RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hab endlich auch ne TT!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.05.2004, 16:19   Hab endlich auch ne TT! Antworten mit Zitat
hi leute.
hab jez auch ne tt!..
ich werde am montag die erste fahrt unternehmen!..
dann poste ich maln testbericht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 30.05.2004, 11:42   Antworten mit Zitat
Na dann herzlich willkommen im Club Sehr glücklich
Was für Ausrüstung (RC, Motor, Regler) verwendest Du?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.06.2004, 14:25   Antworten mit Zitat
so der erste ausritt is nit so gut verlaufen wie ich dachte^^ Nochmal zur ausrüstung: Funke: Hayabusa von acoms,Conrad top60 regler ,standart acoms empfänger, kyosho speed motor, futaba servo..

Fahrbericht:
Erstmal musste ich einen guten platz finden.. das is in köln nit so leicht wie ihr vielleicht wisst ^^ ers wollte ich zum fühlinger see.. da war alles vollgeparkt.. dann bin ich zu nem guten parkplatz gegenagen.. auch alllllleeeeeessss vollgeparkt.. ich konnts garnicht glauben ^^.. schleisslich im vorbeifahren sah ich einen kleinen platz... ( sehr klein) und da ich nichts andres fand fuhr ich da. dacdem ich die kette nochmals angezogen hatte und die lenkung geprüft hatte gings los. aber nich so wie ich gehofft hatte. ich musste alle 3 sekunden lenken.. der motor ging gut ab noch es war zu wenig platz da... und ich musste immerzu lenken.. meine bügel sehen schon ZIEMLICH mitgenommen aus.. nit zulezt du den abflug den ich machte als ich vollgas gab... mit vollgas gegen eine etwas flachere bordsteinkante.. und da flog sie ^^ naja iss nich viel passiert... nur die bügel sind hinüber und der fahrer issn bisschen verkrazt.. hoffe das ich das nächste mal richtig schön am fühlinger see rumheitzen kann!..

Bye Markus Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.06.2004, 18:47   Antworten mit Zitat
Hmmm, also die Kette sollte eher etwas zu locker als zu stramm laufen, am besten, Du probierst das mal ohne den Motor, dann merkst am besten, mit welcher Kettenspannung es sich am leichtesten von Hand drehen lässt.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.06.2004, 12:16   Antworten mit Zitat
jo danke für den tipp! jez gehts..^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.06.2004, 21:21   Antworten mit Zitat
Hallo
Ich bin auch neuer besitzer einer TT FM-1e und hab bei der lenkungsmontage probleme ich weiß nicht wie ich den stellring an das servohorn schauben soll ich will beidseitig das lenkgestänge mit kugelschreiberfeder kann mir da wer weiterhelfen?
Danke im vorraus
Mfg
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.06.2004, 08:07   Antworten mit Zitat
Hast Du schonmal hier geguckt:

http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.06.2004, 19:22   Antworten mit Zitat
Hallo
Ja habe ich schon nachgeschaut auf der abildung 3 weiß leider noch nicht wie man bilder hinzufügt.
Da weiß ich nicht wie ich den stellring am servohorn festmache sonst ist alles klar.
Bei den stellring ist ja nur die madenschraube dabei.
An dem scheidert meine erste ausfahrt noch.
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 04.06.2004, 12:39   Antworten mit Zitat
Hmmm, da sollte eigentlich eine Linsenkopfschraube dabei sein, die muß dann von unten durch das Servohorn durchgeschraubt werden und so weit angezogen sein, dass sich das Gestänge auf dem Servohorn noch leicht drehen lässt, aber nicht zuviel Spiel hat. Wenn so eine Schraube nicht dabei ist, dann nimm die Madenschraube mit und geht zu einem Geschäft, das so kleine Schrauben hat und frag nach. Die Schraube darf aber nicht zu lang sein, bzw. muß dann gekürzt werden.

Viel Erfolg Sehr glücklich

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt