RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Anfängerbericht Z216B

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.04.2017, 21:55   Antworten mit Zitat
Hi Uli,

mit dem original Lenkungsdämpfer ist das Motorrad für mich nicht beherrschbar. Ich hatte mir daher selber etwas gebastelt
(siehe ein paar Beiträge weiter oben) und das funktioniert für meine Zwecke prima.

Als Servo habe ich ein uraltes C261 von Graupner verbaut, laut Datenblatt ist das Savöx 255 um 50% schneller!
Ich glaube, was wirklich sehr schnell sein muß, sind die Reaktionen am Sender. Damit kämpfe ich aktuell noch Smilie


Viele Grüße

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2017, 22:32   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

so, nach einigen Wochen mal wieder ein Update:
Nach viel Üben schaffe ich es inzwischen, ein paar Runden am Stück auf unserer engen Rennstrecke zu fahren.
(Immer noch mit Weglassen des engen Innenteils). Der Regler ist (im Sender) noch auf 50% begrenzt, das reicht
locker aus. Versuchsweise habe ich mal auf 100% gestellt, aber die Geschwindigkeit kann ich unmöglich ausnutzen.
Insgesamt eine wirklich interessante und durchaus anspruchsvolle Beschäftigung!

Viele Grüße

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.06.2017, 08:58   Antworten mit Zitat
Gratuliere!
Bei Gelegenheit mal zu einem Treffen fahren, in der Gruppe machts noch mehr Spaß! Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.06.2017, 16:05   Antworten mit Zitat
Hi Bernhard,

vielen Dank!

Interessieren würde mich eine größere Strecke schon sehr (unsere ist "winzig").
Aber leider sind die alle recht weit entfernt.

Im August bin ich in Österreich im Urlaub (Saalbach-Hinterglemm).
Gibt´s da in der Nähe eine Rennstrecke?

Viele Grüße

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2017, 14:21   Antworten mit Zitat
in der nähe ist relativ, für uns Biker sind 200km in eine Richtung schon in der Nähe...

kematen bei innsbruck
nußdorf am haunsberg
aigen im mühlkreis

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2017, 20:44   Antworten mit Zitat
Bin sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht, will mir dieses Bike auch kaufen bin aber kein ganzer Anfänger Smilie

Vielen Dank fürs teilen Smilie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt