, dafür gabs noch mehr Einstellmöglichkeiten.

Das Problem der Klasse sehe ich bei den folgenden Punkten:
- Preis zu Größe:
In der Fertigung ist zwischen 1:5 und 1:8 kaum ein Unterschied, schätze ich mal. Daher spielen die auch im Endpreis praktisch in einer Liga. Da greifen die meisten wohl eher zur 1:5er.
- Fahrerisch anspruchsvoll:
Die aktuelle Reifengeneration hilft zwar, trotzdem braucht das mehr Feingefühl beim Fahren. Somit nicht unbedingt was für Einsteiger. Vor allem ist man schnell übermotorisiert, was das ganze nicht leichter zu fahren macht.
- Zweitklasse:
Es gibt keine oder kaum reine 1:8er Veranstaltungen. Da fahr ich dann doch wieder 1:5, wenn dort mehr los ist. Und den Doppelstart wollen sich die meisten anscheinend nicht antun.

Elektronik sehe ich nicht als Problem, die billigen China-Komponenten funktionieren ausreichend gut.

Dank Rene W. und seiner Herumwurstlerei können wir mittlerweile Reifen mit Grip fahren, und bei der Lenkung habe ich letzten Samstag auch schon was nettes gesehen. Zwinkern

Sowas wie die Venom, preislich um 250 rtr, mit funktionierenden Reifen und halbwegs haltbar würde sich glaub ich schon verkaufen, aber wie oft?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2016, 18:39   Antworten mit Zitat
Beide G-Force liegen noch bei mir rum...

Zum herumwurschtl kaun i nua sogn, bin froh das so wuaschtla gibt und de so geile bikes bauen.

Die elektr. komponenten kosten wirklich nix, die felgen gibts mittlerweile aus dem drucker und ger gummi kommt von roadies, pmt und grp. Mit meinem satz gehe ich heuer in die 2te saison.

Shapeways und eine fräse machen den rest, und das ist auch keine mörderinvestition. Da wird auf anderen ecken mehr kohle vernichtet...

Einzig das gefühl ist halt wieder gefragt, je kleiner der massstab umso hektischer. Ausserdem können die kleinen regler Nicht soviel elektr. Unterstützung wie die grossen bieten.

Und solange "Mann" glaubt, alles was keine vorderradbremse und keinen lehner hat nur mädchensplielzeug ist, und nicht über den tellerrand schaut, wirds halt nix mit mehr startern werden.

So und jetzt könnts über mich herfallen....

Lg ren
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt