RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Sensor Ausfall Brushless

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.07.2016, 10:30   Sensor Ausfall Brushless Antworten mit Zitat
Hallo es würde mich mal interessieren ob man beim GM Genius 120 es mit bekommt wenn der Sensor im Motor streikt /ausfällt ? Software auslesen?
Bei meinem LRP Spin Pro u. einem K7 hatte es angefühlt.als wenn der Motor Fehlzündungen hat . Ja er wurde innerhalb von Sekunden schön heiß.

Lachen Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.07.2016, 21:17   Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

beim Genius 120 gibt es keinen Grund einen Sensor zu verwenden. Ist nur eine zusätzliche Fehlerquelle.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.07.2016, 23:10   Antworten mit Zitat
Hallo Erasmus,
darum ging es mir nicht , ich wollte eigentlich nur wissen wie man das beim GM bemerkt wenn der Sensor ausfällt , angeblich blendet er ihn dann aus. Bis dato bin ich immer mit Sensorsystemen gefahren , wie von LRP die brauchen den Sensor einfach. Sensorlose Systeme hatte ich von anderen Herstellern was ein Geruckel . Sensoren haben auch div. Vorteile , Timing , Temperaturüberwachung, Anfahrverhalten etc.
Der genannte Motor war wegen eines Sensor Defektes bei LRP im Service ist aber jetzt im Bike drin .


Gruß
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.07.2016, 08:43   Antworten mit Zitat
Beim Anlaufen ruckelts etwas mehr, und beim Beschleunigen fehlt der Biss.
Kann man beides mit der Software wegprogrammieren, dann ists wirklich nicht zu merken Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.07.2016, 22:39   Antworten mit Zitat
Hallo Uli,

mein Tipp: keine LRP Produkte. Als die Produkte noch die lebenslange Garantie hatten, waren Produkte und Service gut. Ich hatte mal 3 Regler beim Service, die mit verschiedenen Motoren trotz Sensor geruckelt haben. Alle Regler waren angeblich OK, der Spaß hat mich 30€ plus Versand gekostet.
Fürs Bike gibt es sowas wie den Industriestandard: Lehner Bike 5T mit Genius 120. Leistung ohne Ende inkl. Zuverlässigkeit ohne Ende!

Den Lehner Motor schickt man ein Mal im Jahr für 23€ zum Service und der Motor hat frische Lager und ist top in Schuss! Andreas Lehner macht wirklich einen Super Job, wenn's mal schnell gehen muss, ist der Motor in 2 Tageb wieder da.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt