RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

AR X/M mit elo. Kreisel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.12.2017, 19:47   AR X/M mit elo. Kreisel Antworten mit Zitat
Hallo,
habe mir AR X als Kit geschenkt, lustiger Bausatz, sogar fast AR untypisch vollzählig! Aber nun zu meinem Problem:
Beim Gyro/Kreisel war der Kreisel und ein loses zweiädriges Kabel mit Stecker bei....wo kommen die offenen Kabelenden hin! Drehe und wende das Ding, finde nichts.
Wer weiss Rat?
Danke im voraus
Gruss
Stefan
P.s. die Anleitungs-CD läuft nicht und im Netz finde ich dazu nichts!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.12.2017, 07:03   Plus /Minispol für E-Gyro Antworten mit Zitat
Das ist ein Plus/Minispol Adapterkabel um den Kreisel mit Strom zu versorgen.Diesen verbindest du mit den Lüfteranschluss vom Regler und der Schwinge.

http://rc-motorradshop.de/produkte/arx540/bilder/48.jpg

http://rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?AR-X093

Früher gab es dieses Adapterkabel mit weißen Stecker extra für den Novatech-Regler.

Auf Seite 34/94 fängt die Montargeanleitung des E-Gyros an.

Ausrufezeichen Aber Vorsicht je wie du den E/Gyro verbaust immer messen wo der Plus oder Minuspol an der Schwinge u.Regler ist sonst raucht dir der E/Gyro ab. Ausrufezeichen

Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Kann schon mal sein das da was seitenverkehrt verstanden wird,deshalb immer messen. Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.12.2017, 09:05   Montarge-Tipp Antworten mit Zitat
Kinderkrankheiten:
Kleines Kettenrad klemmt schon mal u. Stoßdämpfer wird undicht.

Wenn du alles fertig montiert hast.

Halte das Bike in den Schräglagen (links u. rechts) u. dreh das Hinterrad mechanisch (mit der Hand) ein paar mal im u. gegen den Uhrzeigersinn um zu sehen ob das kleine Kettenrad klemmt.Meistens klemmt das Hinterrad mit kurzen Kettenrad u. Spacer/Distanzstück auf der Hauptgetriebewelle.
Früher gab es mal ein längeres Kettenrad ohne Spacer/Distanzstück auf der Hauptgetriebewelle damit war das Problem ausgeschlossen.
Das klemmen wird mit der Kette auf die Hinterradachse übertragen somit bricht sie dann auch wenn ein Sprung nicht so heftig war.

Die E-GYRO 3. Generation ARX-540 hatte ich noch nicht kann sein das die da was verbessert haben u. diese Kinderkrankheit schon Vergangenheit ist.

Den Stoßdämpfer,der nachher undicht wird,wird ja kein Problem sein oder?

Die haben in den Jahren einiges geändert u. nehmen es es nicht so genau,ist dann ärgerlich wenn man Gregor damit belasten muß obwohl er nichts dafür kann.
Dennoch ist es ein Bike welches sich auf Dauer lohnt zu kaufen wenn man die Entwicklung in den letzten Jahren verfolgt.
Ausrufezeichen Ein kommen und gehen nix ganzes und halbes bis die Produktion ganz eingestellt wird oder man deckt sich gleich mit Ersatzteile ein die dann auch ein paar Jahre ausreichen bis das Spiel von vorne beginnt:!:

Der Virus ist so hart, so hart kann kein Schwan... werden. Lachen

Bei meinen Himotos MX400 muß ich auch aufpassen das sie nachher nicht mal eine komplette ARx/m wird. Verlegen
Hoffe das mir wenigstens das Anderson M5 mit welchem ich,mich in den ersten Jahren überhaupt nicht anfreunden wollte,erhalten bleibt. Zwinkern

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 11:19   Antworten mit Zitat
Hallo,
ich hab mir auch so ein Großes Moped gekauft. Bei mir war der Dämpfer noch vor der ersten Fahrt leicht undicht.

Sagt mal, wie habt ihr denn den Reifen auf der Felge gescheit befestigt? Das Ding bläht ja wenn man richtig Gas gibt.

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 19:58   Reifen u. Dämpfer Antworten mit Zitat
Bei mir bläht es auch schon mal nach einen Erasco Texas-Topf. Lachen

Die Reifen bei der ARx/m kannst du nur mit den Felgen verkleben.Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.
Mit 5900KV Motor u. 10Z Motoritzel geht es gerade noch so,reicht aber eigentlich auch aus ist mir aber zu langsam.

Den Dämpfer spendest du andere O-Ringe ,diese vorher gut einfetten.Den Dämpfer mit 2000er oder 3000er Viskosität mm²/s füllen.
Ich tausche immer die originale Feder aus.

y0324/03 - M03, 2,3 x 60 mm beim neuen AR-Stoßdämpfer AR-X028

y0322/02 - M2, 2,2 x 50mm beim alten AR-Stoßdämpfer diesen gibt es aber nicht mehr.

https://rc-car-online.de/de/products/federn_dirt_m0-y0324-off-road-tuning-stossdaempferfeder-dirt-spring-m0.html

https://rc-car-online.de/de/products/federn_dirt_m-y0321-off-road-tuning-stossdaempferfedern-dirt-spring-m.html


Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 20:42   Antworten mit Zitat
Jahaha, Thomas.W, nach so´nem Topf da bläht es auch bei mir raus!! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Danke für die Antwort, zum verkleben noch kurz, welchen Kleber nimmst du? Bei Gregor im Shop gibt es nun wieder 3 verschiedene!!???
Ach ja, und muss ich vielleicht noch so eine Einlage da rein zwirbeln??
Wie bekomme ich den Reifen dann wieder mal ab, wenn der durch ist?

Gruß HEIKO Zwinkern

PS: Ich hoffe SSRAD750 ist mir nicht böse wegen meiner Fragen in seinem Tread, doch so bekommt er auch noch Info´s, dacht ich. Verlegen Verlegen Verlegen

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 21:04   verkleben Antworten mit Zitat
Vom verkleben halte ich nix beim ARx/m.Das ist zuviel Arbeit den Sekundenkleber wieder von der Felgen zu bekomme.

Die Himoto MX 400-Felgen haben einen anderen Kunststoff u. eine Fuge um die Reifen zu verkleben.Das entfernen vom Sekundenkleber ist mühsam aber vertretbar auch ohne da was zu zerstören.
Beim Venom VMX 450 werden die Reifen geklemmt u. bei der Anderson M5 montiere ich die MHT/ Manfred Hallmann Discscheiben.

Man müsste sich mal die Mühe machen so MHT Discscheiben für die 1:4er Bike´s anzufertigen.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 28.12.2017, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 21:05   Antworten mit Zitat
normalen Sekundenkleber nehmen, und wenn es einen gibt, der nicht so stark Gummi/Kunststoff klebt, dann diesen nehmen.
Die Verklebungs PUNKTE alle paar cm auf den Umfang verteilen, nicht vollflächig verkleben. Wenn man dann mal ran muß, mit nem Cuttermesser vorsichtig zwischen Felge und Gummi gehen, dann klappt es eigentlich. Etwas Klebereste bleiben immer über, eine Einlage kommt nicht rein.

Ach übrigens, hab mal mit ShooGoo geklebt, hält auch ne Weile durch und ist nicht so aggressiv, dann allerdings etwas mehr Fläche als Punkte nehmen.
Viel Spaß!

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 21:15   Antworten mit Zitat
Habe ich noch nie ausprobiert.

Hat aber auch andere Gründe warum ich nur noch die Himoto MX 400 fahre.

Habe aber noch ein MHT-20 Kreisel bei meiner Supermoto verbaut ,muß das mal ausprobieren.

Ausrufezeichen Jetzt wieder zum Kreisel: Ausrufezeichen

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2017, 22:38   Frage: Antworten mit Zitat
Hat hier jemand den E-GYRO 3. Generation ARX-540 ?

Wenn der Kreiselmotor eine Fliegkraftkupplung hat braucht man den nicht mehr regelbar machen oder sehe ich das falsch?

Habe gerade mal ein bisschen im Shop gestöbert gefällt mir was ich da finde wenn ich nur AR im Suchfeld eingebe. Smilie


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 09.12.2018, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.12.2017, 14:42   Antworten mit Zitat
Danke für eure Tipps zum verkleben. Das muß ich dann mal probieren.

Zur Frage mit dem E Gyro kann ich nichts sagen, bin nicht sicher ob das so einer ist. Ich kann zumindest nichts weiter einstellen.

Da hab ich gleich mal noch was, gibt es denn für das Moped eine deutsche Anleitung? Gerade für das Einstellen des Reglers ware mir das wichtig.
Dazu etwas zu finden gestaltet sich recht schwer.
Sollte da schon jemand etwas haben, bitte ich um einen LINK bzw. eine Kopie.

Gruß HEIKO Zwinkern

_________________
Ich bin schon zu alt, um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt