RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) 2018/Leipzig

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.11.2017, 11:09   Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) 2018/Leipzig Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen!
Der MRC Leipzig e.V. wird von 20.-22.7.2018 auf unserer super Rennstrecke wieder die IDM ausrichten.
Einzelheiten zu den Formalitäten folgen in den kommenden Wochen.
Wir wollten rechtzeitig den Termin offiziell machen, damit jeder langfristig planen kann und hoffen somit
auf viele Teilnehmer.
Martin Hähn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.11.2017, 13:00   Antworten mit Zitat
Hi ,
gibt es denn schon neues aktuelles Reglement, oder kommt das erst im Frühjahr ?
Oder bleibt alles beim alten , oder wieder zwei unterschiedliche Reglements in Deutschland, oder wie ?

Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.11.2017, 19:32   Antworten mit Zitat
Sehr schön. dass Leipzig wieder auf dem Kalender steht. Wird natürlich fest eingeplant!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.11.2017, 13:04   Antworten mit Zitat
Gibts auch eine 8er Klasse bei genügend Startern?

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.02.2018, 10:23   Antworten mit Zitat
Hallo Sportfreunde,
um gleich zuerst die Frage von René zu beantworten, ja es wird auch 1:8er gefahren.
Es sollten min. 4 Fahrer am Start sein. Wenn Finale gefahren werden kann, dann
3x8 Min.
Wir hoffen, dass wieder viele Fahrer den Weg nach Leipzig finden.
Es kann genannt werden !
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.02.2018, 22:23   Antworten mit Zitat
Leipzig ist ONLINE, hier schon mal der Link zum Nennen.....
Pfeil https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=38145&pLa=de


und wenn wir einmal dabei sind, hier auch noch die Nennliste.....
Pfeil https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=38145&dLt=reg&pLa=de&lType=rList&pId[E]=9
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.02.2018, 00:20   Antworten mit Zitat
so, nun auch noch die Ausschreibung gleich hinterher,
Pfeil http://www.rc-car-park-leipzig.de/termine/Bike%20DM%202018%20Deutsch.pdf

Leipzig ist ja auch für sein gutes Essen bekannt, mal schauen was sie diesmal aufbauen Sehr glücklich beim Fahrerbankett.

Selbst hoffe ich auch dass wir ne volle 1/8 Gruppe zusammen bekommen, da das mit den kleinen Flitzern richtig Laune macht. Sogar BP Peter scheint nicht nur seine BP8 entworfen zu haben, sondern möchte sie nun endlich mal selbst steuern Cool COOL Peter

Also Männers, fleißig nennen....
Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.02.2018, 10:12   Antworten mit Zitat
Hi, genannt Smilie, Danke für die Orga!

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.06.2018, 09:21   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

eventuell is es zu früh, aber dennoch interessant. sollen samstags schon vorläufe gefahren werden ? ich kann aufgrund von termin überschneidungen leider erst am samstag nachmittag anreisen.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.06.2018, 11:47   Antworten mit Zitat
Hallo Clark,
ja, es ist noch etwas zu zeitig, um einen genauen Zeitplan für das Rennen zu erstellen.
Nach Rücksprache mit Peter Leue denken wir, daß die Vorläufe am zeitigen Nachmittag des Sonnabends beginnen werden.
Gleichzeitig möchte ich alle Interessenten an der IDM an ihre Nennung erinnern, damit der
MRC Leipzig planen kann. Insbesondere auch wegen der benötigten Campingplätze auf unserem Vereinsgelände.
Grüße von Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.06.2018, 14:30   Antworten mit Zitat
hi martin,

jepp das ist natürlich noch zu früh und das hängt ja sicher auch von der teilnehmerzahl ab. ich werde jetzt mal nennen aber nagelt mich dann bitte nicht fest. das ist unter demvorbehalt, dass ich das rennen komplett fahren kann. daraus aber bitte jezz nicht das als bedingung ableiten. ihr macht das mal so, wie das für die veranstaltung am besten ist und ich entscheide dann halt kurzfristig, ob ich das schaffe oder nicht.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.06.2018, 19:10   IDM Antworten mit Zitat
Hansjörg kommt doch. Fahre Stock.Nennung kommt Nach.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2018, 09:14   Antworten mit Zitat
Servus,

nur noch knapp 2 Wochen bis zur IDM Cool

Habe noch ein Platz im B&B Doppelzimmer frei. In 10min zur Strecke zu Fuß. Von Freitag auf Sonntag, also für zwei Nächte. Einfach melden.

Hoffe es finden sich noch einige Nennungen ein, alle Klassen können noch Fahrer gebrauchen.

see you in Leipzig Cool
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2018, 16:03   IDM Antworten mit Zitat
Hallo,

mit welchen Reifen habt ihr den gute Erfahrung in Leipzig gemacht, ich fahre Stock und würde mich über eine Empfehlung freuen

Grüße Normen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2018, 18:53   Antworten mit Zitat
Hallo Normen,
das freut mich und bestimmt auch die anderen sehr, dass Du dich entschlossen hast zur IDM zu kommen.
Was Reifenwahl in Leipzig betrifft:
Auf jeden Fall gehen die GRP M 3. Die solltest du vorheizen. Die neue Mischung der
GRP R 2 geht in Leipzig auch sehr gut, gerade in der Stock Klasse, wenn nicht so viel
Pover am Hinterrad ankommt. Wenn noch vorhanden, gehen die alten R 2 von 2017
auch bestens. Alles ist natürlich etwas abhängig von der Außentemperatur.
Was gibt es noch für Meinungen und Erfahrungen ?
Ansonsten hoffe ich auch noch, dass der eine oder andere für die IDM meldet.
Wir freuen uns auf Alle!
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt