RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ZH Felge/Reifen/Einlage verkleben

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.10.2016, 19:00   ZH Felge/Reifen/Einlage verkleben Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe von Gregor die ZH Racing Alu Felgen, die Reifen und die neuen Kunststoff Einlagen.
Hier mal ein Bild von den Einlagen:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13269298_1748818382007128_3588031380991695034_n.jpg?oh=75a5e3611c3a433954ed58f33785c99e&oe=58A9FC1E


Hat die jemand schon mal verklebt und Tips wie man es am besten anstellt?
Wahrscheinlich wäre bei mir der Sekundenkleber schon fest bevor ich den Reifen in die Nut gedrückt hätte.


Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.10.2016, 19:41   Antworten mit Zitat
Genau mit den Einlagen habe ich noch keine Erfahrung. Aber bei denen die wir hatten habe ich zuerst die Reifenflanken mit einem kleinen Schraubenzieher hineingedrückt, und dann Stück für Stück festgeklebt.
Wenn das ähnlich fummelig ist wie bei mir, würde ich unbedingt guten Kleber verwenden. Der schwarze Loctite funktioniert auf den Alu-Felgen top!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 08:44   Antworten mit Zitat
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was der Gregor doch alles im Shop hat und nicht im Shop zu sehen ist.
Die Problematik VA Reifen/Einlagen sind sehr interessant, hab immer noch keine für mich zufriedenstellende Lösung für die VA gefunden, bitte unbedingt deine Erfahrungen reinstellen, Florian.
Loctite Schwarz ist gut, da er eine längere Standzeit hat, bis er zupackt.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2016, 09:45   Antworten mit Zitat
Habe leider im Moment nur den GRP Kleber zur Hand Traurig Und Loctite ist im Shop nicht mehr gelistet.

@piekus
Kann dauern aber werde ich machen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.10.2016, 11:56   Antworten mit Zitat
Moin,

da ich nur den GRP Kleber zuhause habe habe ich es nun mit dem gewagt.

Man klebt erst eine Seite ohne Einlage.Nachdem der Kleber getrocknet ist kann man den Reifen einfach umkrempeln.
Dann kann man die Einlage so drauf schieben.
Da die Einlage ein bisschen hin und her geschoben werden kann soweit wie möglich zur fest geklebten Seite schieben.
Nun klebt man die andere Seite Punktuell. Ein kleiner Schraubenzieher (in meinem Fall eine Nagelschere) erleichert es den Reifen zurück in die Felgennut zu drücken. Isolierband drum fertig.

Ist etwas frickelig aber so gut hatte ich noch kein Hinterreifen geklebt Sehr glücklich Hoffentlich wird der vordere auch gut Verwirrt

Abzuwarten bleibt wie Fest die Einlage sitzt wenn der Kleber durchgetrocknet ist und ob es im Fahrbetrieb dadurch Nachteile geben könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2016, 19:23   Antworten mit Zitat
Endlich konnte ich heute den Reifen mit harter Einlage Testen.
Gefahren in der Halle auf Teppich bei ca. 15-16°C mit der BP8.
Vorne und Hinten geschmiert.

Der Reifen hat mehr Grip als die Venom Reifen. Mit den Reifen der Venom habe ich keine volle Schräglage hin bekommen, mit
den Reifen von ZH schon. Man musste aber beim Beschleunigen sehr Vorsichtig sein da sie sonst anfing zu driften/weg zu rutschen,ans Limit vom Bike kann man mit denen nicht gehen. An Moosis kommen die nicht ran. Aber wenn man es etwas sanfter angehen lässt kann man auch mit denen auf Teppich fahren.

Der Asphalt Test wird wohl noch länger auf sich warten lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt