RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahrtenregler mit Strombegrenzung, Nachfolger Genius 120

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.07.2018, 07:38   Antworten mit Zitat
Klingt nach einem guten Plan!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.08.2018, 12:39   Antworten mit Zitat
gut dass meine 120iger keiner wollte. der war dann doch die rettung Smilie

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.08.2018, 15:03   Antworten mit Zitat
mlu hat folgendes geschrieben:
Ob Sensor oder nicht; meistens können die beides.
Denn wenn der Sensor aussteigt möchte man den Lauf ja noch fertig fahren -ausser LRP, die schalten ab meine ich.


Hallo zusammen,

LRP sind mir ohne Sensorkabel schon durchgebrannt. Die haben, zumindest war es bei den Sphere Reglern so, keine Detektion, ob ein sensorkabel steckt oder ob ein Motorkabel nicht angeschlossen ist und geben dann vollen Strom. Kann sein, dass die neuen das nicht mehr machen.

Viele Grüße , Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.08.2018, 12:22   Antworten mit Zitat
Ich habe gerade den neuen CS Regler am Start. Rocket V5. Passt gut ist Bike und ist über eine Box voll programmierbar. Er kann den Lehner sauber anlaufen lassen und hat eine gute Bremse. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, bin aber nachher auf der Strecke zum testen.

Hier mal die technischen Daten:
https://cs-shop.de/CS-ELECTRONIC-Rocket-V5-1-10-Brushless-Regler-160A-inkl-angeloeteten-Kabeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.09.2018, 16:03   Antworten mit Zitat
Hi,

den CS Regler hatte ich mir auch schon mal angeguckt. Da ich aber beim alten Regler im Falle einer Reklamation viel Ärger mit denen hatte kommt diese Firma für mich nicht mehr in Frage.
Und bei befragung von googel hatten andere Leute auch schon Ärger mit denen bei Reklamationen.


Zum neuen Graupner Regler:

Am Anfang war ich mit dem Fahrgefühl nicht zufrieden.Nach 3-4 Wochen Pause bin ich nochmal gefahren und schon fühlte es sich gar nicht mehr so schrecklich an. Trotzdem glaube ich das man mit denen reinen Regler Einstellungen nicht auskommen wird, sodass mit der Funke auch noch ein paar Einstellungen vor genommen werden müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.06.2019, 11:02   Antworten mit Zitat
Da das bei mir in Zukunft auch auf dem Plan steht, wollte ich den Beitrag mal wieder aktivieren.
- Wie sind die Erfahrungen mit dem neuen GM 160 WLAN?
- CS Regler? Gibt es hier noch Ergänzungen?
Der CS Regler gefällt mir sehr gut. Wäre auch preislich um einiges günstiger. Besten Dank für eure Erfahrungen. Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 13.06.2019, 11:59   Antworten mit Zitat
Kommt wohl auch auf den Motor an, ich benutze nur "normale" Motoren damit, und fahre mit Sensor, da funktioniert das sehr gut
und zum einstellen nehme ich das Smartphone, am Sender stelle ich gar nix mehr ein, ich fahre die 120er Variante seit es den gibt, der 160er
war damals nicht lieferbar sonst hätte ich den genommen da er inkl. Lüfter ist und ich den nachrüsten musste.
Mit einem Lehner hab ich da keine vernüftige einstellung hinbekommen.

_________________
Gruß Ralf

habt einfach Spass !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.06.2019, 14:18   Antworten mit Zitat
Bastelpeter fährt den CS Regler und ist damit meines Wissens zufrieden.

Bei mir flog der neue GM letztes Jahr wieder raus, bei Willi gestern Abend Smilie
Mit dem Lehner haben wir keine vernünftige Einstellung gefunden.

Mit Sensormotor könnte das schon gut funktionieren, aber da hat mir bisher die Zeit gefehlt. (Und auch ein wenig die Lust, solange ich noch ein paar brauchbare alte GM habe..)

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2019, 12:01   Antworten mit Zitat

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 04.07.2019, 13:07   Antworten mit Zitat
Der kann halt nur Sensor-Motoren..

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2019, 07:36   Antworten mit Zitat
hat jemand schon diesen Regler getestet: ATOS Match Universal

wird via Lehner-Motoren Homepage für seine Motoren empfohlen, ist ein deutsches Produkt und hat ein Bikeprogramm, Kostenpunkt 198,--

http://www.atos-modellsport.de/produkte/match/

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2019, 10:10   Antworten mit Zitat
..der hat auch schon ein paar Jahre am Buckel, wenn ich mir das Motorrad-Demovideo so anschau Lachen

Von den Funktionen des Reglers und der Software her würde da aber eher den MTRONIKS G2 vorziehen, da ist der Preis deutlich besser, und der funktioniert bei mir zumindest in Regenbike und Arx sehr gut. Ich hab ihn allerdings noch nie am Lehner verwendet.

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2019, 17:27   Antworten mit Zitat
Hatte bei Atos angefragt ob er mir nen Regler speziell für nen Projekt bauen / einstellen kann. Meinte kein Problem. Hab das Bike hingeschickt. Danach zwar noch nett und so aber sehr zurückhaltend. Glaub fast das ist nie angekommen. Habs nicht wieder bekommen. Bin daher unglücklich mit ihm. Paar Jahre her.

Fahre nun CastleCreations Mamba X und SkyRC Toro TS 120. Der Mamba kann viel, aber immer etwas cogging (ohne Sensor). Den Toro hat ich jetzt nur mit Sensor im Betrieb und da läuft der gut.

Beim Mtroniks ist leider nicht jeder Regler gleich gut. Schon viele Ausfälle gesehn.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2019, 19:45   Antworten mit Zitat
hallo
bevor ich auf alte Genius umgestiegen bin , fuhr ich in autos und bike tekin regler . nie einen geschrottet ,relativ wenig zum einstellen , einfache bedienung, geringe eigenintelligenz , alte versionen luden die akkus beim bremsen , ok..etwas teuer .
lass dir einen sponsern wenn WM fährst Zwinkern .

ciao dani
Beitrag Verfasst am: 08.01.2020, 07:50   Antworten mit Zitat
Hallo, ein kurzes Update zum Thema Regler und Lehner.

hab nun den CS Regler (CS-Elektronik Rocket V5, 160A) mit meinem Lehner verbaut. Auf den ersten Blick im Trockenlauf ganz solide.
Inzwischen gibt es den Rocket V5 auch mit 220A. Die 160A Variante kostet 130,- Euro.
Das gute, die Kabel am Regler sind bereits angelötet. Über die Programmierbox lassen sich unzählige (28 Parameter) Einstellungsmöglichkeiten vornehmen. Das sollte für jeden Biker reichen. Natürlich auch eine Strombegrenzung.
Am Regel ist das Kabel für die Programmierbox an einem separaten Eingang. Das Kabel kann also immer angeschlossen bleiben, sodass man die Box jederzeit schnell im Einsatz anschließen kann.
Über das mitgelieferte Kabel kann der Regler auch an einen PC angeschlossen werden. Da gibt es für Profis noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr. Zu Beginn kann hier aber das Update für den Regler und die Programmierbox abgeholt werden.
Einziges Manko ist der Schalter. Der ist sehr klein direkt am Regler. Also leider keiner mit Kabel den man günstig im Bike platzieren kann.
Auch nicht ganz optimal ist die Anleitung. Die wurde mit dem Ausbau des Reglers nicht immer angepasst. So funktionieren ein paar Einstellungen nicht genau wie in der Anleitung beschrieben. Dazu ist aber ein kleines Merkblatt dem Regler beigelegt, was sich geändert hat. Nicht ganz optimal. Vielleicht wird das mal nachgezogen.
Mehr dazu dann, wenn der Regler auf der Strecke im Einsatz ist. Bei Fragen immer gerne.

Link zum Produkt: https://cs-shop.de/CS-ELECTRONIC-Rocket-V5-1-10-Brushless-Regler-160A-inkl-angeloeteten-Kabeln
Link Einstellungen: https://cs-shop.de/mediafiles/bedienungsanleitungen/C130261_CS-Rocket_V5_Reglereinstellungen_dt.pdf
Link Anleitung: https://cs-shop.de/mediafiles/bedienungsanleitungen/C130261_Rocket%20V5_Anleitung_dt.pdf

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt