RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Endlich ein gescheiter Motorradständer (-: mit Bauvdeo

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.04.2016, 21:56   Endlich ein gescheiter Motorradständer (-: mit Bauvdeo Antworten mit Zitat
Die letzten 2 Tage war mir so langweilig das ich mir einen neuen Ständer für die Mopeds gebaut habe.
Er ist noch nicht ganz fertig,fehlen noch paar Details.
Sehr glücklich

Hier das video

http://youtu.be/yFgKr9sNWi8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2016, 08:21   Antworten mit Zitat
Hallo,
der gefällt mir aber sehr gut!
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2016, 10:35   Antworten mit Zitat
Danke Jörg!
Ist eig. gar nicht so schwer so einen Hänger zu bauen. 2 Tage arbeit sind auch nicht all zu viel.
Also auf was wartest du noch. Du bist doch so ein Detailverliebter. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2016, 11:37   Antworten mit Zitat
Hallo Cruiser ,

schön gemacht , hast du bei 0,27 Sek im Video die Alu -Teile zusammen gelötet ( Womit ? ) , konnte es nicht nicht richtig erkennen .

Gruß Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 09.04.2016, 13:46   Antworten mit Zitat
Nein Marc ich habe alles vernietet.

Habe bei einem Schiffshänger schon mal versucht zu verlöten,das hat nicht geklappt (braucht man sehr viel Erfahrung)
letztendlich habe ich mir den Rahmen damals in einer metalmanufaktur schweissen lassen,der Hänger damals mußte halt auch sehr stabil seinda er ein 1,63m langes 25Kg schweres Boot tragen mußte.
Der hatte 3 Achsen die mit einer Drehstabfederung gefedert waren.
Die Mopeds wiegen ja kaum was da kann man getrost nieten.
Hier ein Bild,das Boot ist übrigens auch selbst gebaut (aus Holz) Der Hänger natürlich mit Beleuchtung nach Strassenverkehrsordnung (alles funzt) auch Blinker Nebel und Rückfahrleuchte) und ein funktionierendes Stützrad.

Hier das video zum Bootstrailer: [/url]http://www.youtube.com/watch?v=jjBHmcaCOow[url]

[gespann.JPG]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2016, 14:11   Antworten mit Zitat
Hier nochmal der Link zum Bootstrailervideo:
http://www.youtube.com/watch?v=jjBHmcaCOow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2016, 20:49   Antworten mit Zitat
cruiser hat folgendes geschrieben:
Danke Jörg!
Ist eig. gar nicht so schwer so einen Hänger zu bauen. 2 Tage arbeit sind auch nicht all zu viel.
Also auf was wartest du noch. Du bist doch so ein Detailverliebter. Sehr glücklich


Hallo,
das wird bei mir nix werden. Erstens krieg ich sowas nicht hin und zweitens wäre mir dann ein ähnliches Schicksal beschieden wie seinerzeit Jesus: Der war ja beruflich offenbar ein erfolgloser Spediteur: Denn er hatte 12 Anhänger - aber keine Laster! (Duck und wech!)
Gruß Jörg
PS:Tolle Arbeit und ein noch tolleres Boot! Habe mir die Videos reingezogen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.04.2016, 07:19   Antworten mit Zitat
Danke Jörg. Aller Anfang ist schwer ,aber glaub mir son Hänger zu basteln bringt man schon hin.
Zugfahrzeug ist ja nicht unbedingt nötig,es sieht auch cool aus wenn die Bikes nur so auf dem Anhänger stehen.

PS: Bin gerade am Kotflügel basteln.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.04.2016, 20:53   Antworten mit Zitat
Habe jetzt mal mit den Details begonnen.
Die Kotflügel und das Stützrad sind feddisch. Lediglich das Rad muß noch endlich per Post ankommen.(-:
Demnächst gehts dann weiter mit den Lichtern usw.

[h1.jpg]
[h2.jpg]
[h3.jpg]
[h4.jpg]
[h5.jpg]
[h6.jpg]
[h7.jpg]
[h8.jpg]
[h9.jpg]
[h10.jpg]
[h11.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2016, 18:46   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2016, 23:37   Antworten mit Zitat
Hi,

Daumen hoch !

der Moped-Anhänger ist richtig geil !
könntest du die Baupläne zum download bereitstellen ?

könnte sowas für meinen HPI Savage gebrauchen damit er meine ARX transportieren kann , der Bootstrailer ist auch cool ....meine Miss Geico würde sich bestimmt auch gut drauf machen Mit den Augen rollen

Gruß Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2016, 03:02   Antworten mit Zitat
Sorry,Baupläne gibt es keine ,ist alles aus dem Kopf heraus entstanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt