RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neue 1/8er von RG-Evolution

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.11.2017, 23:30   Antworten mit Zitat
GP Speed Tires ist erste Wahl für die Moosis. Herr Plan fertigt nach Kundenwunsch jede Breite und sinnvolle Shorehärte die man benötigt. Mittlerweile hat er bereits einige Mopedreifen gefertigt und hat Erfahrung.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.11.2017, 12:13   Antworten mit Zitat
Ja kann ich nur bestätigen , der Jürgen Plan baut tolle Reifen , macht alles
möglich was geht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.02.2018, 22:32   Antworten mit Zitat
Hallo, ich bin auch stolzer Besitzer dieses wunderschönen Bikes, RG 1/8
Da es für mich den falschen Antrieb hat, habe ich mir einen winzigen Nitrotriebling gekauft und werde diesen einbauen.
Wenns klappt, werde ich anfangen hier immer wieder mal davon zu berichten und auch ein Bild reinzustellen.

1. Problem war die Kupplung:
Da der Motor samt Seilzugstarter, Schwungscheibe und Kupplungsglocke viel zu briet baut um eine vernünftige Schräglage zu erhalten, wurde der Seilzug entfernt und eine neue kupplung überlegt. Das Design ist durch und sie wird nächste Woche gefertigt, die Kupplung, und zwar ganz im RG-Stil, nur eben kleiner und einfacher im Aufbau. Wenn das funzt, wird der Rahmen gezeichnet, gefräs und dann
kommt das Motörchen mal rein.

....

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2018, 09:09   Antworten mit Zitat
WOW Klaus, da bin ich aber mal gespannt wie du das da reinschnitzt. Da bleibt wenig Platz übrig. Viel Erfolg auf jeden Fall. Und auf die ersten Bilder bin ich schon mal sehr gespannt.
BG
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.03.2018, 08:06   Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

ich versuche gerade erste Bilder von meinem Umbau hier einzufügen.
Aber wo? Gibts hier eine Anleitung?
img src="https://www.schneescout.de/klaus/headershop.jpg[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.03.2018, 22:17   RG 1/8 Nitroumbau Antworten mit Zitat
siehe neuer Thread


Zuletzt bearbeitet von hollermoeffel50 am 05.03.2018, 20:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2018, 08:58   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2018, 09:20   Antworten mit Zitat
siehe neuer Thread


Zuletzt bearbeitet von hollermoeffel50 am 05.03.2018, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.03.2018, 23:53   Antworten mit Zitat
Bitte schön und viel Erfolg bei deinem neuen Projekt. Werde es mit Spannung weiter verfolgen. Es ist ein Haufen Arbeit und es gibt nicht viel von der Stange. Eine gute Grundbasis bietet die kleine RG, da sie eine normale Schwingen Position besitzt, somit ist Platz für den Motor. Cool TOP WEITER SO.
Gruß Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2018, 12:30   Antworten mit Zitat
Hi,

die Umbaudokumentation sollte in einen eigenen Thread verschoben werden, damit nicht der Irrglaube aufkommt, dass RG eine Nitro 8er baut(siehe Thread-Titel) und ev. Anfragen diesbezügl. kommen.

danke,lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.03.2018, 20:56   Antworten mit Zitat
Hi,

erstmal ein Dankeschön an den Forumskimmerer Sehr glücklich
Ich habe wie gewünscht einen neuen Thread geöffnet und hier in den alten Beiträgen darauf verwiesen.

Werde immer mal was reinschreiben. Wenns denn jemanden interessiert.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.03.2018, 14:29   Antworten mit Zitat
Super, danke Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt