RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ein Neuer mit Fragen sucht Hilfe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.05.2017, 16:02   Ein Neuer mit Fragen sucht Hilfe Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Ich bin der neue, bin über 50 Jahre alt und komme aus Mannheim in BW. Ich möchte das Bike für Just for Fun. Werde damit keine Rennen fahren.
Ich habe durch Zufall ein Video mit einem RC-Bike gesehen und möchte nun auch eins. Bin seit über 30 Jahren Modellbauer ( RC-Car, Heli und Fläche ). Mittlerweile alles nur noch elektrisch. Umgang mit Lipos und Ladetechnik alles vorhanden. Fliege im Bereich Heli bis zu 12S.Habe versucht den Shop zu kontaktieren ( Telefon und Email ) zwecks Beratung, leider kein Feedback.
Nun zu meiner Frage:
Es soll ein 1:4 Bike sein, entweder das SR5 Skyrc oder ARX-540. Das eine ist ja kpl. fahrfertig und das andere muss durch Komponenten ergänzt werden. Wie ist der Qualitätsunterschied ( Robustheit )?
Oder seit ihr ganz anderer Meinung. Wie gesagt, soll nur Just for Fun sein. Muss aber funktionieren. Das Bike soll mit 3S Lipo betrieben werden.
Wie bekomme ich Kontakt zum Shop?
Hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen und mich zu einem Bike überzeugen.
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.05.2017, 17:40   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
zum Thema 1:4 kann ich dir leider nicht weiterhelfen...Aber zum Thema Kontakt mit dem Shop sehr gerne.
Hierzu solltest du wissen Gregor und Sabine machen einen super genialen Job und das nebenbei, nicht Hauptberuflich. In der Regel werden Anfragen umgehend(innerhalb von 24h) bearbeitet. Nur manchmal muss man sich etwas gedulden und der erhalt der Bestellung dauert ganze 2 Tage;)Warte einfach mal, ab es wird sich jmd melden da bin ich mir zu 100% sicher.
Mfg
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.05.2017, 22:14   Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,
auch ich bin ein "just for fun"-Fahrer und nutze dafür die Anderson M5 Cross und die EP Race, beide im Maßstab 1:5. Bestellungen im Shop kann man formlos über die email tätigen. Ersatzteilbestellungen werden meist sehr schnell erledigt, bei kompletten Modellen muss man schon mal ein, zwei Wochen Geduld aufbringen bis zur Bestellbestätigung und erst recht bis zur Lieferung. War jedenfalls bei mir bei beiden Modellen so. Bestellautomatismen wie sonst üblich gibt es nicht. Soviel nur zur Einstimmung und Frustvermeidung.
Gruß Jörg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.05.2017, 06:23   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen
Habe seit gestern eine ARX-540 auf der Werkbank stehen Smilie . Ist schon riesig das Teil. Gefahren bin ich noch nicht, werde ich die nächsten Tage mal machen. Kontakt zum Shop hat auch geklappt. Schau ma mal, wie das Teil geht.
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.05.2017, 09:03   Antworten mit Zitat
Erster Tipp lass dir Zeit und lerne dein Bike kennen und zu verstehen, warum es so fährt wie es dann fährt.

MFG. Markus

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt