RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Servohorn Jabber für Savöx passt nicht

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 16:44   Servohorn Jabber für Savöx passt nicht Antworten mit Zitat
Hallo wer kann mir helfen ? das Servohorn von Lightscale passt nur mit Gewalt auf das Servo, ich will das eine so als auch das andere nicht kaputt machen. Da ich auch andere Servohörner(Alu) für Savöx habe, passen diese mit ohne Druck ganz leicht auf das Servo. Nur die 2.0 Lenkung braucht schon das für die Jabber. Hat jemand einen Tipp. Danke im Voraus. Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 17:53   Antworten mit Zitat
Hallo,
Ja die gegen "schwer" drauf. Zumindest bei den 2 die ich bisher montiert habe war dies auch der Fall.
Um ein Ausreißen des Gewinde im Servo zu vermeiden hatte ich drei verschieden lange Schrauben benutzt damit immer genügend Gewinde im Eingriff ist. Ging so ohne Beschädigungen drauf.
Um die Ruderhorn-Stellung von Öl-LD auf SDS 2.0 umzubauen wurde ein Schraubenzieher als Hebelwerkzeug benutzt. Ging auch gut, jedoch mit größter Vorsicht durchgeführt. Als ich dann das Ruderhorn zum 2. Mal montiert habe ging es besser drauf.
Mfg
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 18:05   Antworten mit Zitat
hallo haps,

in der tat gehen die schwer drauf und runter. bei der zweiten prodkutionsserie haben die es beim eloxieren etwas zu gut gemeint. ich würde es mit einer schraube drauf pressen. etwas öl kann nicht schaden.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 19:20   Ja Danke für die Mühe Antworten mit Zitat
Hallo euch, danke für die schnellen Antworten, da ist dann ja bei der nächsten Serie wohl mehr Sorgfalt geboten. Dann werd ich mal mein Glück versuchen. Büschen komisch find ich das trotzdem. Gruß Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 19:35   Antworten mit Zitat
hallo haps,

vielzahn fertigung ist leider eine kleine hexerei. wenn dann noch eine oberflächenbearbeitung hinzu kommt bist du in gottes hand ob und an welchen auch immer du glaubst......

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 22:27   Antworten mit Zitat
Hab das Servohorn von HAPS bekommen und mit etwas Geduld und 'nem kleinen Schlitzschraubenzieher die Eloxierung des Vielzahns abgekratzt, alles prima. Lachen

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 22:33   Antworten mit Zitat
Uih dann kann ich ja das ganze zusammen bauen, vorausgesetzt du schickst es mir zurück. Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 22:59   Antworten mit Zitat
Was ich aber sagen muß, die Achse des Savöx ist ein paar Hundertstel größer im Außendurchmesser als das Futaba. Wenn dann noch die Eloxierung des Horns dazu kommt, ist es arg eng, das stimmt.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.01.2017, 23:38   Antworten mit Zitat
Joh dann müssen die Hausaufgaben wohl noch mal gemacht werden, immerhin gibt es das Horn ja nicht umsonst. Oder ??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 08:34   Antworten mit Zitat
hallo haps,

ja savox muss seine hausaufgaben machen. die haben beim kopieren der futaba verzahnung eben gepannt Smilie

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.01.2017, 20:16   Antworten mit Zitat
Hallo Clark, das wusste ich nicht, na prima. Ein Grund mehr, vielleicht auf Futaba umzu steigen. Ok ich will das hier nicht ausufern lassen. Dank deiner, Dieters und Blacky82`s Hilfe hat es ja geklappt. Ganz liebe Grüsse und alles Gute für die 2017 Saison. Gruß Haps.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt