RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Mars Kettenantrieb?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.04.2018, 14:59   Mars Kettenantrieb? Antworten mit Zitat
Grüße euch ,

hat denn schon jemand von euch die Mars auf Kette umgebaut?

Ich finde Kettenantrieb einfach Optisch schöner und wenn die möglichkeit besteht wüde ich meine Mars gerne umrüsten.

Grüße und schöne Ostern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.04.2018, 17:48   Antworten mit Zitat
Hallo Andy,
schau mal hier, das ist von einer anderen 1:8 vielleicht kannst du das passend machen. Wir machen hier mit den Motorrädern viel selbst und probieren viel aus, basteln / bauen was es nicht gibt selber.

http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?ZH-PD8141
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?ZH-PD8142
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?ZH-PD8143
http://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?ZH-PD8143

Kostet machmal Geld was nicht zum gewünschtem Ergebnis führ und dann in der Kiste landet.
Du bist hier in einer sehr kleinen Nische gelandet wo es nicht viel gibt die etwas fertig zum Umbau anbieten.
Optisch Kette wäre für dich klasse, fehlende Bremsscheiben vorne stören dich nicht?

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.04.2018, 15:50   Je nach seinem Geschmack Antworten mit Zitat
Halte persönlich den Umbau auf Kette für vergebene Liebesmüh. Die kleine 1/8er einfach nehmen wie sie ist und das Geld und Zeit in eine 1/5er stecken. Denke das die 1/8 eher noch ein Nebenschauplatz sind in diesem sowieso schon kleinen Teil des Hobbys! Natürlich kann man alles machen, aber in der Größe fällt es nur noch weniger auf!
Gruss
Stefan
P.s. habe 2 Mars und finde sie lustig und ausreichend so wie sie sind.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2018, 11:18   Antworten mit Zitat
Hi Andy,

optisch ist der Kettenantrieb sicher ganz weit vorne. Manchmal steht meine CSF411 im Wohnzimmer auf der
Fensterbank und dann freue ich mich immer wieder über die Optik der Kette.
Technisch sieht´s schon anders aus: Verschleiß, Geräusch und Dreck sprechen eher gegen die Kette.

Viele Grüße

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt