RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Bike Race Weekend Bamberg

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.03.2018, 18:59   Bike Race Weekend Bamberg Antworten mit Zitat
Hallo

ich wollte hier mal ankündigen, dass der Vorstand des MBC Bamberg, dürften vielen vom Hallenrennen in Friedrichshafen als Rennleiter bekannt sein, die Bamberger Rennstrecke das Wochenende 9/10 Juni 2018 für uns Biker zur Verfügung gestellt hat. Es werden gerade noch Details abgeklärt und dann kann sich angemeldet werden. Es wäre super wenn wir viele Fahrer zusammenbekommen. Es soll vom Ablauf so sein, dass sowohl die Anhänger von Bikertreffen, als auch die rennabmitionierten Fahrer auf ihre Kosten kommen. Alles unter dem einzig gültigen Motto "Spaß haben".

Näheres folgt.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.03.2018, 22:06   Antworten mit Zitat
Super Sache, mal sehen ob es sich terminlich bei mir ausgeht

Liebe Grüße René
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.03.2018, 21:52   Antworten mit Zitat
Ja, das wäre prima. Bin interessiert. Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.03.2018, 18:32   Antworten mit Zitat
Ist vorgemerkt.
Gruss Rudolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2018, 10:40   Antworten mit Zitat
Lara und meiner einer werden da sein. Hoffe ich wenn nix dazwischen kommt.
MFG. Markus.

_________________
Flieg nie schneller als dein Schutzengel fahren kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2018, 13:41   Antworten mit Zitat
Urlaub eingereicht und genehmigt. Bin auch dabei...
Liebe Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.03.2018, 21:16   Antworten mit Zitat
Hallo, das freut mich.
Ich hoffe natürlich auf mehr Interessenten. Wegen dem "Reglement" wird gerade geprüft, ob das, was
wir evtl. vorhaben, in der Zeitnahme umzusetzen ist. Wir wollen es hier dann auch kurz vorstellen und nach eurer Meinung fragen.
Es soll sowohl Fahrer von Bikertreffen als auch den Rennfahrer ansprechen.
Wir versuchen auch ab Donnerstag für die Weitangereisten Zugang zum Gelände zu ermöglichen. So könnte am Donnerstag Abend angefahren und ab Freitag losgelegt werden.

An einem kleinen Abendprogramm wie beim letzten Mal bin ich noch am abfragen.

Weitere Infos folgen noch.

Gruß und Danke

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2018, 11:16   Antworten mit Zitat
Ich findes es hervorragend, dass Bamberg wieder mit einer Veranstaltung 2018 dabei ist.
Ich komme auf jeden Fall und auch z.B. Pavel Hanzel will dabei sein, hat er mir geschrieben.
Grüße vom Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 13:43   Antworten mit Zitat
Also ich hoffe mal dass die 4 aktiven Nürnberger Biker (Sebastian, Harald, Erasmus und ich) geschlossen antreten werden.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.03.2018, 17:39   Überlege Antworten mit Zitat
Hallo,
überlege gerade ob ich nach Bamberg komme, aber wenn, geht es ab Freitag schon los? Wäre denn wenn gegen Mittag vermutlich schon da!
Gruss
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.03.2018, 08:36   Antworten mit Zitat
Hallo,

ja, die Bahn ist ab Freitag geöffnet und es kann gefahren und trainiert werden.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.04.2018, 09:12   Antworten mit Zitat
Hallo,
für das Bike Race Weekend in Bamberg, welches in Form eines Treffens/Rennens am 9/10 Juni 2018 stattfindet, kann man sich jetzt anmelden. Spaß steht im Vordergrund. Wir wollen am Sonntag auch ein paar Finals fahren, näheres hierzu kommt aber noch. Es können die Klassen Stockbike,Superbike, 1/8 und Nitrobike teilnehmen. Die Strecke würde ich bereits für Camper und diejenigen, die schon am Freitagvormittag fahren wollen, entsprechend früh aufsperren. Wir werden keinen Hype um eine techn. Abnahme oder ähnliches machen und wer mal was aussergewöhnliches testen will, der kann das auch machen.
2016 war es eine gelungene Veranstaltung. Ich werde auch diesmal wieder versuchen ein kleines Abendprogramm zu organisieren.

Hier der Link zur Anmeldung:
http://www.mbcbamberg.de/blog/mbc_events/

Und jetzt bitte viele Anmeldungen, sonst wirds schwierig beim Verein nochmal ein Wochenende zu reservieren.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.04.2018, 17:44   Antworten mit Zitat
Hallo,
nochmals die Erinnerung. Bitte alle schön anmelden damit wir auch gut was zusammenbekommen.
Zum Ablauf ist es momentan so angedacht.
- Freitag freies Fahren/Training
- Samstag freies Fahren/Training
- Sonntag dann 2-3 Finalläufe
Wir fahren keine Qualifying. Die Zeitnahme läuft die gesamte Zeit mit und es werden die schnellsten 3 zusammenhängenden Runden
herausgesucht. Nach dieser Reihung wird dann im Finale gestartet.
Es gibt zwar die unterschiedlichen Klassen, aber es wird nicht so eng gesehen. Wer was probieren will, wie schon gesagt, der kann das auch.
Wir hoffen damit auch ein paar Parkplatzfahrer oder Freunde von Bikertreffen mit auf die Strecke holen zu können.

Wer noch Anregungen hat, immer her damit.

Gruß und Danke

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2018, 09:09   Antworten mit Zitat
Hi Klaus,
für Sonntagseinsteiger schwierig. Gibt es ggf. noch Zeit einen Durchlauf sonntags zu machen?
Ist die Strecke früh zugänglich, dass man mal ein Akku fahren kann. War noch nie bei euch.

Gruß Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 01.05.2018, 11:58   Antworten mit Zitat
Hallo,
hier noch ein Link zum Hotelverzeichnis in der Nähe. Camping ist auf dem Vereinsgelände auch möglich.

http://www.mbcbamberg.de/blog/wp-content/uploads/2015/04/Hotel-Verzeichnis.pdf

Hi Marc,
für Sonntagseinsteiger kein Problem. Je nach Teilnehmerzahl werden auch am Sonntag morgen noch "Training" sein.
Ein paar flotte Runden und du hast deinen Platz.

Was meinst du mit "Strecke früh zugänglich"

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt