RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Motor / Reglerkombi ausreichend

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.10.2016, 16:31   Antworten mit Zitat
Edi hat schon recht was den Lehner angeht. Es gibt zwar auch andere Motoren die im Bike gut funktionieren, aber die musst du halt erstmal finden. 4 mal einen Billigmotor gekauft oder gleich einen Lehner ...

Trotzdem möchte ich hier noch eine Alternative für schmales Geld vorstellen. Allerdings werden durch die 5mm Welle neue Ritzel fällig. Dafür ist er billig, es gibt ihn schon 5 Jahre und er hält auch ewig bei sehr gutem Drehmoment: TrackStar 540 Size 4 Pole 5600KV

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__39655__TrackStar_540_Size_4_Pole_5600KV_Sensored_Motor.html

Es ist ein 4 Poler und damit läuft er schön ruhig mit ebenfalls geringem Rastmoment. ich habe ihn im Regenbike und fahre damit, auf trocken abgestimmt, die gleichen Rundenzeiten wie mit dem Race Bike. Und er verträgt sich sehr gut mit dem Sidewinder III.

LG
Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.10.2016, 18:39   Antworten mit Zitat
@ Edi
Ne Ne der Rest ist schon hängen geblieben, und ist ja auch informativ, nur Punkt 6 kann man Falsch verstehen.
Stell dir mal vor du bist neu hier im Forum und liest das in nem Thread.......??????
Möchte nicht wissen, was da einer Denken mag.
Aber lassen wir das, jetzt wissen wir wie du es meinst.
MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 08:58   Antworten mit Zitat
okayokay.... Punkt 6 Text entschärft. Smilie
Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 09:28   Antworten mit Zitat
@ Edi, coole Sache danke.
MFG. Markus u. Lara

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 10:17   Antworten mit Zitat
Echt jetzt, ein Lehner für ein Mittagspausen Bike.

Steht bei uns einer am Zaun und fragt was so Bike kostet, sag ich ihm 450.- der Antrieb.
Stand bei uns einer am Zaun Lachen

Für die Mittagspause reicht doch ne Stock Kombo oder was in der Art lässig.

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 10:31   Antworten mit Zitat
Für die Mittagspause reicht ne TT SB5 RTR.
Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 11:57   Antworten mit Zitat
Moin moin ,

nur für die Mittagspause ist es ja nicht nur gedacht , deshalb stand da auch der "Wechsel " , jetzt sitzen wir ja 2 Stunden rum und müssen warten oder grillen bzw. Pizza essen , Lachen , das wir wieder krach machen dürfen , so kann man den ganzen Tag fahren , auch wenn dann andere ( 1:8 / 1:5 Tw ) warten müssen , dann kann man wenigstens 2 Stunden in Ruhe seine Bahnen ziehen oder bis in den Sonnenuntergang reiten , äh fahren , wo wir so um 19 Uhr Schluss machen müssen , wegen der Anwohner , gerade in der Sommerzeit .

Es soll daher schon etwas sein , um bei einem Rennen mit stinken zu können , Oberliga sei mal dahin gestellt , aber nur rumeiern wollte ich auch nicht , manch einer hier kennt mich doch , langsam geht nicht .

Gruß Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 12:24   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

eventuell auch mal auf dem gebrauchtmarkt nach einem lehner schauen ? zwar kann man nicht erwarten, dass der preis eine echte schenkung ist, aber dafür verfällt er auch dannach nicht wertlos.

bezieht man den widerverkaufswert ein ergibt sich (so denn noch nötig) ein weiteres gewichtiges argument für diesen motor.

was ich am rande bemerkt total geil fand war der außenläufer vom bastelpeter, den ich in leipzig fahren durfte. dafür musst du aber am bike etwas basteln.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt