RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC Bike Handbuch

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 08:09   RC Bike Handbuch Antworten mit Zitat
Das Thema Buchvorstellung zu nennen wäre an dieser Stelle sicherlich übertrieben, aber ich möchte euch zumindest kurz den Hintergrund unseres kleinen Werkes erzählen.
Da unsere Gemeinde ja ziemlich klein ist, haben es die Ein- und Umsteiger besonders schwer. Selbst in einem RC-Verein wird man kaum jemanden finden, der in der Lage ist, die Grundzüge des Bikens zu erklären. Da ist Frustration vorprogrammiert und oft verlieren wir die interessierten Einsteiger wieder.
Genau da wollen Martin und ich ansetzen.
Das kleine Buch soll grob erklären warum unsere Bikes fahren, was hinter der Technik steckt und was man tun kann, damit das Bike beherrschbarer oder aber agiler wird. Also haben wir uns zusammen gesetzt und in ca. 2 Monaten alles zusammengefasst, was hier im Forum oder auf den Rennen schon mal erörtert wurde. Zusätzlich gab es natürlich auch noch ein paar Ansätze von uns.

Das Handbuch erklärt Kapitel für Kapitel die verschiedenen Bereiche des RC Bikens. Angefangen mit der Fahrphysik über die Biketechnik bis hin zu einer Parametertabelle, die erklärt wie sich das Fahrverhalten in Abhängigkeit der Setup-Veränderungen verhält.

Wir hoffen, ihr habt ein bisschen Spaß damit und der ein oder andere Einsteiger hat es dadurch etwas einfacher.

LG
Peter


Zuletzt bearbeitet von Bastelpeter am 18.07.2016, 08:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.07.2016, 08:45   Antworten mit Zitat
Habt ihr super gemacht!

Der Vollständigkeit halber hier nochmal die Website mit dem Download-Link: http://rcbike-germany.de/index.php/rc-bike-technik

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 19.07.2016, 12:57   Antworten mit Zitat
Daumen hoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.02.2017, 11:58   Antworten mit Zitat
Mahlzeit,

wird die Homepage noch gepflegt??? Veranstaltungen sind noch von 2016 Traurig
Im Shop bei den Links ist die Seite auch nicht dabei.
Ich persönlich würde es auch gut finden wenn neben Facebook Banner auch dafür ein Banner wäre oder vielleicht sogar oben im Forum.

Sonst könnte es noch passieren das die Seite und eure Arbeit in Vergessenheit gerät.


Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt