RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Graupner Genius Booster ruckelt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.06.2018, 10:29   Graupner Genius Booster ruckelt Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
Ich brauche euren Rat. Seit langem setzte ich die Graupner Genius in meinen Bikes ein.
Hatte damit auch schon mal Pech aber in großen und ganzen bin ich damit zufrieden.
Jetzt beobachte ich ein Verhalten das ich in der Vergangenheit schon mal hatte. ( Was damit geendet hat das der Regler die zulässige Temperatur überschritten hat und somit funktionsunfähig ist ).
Das Bike beschleunigt aus langsamen Kurven ruckelig, so wie wenn eine Phase fehlt, oder nicht konstant durchgeschaltet wird.
Bei höheren Geschwindigkeiten zeigt sich das nicht oder es kommt nicht so zum tragen.
Hab auch beobachtet das ich nach einen Sturz an der Bande nicht wegkomme ( keine Leistung ) und das Cocking ist auch meiner Meinung nach mehr ausgeprägt wie vorher.
Der Regler ist mit einen Lehner 1920/5 und 80 Ampere 2 Saison einwandfrei gelaufen.
Jetzt habe ich den Lehner auf Stern geschaltet und auf 55 Ampere begrenzt. Läuft seit Anfang der Saison 2018 einwandfrei nur bei den letzten beiden Akkus ist mir das beschriebene Verhalten aufgefallen.
Wenn das Problem bekannt ist, gibt es da Abhilfe?
Bin für jeden Tipp dankbar bevor der Regler wieder in die ewigen Jagdgründe geht

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.06.2018, 10:41   Antworten mit Zitat
Hallo Peter!

Überprüfe mal die Kabel die vom Regler zum Motor gehen.
Dieses Verhalten kenne ich, wenn die Kabel am CFK-Chassis reiben und die Isolierung schon fehlt.
Alternativ könnten es auch lockere (kalte Lötstellen) Stecker sein (normalerweise am Motor, aber der ist bei dir vermutlich direkt verlötet).
Zieh mal ganz fest an allen verlöteten Steckern, eventuell ist da wo einer locker.

Im blödesten Fall hat natürlich der Regler einen weg.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.09.2018, 06:47   Antworten mit Zitat
Klingt großartig, vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt