RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

IBC Macon (Frankreich)

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.06.2017, 07:49   IBC Macon (Frankreich) Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

nachdem wir mit den rennen in italien und österreich aufgrund boykott und gegenveranstaltungen ein böses desaster erleben mussten ging es am vergangenen wochenende auch nach frankreich zum rennen nach Macon.

Macon liegt wenige kilometer nördlich von lyon. leider hat auch in frankreich ein wie auch immer motivierter club präsident nur wenige 100 kilometer entfernt in ampius ein weiteres bike rennen angesetzt und us somit teilnehmer gekostet. schade, aber immerhin kamen doch noch 16 fahrer und der kern der frnazösischen piloten war anwesend.

panti und ich kamen am donnerstag nachmittag auf der perfekt gepflegten anlage an an und fanden eine sehr schöne piste vor. der verein ist in mitten eines motorsport zentrums etwas ausserhalb des idyllisch gelegenen ortes. es gibt dort noch einen bike speedway und offroad strecke. nebenan wird gerade ein stadion für frauenfussball gebaut.

alle potenziellen teilnehmer der wm 2018 sollten das mal aufmerksam lesen, denn macon richtet eben diese aus und ich kann vorweg nehmen, dass ich eine 100% empfehlung auspreche da hin zu fahren.

- sehr geile strecke mit gutem grip (nicht mega aber eben gut zu fahren)
- verpflegung unfassbar gut
- camping sensationell (duschen toiletten ausreichend vorhanden und sauber.
- camping wird noch erweitert
- irre engagierter club.
- myrcm zeitnahme (in frankreich nicht standard)
- fahrerlager mehr als groß genug und perfekt mit betonierten tischen
- einzige strecke die ich kenne wo man im bistro auch mit ec cash zahlen kann Smilie

eine wettergaranite hat man nirgends aber die geografische lage bietet eine hohe warscheinlichkeit für perfekte rennbedingungen im sommer. wir hatten am wochenende zwischen 24-31 grad celsius.

nicht wirklich überraschend machten die starken frnazosen um nico schiltz die pace, eine echte überraschung war allerdings panti, dem das superbike fahren wirklich spaß macht und er wirklich klasse performt.

das technische highlight brachte nico hammerton mit zur strecke. er fährt seit kurzem das neue "Reverse Bike" aus frankreich. ein technisches zükerchen mit ahcschenkel anlenkung vorne. wenn man es zum ersten mal sieht, denkt man "oh jehr, wie soll das halten und funktionieren", aber nico beiwes, dass das bike echt potenzial hat. logisch konnte er nicht dominieren. zu wenig erfahrung hat er mit dem bike und als einzelkämpfer kann er nicht auf schwarmwissen zurück greifen, aber das war schon echt gut was er demonstrierte. toller frischer wind für die szene. hoffentlich weird es gut angenommen.

wer jetzt wie wo was mit welchen reifen oder bike wen wann an die wand gefahren hat erspare ich euch.ldiglich die info, dass sowohl grp als auch roadies auf der piste gut funktionieren sei euch gesagt und das mit wirklich "lustigen" effekten was die tageszeit angeht Smilie

am ende gewann nico schiltz verdient das rennen. zwar profitierte er von einem ausfall, aber seine performance im training und der qualifikation war derart gut, dass sich das einfach mal ausgleichen durfte.

mit einem fetten grinsen im gesicht, obwohl ergebnis am ende nicht wirklich gut, fuhren panti und ich dann am sonntag mittag heim und freuen uns shcon jetzt auf 2018, wenn wir dort mindestens 2 mal hin zurück kehren werden.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.06.2017, 09:18   Antworten mit Zitat
Hi clark
Das freut mich dass bei herstellerlosen nationen die bikescene noch gesund ist und trotz podiomlos grinsend nach hause fährst . Cool

Lg
Dani
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt