RC-Motorradshop RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Internationale Deutsche Meisterschaft (IDM) 2018/Leipzig

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.07.2018, 22:35   IDM Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Infos Martin, ich freue mich auch schon auf euch . Wird sich wieder ein sehr angenehmes Wochenende.
Kommt den auch der Gregor oder sorgt Clark für die Ersatzteilversorgung?

Grüße Normen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2018, 07:46   Antworten mit Zitat
hallo normen,

was mich angeht ist es unwarscheinlich, dass ich kommenwerde. 25 nennungen in 4 klassen deutet darauf hin, dass am samstag vorläufe gefahren werden. da ich erst am samstag nachmittag dort sein könnte, macht das keinen sinn für mich. ob gregor kommt, weis ich nicht. ich denke, er wird es von dr teilnehmerzahl abhängig machen.

reifentechnische solltest du bei den aktuellen tmperaturen den ROADIES B3 dabei haben.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2018, 16:19   IDM Antworten mit Zitat
Hallo Clark,
vielen Dank für die Info, schade das es bei dir nicht klappt

Grüße Normen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2018, 22:18   Antworten mit Zitat
Kurze Info,
die Bahn wird ab Donnerstag, den 19.7.2018 ab 10 Uhr geöffnet sein.
Ich wünsche allen eine gute Anreise.
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2018, 07:45   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich da sein, aber jetzt ist mir tatsächlich noch etwas dazwischengekommen, so dass sich für mich die Anreise nicht lohnt. Ich habe aber schon mit Klaus Steinhübl gesprochen, ich werde ihm 2-3 Kisten Reifen und Teile mitgeben, das kann aber natürlich nicht einen vollbepackten Bus ersetzen.

Wer noch etwas bestimmtes braucht, soll mir bitte seine Bestellung bis Montag Abend schicken (am besten ganz normal über die Shop E-Mail), dann kann ich die Teile durch Klaus mitbringen lassen. An dieser Stelle schon mal ein fettes Dankeschön an ihn!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.07.2018, 22:00   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Organisatoren des Vergangenen Wochendes.
Es war ein sehr lehrreiches Rennen für mich und konnte viele gute Erfahrungen sammeln. Die Reise hat sich gelohnt und ich habe viel Spaß gehabt.
Bis bald
Grüße
Christian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.07.2018, 22:47   IDM Antworten mit Zitat
Hallo,
da kann ich mich dem Christian nur anschließen, super organisiert vom MRC , für jedes Problemchen ein offenes Ohr sehr nette Leute , super Wetter, also jederzeit gerne wieder. Bedanken möchte ich mich für die vielfältige Unterstüzung von Klaus Steinhübl , Martin Hähn und allen welche immer eine Antwort auf meine Fragen hatten.

Grüße Normen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.07.2018, 08:49   Antworten mit Zitat
Hallo ,
hatte gehört , das es bei den Nitros mal wieder kreative Bikes gegeben hat , wurden da auch Bilder onhe Verkleidung gemacht, sodas man da mal einen Einblick bekommt , danke .

Gruss. Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 24.07.2018, 17:37   Antworten mit Zitat
Servus,
vielen Dank auch von mir an den Verein für die gut gelungene Veranstaltung. Gutes Essen, nette Leute, sogar das Wetter hat am Sonntag noch gehalten, obwohl es im dritten Stock Lauf ganz schön rutschig wurde, und man wie auf rohen Eiern fahren musste, nach einigen rutschern wusste man, dass man lieber ohne den Bügel um die Kurve muss. In den letzten 4 Runden wurde es wieder trockener und man konnte etwas entspannter fahren, nach dem Lauf war die Strecke wieder Trocken und letzte SB lauf versprach Spannung.

Vielen Dank auch an alle meine Mitstreiter in der Gruppe, ihr habt echt super Mitgezogen und immer einen Blick nach hinten gehabt, hat echt Spaß gemacht mich euch zu Fahren. Eine klasse Fahrt haben auch unsere zwei neuen Fahrer an den Tag gelegt, Normen und Thomas, bleibt auf jeden Fall dran, das sah echt schon gut aus bei euch beiden.

SB: Miki, Marc, Peter und Sören waren zu Anfang gut Unterwegs, nach ein paar Runden trennten sich die ersten beiden Miki und Marc von ihren Verfolgern leicht ab und Marc breitete seinen Angriff auf Miki vor und ging vorbei. Miki konnte durch die Überrundungen immer wieder mal aufschließen, aber nie wirklich Attackieren, Marc hatte den Lauf voll im Griff und konnte die Lücke zu seinen Verfolgern beliebig vergrößern. Geil waren seine Drift´s, in die Kurve rein und wieder raus, Genial Marc Smilie

Bei den Nitros konnte Sören mit Abstand das Rennen gewinnen, lag aber auch daran das es gleich zu Anfang eine Verkettung von Stürzen kam und sich damit diese große Lücke ergab. Pech hatte auch mein Fahrer Klaus, der gleich in der ersten Runde vom Turm musste, da seine Lenkung aussetzte, aber wie sich herausstellte, sich nur in der Karo verfangen hatte, dies erkannte er schnell und konnte gleich weiterfahren. Klaus konnte sich bis zum Schluss noch bis auf eine Runde an Rudi heran kämpfen, aber die eine oder andere Überrundung kam dazwischen, so dass er seine schnellen Rundenzeiten nicht umsetzen konnte.

Gut fand ich auch, dass es die 1/8 Klasse als, sagen wir es mal so, als Auflockerung mit zwei kleinen Stint zwischen den Finalen eingelegt wurde. Auch wenn wir auf der Bahn nur 3 Biker waren, hatten wir aber auch unseren Spaß, da wir versucht haben miteinander zu fahren und uns das eine oder andere mal in den Kurven 2x zu überholen Smilie Leider riss mir im zweiten Run relativ am Anfang der Riemen und ich musste zusehen Traurig aber trotzdem bin ich meine 8-10 Akkus an dem Wochenende mit der kleinen bei den großen mit gefahren.

Schauen wir mal was der eine oder andere hier noch zu schreiben vermag, bin gespannt.
Einen schönen Gruß
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.07.2018, 23:52   Antworten mit Zitat
Schön wieder dabei gewesen zu sein. Die Strecke war gut in Schuss und wir wurden gut vom Verein betreut. Kaffee und was zum Beißen war stets verfügbar.
Beim Ablauf war man flexibel und ist Jedem entgegen gekommen soweit es möglich war. Der Rest wurde routinemäßig gehandhabt.

Für mich wurds schwierig als ich Samstag morgen feststellte das meine Pistolenfunke Aussetzer hat. Empfänger kaputt. Daher der Umstieg auf meine neue Knüppelfunke. Lief ganz okay da man auf der großen Strecke nicht so hektisch reagieren muss. Durch den leichten Nieselregen in den Finalläufen wurds tricky. Gut das alle damit zu kämpfen hatten.

Meine 1/8er wurde leider nicht zeitig fertig. Wär schön gewesen mitzufahren. Die Strecke eignet sich besser dafür als ich dachte.


Nebenbei konnte ich tolle Einblicke bei den kreativen Nitrofahrern sammeln Zwinkern


MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.07.2018, 09:08   Antworten mit Zitat
Hallo

Das erstemal dabei gewesen und ich muss sagen es hat mich gepackt.
Super Leute jeder hilft jedem besonders Peter der mir die Lenkung so eingestellt hat das ich besser um die schnellen Kurven kam. Die Rennen absolut der Wahnsinn war mein erstes Biker Rennen aber so was faires hab ich noch nicht erlebt top.
Organisation und Strecke auch Super immer wieder gerne.
In allem ein tolles Wochende bei dem ich sehr viel gelernt habe.

Freu mich auf das nächste Rennen
Bis dahin

Gruß Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.07.2018, 19:43   Antworten mit Zitat
Thomas, dafür bist du echt spitze gefahren, und solch tolle Kameraden muss man erst mal finden, die einen auf Knien anbeten Lachen TOP
Bleib drann!

Anbei auch der Link von MIKANEWS.DE
https://mikanews.de/2018/07/24/idm-bike-beim-mrc-leipzig-e-v/

Danke für den Bericht Cool

Gruß
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.07.2018, 18:11   Antworten mit Zitat
Ich kann die Bilder aus dem Link nicht anklicken. Was mache ich falsch.

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2018, 10:27   Antworten mit Zitat
Geht heute Danke

_________________
Grüsse Peter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2018, 14:16   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

lieber spät als nie. 1000 Danke an die Organisation, war super. Auch das Bankett war in gemütlicher Runde schön angerichtet!
Die Stimmung war entspannt und es hat super Spaß gemacht. Die Strecke hatte irgendwie mit der Hitze und Trockenheit zu kämpfen. Der Griff war teilweise sehr wenig, was an dem austrocknenden Gras und dadurch dem Staub auf der Strecke zu tun haben musste.
Bei mir funktionierte da vorne S2 neu, hinten M3 aktuell am besten. M3 M3 ging auch, jedoch war die Gefahr vorne einzuklappemn größer.

Schräglage gingen "nur" 20,5 bis 21 Grad save fahrbar, was sich auch in den Rundenzeiten widerspiegelte.
Am Sonntag bei konstantem Niesel mit fast trockener Fahrbahn war es noch etwas langsamer. Dennoch konnten man super miteinander fahren und fighten. Ist ja für jeden gleich.
Das Wetter war einmalig. Ich hatte es bis dahin noch nie erlebt, dass es über stunden konstant nieselt. So nieselt, dass man mit dem Trockenbike fahren konnte.

Ich komme gerne wieder!

VG Marc

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt