RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Eigenbauten

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.12.2016, 16:42   Antworten mit Zitat
sehr schöne Erinnerungen, tolle Eindrücke von anno dazumal... Ohne Bügel. Respekt. Heutzutage verlässt man sich allzu gern auf diese Dinger.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 08:18   Antworten mit Zitat
Herrliche Eindrücke!

Gibts eigentlich von der EM von damals noch irgendwo Videos/Fotos/Ergebnisse?

Bzw. Infos zu den eingesetzten Modellen?

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.12.2016, 10:49   Eigenauten Antworten mit Zitat
Hallo Bernhard,
Da ich seit 1979 RC Motorrad fahre und in meiner Gegend viele Rennen organisiert habe, hatte ich schnell 8-10 Biker zusammen, mit der Gruppe traten wir auf viele Ausstellungen auf, denn Motorräder wahren damals eine Sensation.
Ich habe noch viele Bilder und Filme von der alten Zeit, die erste EM war übrigens 1986 in Ettlingen, ich werde das Material zusammen suchen und mit Hilfe vom Helmut ins Forum setzen.

1 Bilder von 1983 in Ebersberg auf dem Sportplatz, es wahren damals schon 13 Eleck Rider.
Leider eine schlechte Bildqualität.

[hs25ep27.jpg]

Mein erstes Gelände Bike 1982, Teile von der Eleck Rider.
Rahmen, Lenkkopf und Schwinge Eigenbau.

[tqij8y76.jpg]


Zuletzt bearbeitet von Hallmann Manfred am 24.10.2019, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 10.12.2016, 23:27   Antworten mit Zitat
Cool
mehr davon Zwinkern
Beitrag Verfasst am: 22.03.2017, 15:48   Antworten mit Zitat
Da kann man nur eines sagen : RESPEKT !

Danke für die frühen schönen Modelle. In diesen Modellen steckt die Seele und Arbeit eines Modellbauers.

Viele Grüße Sven Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2017, 08:18   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,

dass du der RC-Bike-Pioniere bist und du Europameister in Ettlingen wurdest, wusste ich. Aber das mit dem Fernsehgarten ist mir neu. Tolle Entwicklungen!!!
Ich kann mich noch gut an 2008 Rosenheim erinnern, als ich spontan an meinem ersten Rennen teilgenommen habe. Eine rote TT, Karo hatte ich damals daheim vergessen. Tom gab mir seine Alte.
Ich lernte damals von Akku zu Akku dank eurer und vor allem deiner vielen Tipps!

Bitte mehr davon einstellen - toll!

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2017, 08:20   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,

in Ettlingen fuhr ich 1986 das erste mal mit meiner DWA, mit Sender Probleme belegte ich noch den 6 Platz, das war auch die erste

Europameisterschaft in Deutschland.

Europameister wurde ich in Schlüchtern, das war auch der Grund, dass wir im Fernsehgarten auftreten durften, wie ich schon erwähnt hatte,

war es auf dem lackiertem Estrich sehr glatt und schwer zu fahren, aber mit sehr viel Gefühl ist es schon gegangen,

wie man das im Video gesehen hat.

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 10.12.2017, 23:10   Nächste Generation Spikes Antworten mit Zitat
Hallo Leute; es gibt wieder was neues aus dem Eigenbausektor.
Die nächste Generation Eisspeedway ist da.

[m2vm-4-df3b.jpg]
[m2vm-3-c339.jpg]
[m2vm-6-eed5.jpg]
[m2vm-7-4331.jpg]
[m2vm-5-f132.jpg]

Hab mal wieder so ein kleines Zwischenprojekt verwirklicht Lachen
Mal sehen wie das geht?

Viele Grüsse Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.12.2017, 09:17   Antworten mit Zitat
Hallo Eisspeedfahrer,
Helmut hat mir gezeigt, wieviel Arbeit das gemacht hat, schaut super aus und geht wie Schmitts Katze, Hut ab Helmut, zum testen war Helmut auf einem künstlichen Eis in Erding, natürlich mit Erfolg, nur war die Eisfläche zu kurz, um das Maximum aus der Maschine raus zu holen, wir hoffen das unser See bald zu friert, dann gibts wieder ein Video.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 19.07.2018, 16:22   Antworten mit Zitat
@ bone

dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage älter, finde den aber total beschissen

Habe Mani leider erst in diesem Jahr persönlich kennengelernt, toller und kompetenter Typ.
Kannte ihn vorher nur per Tel, aber auch das war schon eine Bereicherung. Er hat sehr viel Erfahrung und weiss,
wovon er redet.

Bist du Superman, oder doch nur Hirnie? Mit "Tja" fängt man keine Antwort an, außer, man weiss es viel besser.
Ist das Fahren mit Bügel ein Ausschluss für dich?

Du bist mir als "Oberschlaumeier" nicht sympathisch, da fehlt mir aber auch nichts.

Fahr weiter so, aber steck dir deine Kommentare

Gruss
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2018, 19:13   Antworten mit Zitat
Hallo Harald,

weiß nicht was Du da hinein interpretierst, Manfred, Helmut (HIRSCH, HARBURGRING, RC-MOTORRADSHOP und die DWA gequälten ) sind die Superman der RC-Bikes.

Gruß Oliver

_________________
Einen schönen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2018, 19:47   Antworten mit Zitat
@Brazil

Tja, das ist eben der Unterschied zwischen uns, ich bin die Dinger damals 1986 mit dem Manfred
zusammen gefahren. Ich kenn den also schon ein wenig länger.
Du kannst es mir Glauben, wir hatten Riesenspass dabei.
Vielleicht ja auch deshalb weil`s damals weniger Leute wie dich gab.
Sorry, aber ich hab keine Ahnung warum Du mich hier unbekannter Weise schräg von der
Seite anquatscht. Da ist Hirnie eben zu blöd dazu. Ferner geht es mir komplett am
Allerwertesten vorbei wie Du meine Beiträge findest bzw. ob Du mich sympathisch findest oder nicht.
Vielleicht hast Du ja was nicht wirklich Verstanden? Lies Dir doch das ganze noch mal schön langsam
und vor allem komplett durch.

Ohne Gruß
Helmut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.07.2018, 20:55   Antworten mit Zitat
Helmut - die Runde geht an dich Sehr glücklich Top gekontert... Zwinkern

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2018, 10:03   Antwort Antworten mit Zitat
Hallo Harry,
ich werde das Ganze abschließen bevor das sich das hoch schauckelt, ich weiß nicht, was ist mit Dir los, der Helmut ist einer der besten Modellbauer den ich kenne, er hat gute Ideen und von seinen fahrerischen Eigenschaften gar nicht zu reden, er wollte doch nur schreiben, dass wir früher nur ohne Bügel gefahren sind und wir damals, fahrerisch mehr gefordert waren.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt