Hallo zusammen,
sicherlich habt ihr das schon in den anderen Medien mitbekommen. Möchte der Vollständigkeit hier das ein oder andere Dokumentieren.
Die WM war echt der Hammer. Die Strecke ist so mit das abartigste an Griff, was ich bisher gefahren bin.
16 Grad Schräglage sicher zu fahren, Hammer.
Zunächst möchte ich mich mal bei euch allen Elofahrern beschweren.
Ihr habt mich im Elektro kpl. alleine gelassen!
Ich musste gegen den Rest der Welt ganz alleine antreten!!! hi-hi.
Ihr habt da echt was verpasst! Das wird in Frankreich aber wieder besser, oder?
Die Strecke in bologna war am Sonntag das erste mal geöffnet. Dies war auch mit Abstand der heißeste Tag.
46 Grad Luft, Mensch und Material voll am Limit. Klaus meinte als er mich tagsüber getroffen hätte, ich würde erschreckend aussehen. Wir war alle echt fertig!
Abends hat es dann das übliche einmal in der Woche Bologna-Gewitter gegeben, was deutlich zur Abkühlung beitrug. Ab da war es auch ohne Ventilator gut erträglich.
Ich war glücklicherweise, alles schon eingepackt, gerade an der Rezeption einchecken als es losging.
Auf der Strecke war es wohl ein Kampf die ganzen Sachen beieinander zu halten. Markisen wurden gerade noch rechtzeitig eingerollt. Robert hatte es dafür das ganze RC-Werkzeug mit Wasser überflutet.
Ich habe euch im Anhang ein Link mit Bildern beigefügt. Da ist auch ein Video des Hagels dabei. Miky meinte noch im Vorfeld zu mir "Regenbike" braucht man nicht.
https://goo.gl/photos/fr66hZi64fEtmJ1v7
Ansonsten war es eine sehr entspannte Veranstaltung mit enorm viel Tracktime. Was dazu führte, dass ich wie immer die ersten beiden Tage viel zu viel fuhr und Schraubte am dritten Tag 2 Gänge zurück.
Speed war Position 2-3 möglich, Konstanz bis auf den einen Hänger auch immer gut. Ich konnte meine drei Runden mit Platz drei abschließen, war aber mit alten reifen unterwegs - was die anderen ja nicht wussten
.
Aber ein Hänger heißt je nach
Streckenposten 3-8 Plätze nach hinten! Somit versuchten wir allgemein mit einer anderen Einrollstrategie (später starten und dafür durchfahren, anstatt nochmals in die Box zu kommen), Setup am Bike etc. diese Konzentrationslücke zu vermeiden. Ist uns dann so richtig das erste mal beim ersten Vorlauf gleich gelungen.
Bis zum letzten, den 6. Vorlauf mussten wir uns um aber verstärkt um die neue Motor/Regler Kombo kümmern.
Ja ich weiß, so etwas elementares wechselt man nicht kurz vor den Vorläufen.
Ich hatte aber das Problem, dass der Lehner unten einfach zu viel Druck hatte. Machten wir ihn länger, reichten uns die 7000er Akkus nicht und ich fuhr trotz Powerlüfter 3-4 Grad unter der Abschaltung. Machten wir ihn vom Strom sanfter, nahmen mir die Italiener 3-4m auf der Geraden! Reifen war mit dem 5Delta eh ein großes Problem.
So wechselte ich auch auf die Kombination 7,5er Motor mit Powerprogramm. Im Infield sanft wie ein Stockbike, auf der Geraden schneller wie der Lehner! Ich denke ein 7er Lehner wäre hier das richtige gewesen. Ob jedoch dann der Topspeed gereicht hätte - denn er hat ja keinen Sensor / kein Powerprogramm.
Somit lagen wir im ersten Vorlauf auf Platz 2, und waren schon bis auf 0,04 Sekunden auf Fabio rangefahren. Da, plötzlich keine Leistung mehr. Ahhhh, was ist das???? Nach zwei langen Runden, wieder saft und Platz drei gerettet. => Powerprogramme raus...
Vom Speed waren wir bis dahin vorne mit dabei und zum letzten Vorlauf auf Platz drei Qualli unterwegs.
Zwei Runden vor Schluss des Letzten Vorlaufes wurde ich jedoch von einem entgegenfliegenden Motorrad gestoppt. Startplatz 5 für die Finale.
Die Finale 1-2 liefen für mich sehr gut an. Ich konnte mit geschickt aus den Startcrashes heraushalten und die Läufe je anführen.
Jedoch war es grenzwertig das Bike "volles Rohr", 110% zu peitschen und dennoch zu beobachten, wie sich Miky und das Feld wieder näherten. Der Speed reichte nicht und ich überfuhr Bike und damit auch die Reifen.
1. Finale: Das Problem mit den Reifen hatten aber die meisten Piloten, sodass ich hier Trotz einem Sturz zweiter wurde.
2. Finale Streicher, Hier löste ich mit meinem Kleinen Crash nachfolgende eine Massenkarambolache aus, was dem sehr gut fahrenden Monti vorzeitig zum Titel verhalf.
Der Streckenposten stellte sich mit dem Rücken mitten in die Bahn was Miky und Fabio wohl das Rennen kostete. Keine Sternstunde in meiner Bikelaufbahn.
3. Finale: Rigo und Diana waren zu Besuch an der Strecke und Rigo meinte nach zwei Finalen, mein Bike wäre das langsamste auf der Geraden. Ich fuhr wie Miky die Hobbywing, 7,5T Kombo. Hatte den Turbo unten heraus wegen Hitzeprobleme kpl. deaktiviert.
Nachdem Miky mit ein Rotor mit Lüfter gegeben hatte, aber mich nicht getraut ihn wieder zu aktivieren.
Lange Rede, zum letzten Finale aktivierten wir diesen wieder und siehe da Fabio und Miky kamen nicht mehr davon. Im Gegenteil ich konnte aus eigener Kraft zufahren. Fabio machte einen Fahrfehler, und Miky konnte ich in den ersten 4 Minuten in einen kleinen Fehler treiben, wodurch ich innen in der Kurve durch kam.
Ich konnte ab da den Speed kontrollieren und den Lauf sicher zu Ende fahren. "Schon ne Nummer" wenn man 7 Minuten da vorne fährt mit dem Wissen, doch auf das Treppchen zu kommen. Im Hinterkopf die Temperaturabschaltung, die mir den ersten Vorlauf gekostet hatte. Bangen bis zum Schluss. Als ich durch war brach dann die ganze Anspannung von mir - Wahnsinn - Sogar mit neuem Finalrekord - Sehr sehr Happy!!
Die Frage aller Fragen.... was wäre wenn wir das Timing füher aktivieren hätten....... Haben meine Frau und ich uns bisher nicht wirklich gestellt. Wir sind einfach mehr als happy mit dem Verlauf, da wir nicht damit gerechnet hatten.
Ich hoffe die Nitrojungs - 4 dt. Fahrer Berichten auch noch etwas von Ihren Eindrücken. Ich war zugegeben sehr mit mir beschäftigt, sodass ich nur im Finale Martin und Heinz zur Seite stehen konnte. Martin ist toll von Startplatz 6 losgefahren. Ich habe ihn gleich mal auf Platz 4 vorgeschoben
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Danach lief alles nach Plan, bis eine Runde vor dem zweiten Tankstopp genau vor meinen Füßen der Motor aus ging. Ich sprintetet, Heinz Tankte, startete und wir schossen ihn wieder in das Rennen zurück. Platz 6 zum Schluss, in einem Hitzeschlacht!
Die Organisation war sehr gut. Von Verpflegung über Rennablauf bis hin zur technischen Abnahme alles Super gelaufen. Ein Superbikelauf musste wiederholt werden, weil die Hardware streikte. Das Onlinestreaming hing manchmal, sagte man mir. Ich hoffe dennoch die Interessierten sind live in Time informiert worden!?
VG Marc