RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-Bike-WM 2018 Frankreich

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.07.2018, 20:07   Antworten mit Zitat
Willi und ich sind genannt!

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2018, 13:36   Antworten mit Zitat
Bin auch genannt Smilie

Anbei die Verteilung der Länder und Klassen.
FR AT CH DE DK GB GR IT RS SE Summe
9 2 2 4 2 1 4 2 26 SBK
8 1 1 2 1 7 1 1 22 STBK
7 1 1 2 11 FuB
1 4 1 2 5 13 Nitro
25 3 3 9 4 7 1 16 1 3 72 Summe

VG Marc

Leider verzieht es die Ansicht etwas. Traurig

_________________
Besucht!
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.08.2018, 08:13   Antworten mit Zitat
Achtung es folgt eine Service durchsage Smilie

Lightscale und ROADIES sind ab montag mittag in Macon vor ort. Sollte die wettervorhersage sich konkretisieren, dass es montags regnet könnte es auch montag abend werden.

ich werde alle teile mit an bord haben. spezielle wünsche oder bestellungen, die sich bereits absehen lassen bitte im vorraus tätigen, dann kann ich alles noch in ruhe vorbereiten.
Klaus Steinhübl bekommt von gregor ein ordentliches teilepaket mit nach macon. ihr könnt also auch gerne bei gregor (über klaus) einkaufen.
reifentechnisch werde ich den B" und B3 sowohl auf der gelben Felge als auch in der Variante "direkt vulkanisiert" dabei haben. B2 sind nur recht kleine stückzahlen vorhanden, da dieser vorwiegend im regen zum einsatz kommt und wir bei den angesagten temperaturen auf den B3 setzen.

hier noch ein paar hinweise zum direkt vulkanisierten reifen (dv = direkt vulcanisiert).

- die felgensterne (vorne und hinten identisch) sind passend für die jabber/lightscale nabe typ 2016. also BFFA und BFFA light vorne sowie die hintere nabe ab 2016. die adapterscheibe der hinteren nabe, die für die reifen auf normaler felge verwendet wird mit diesem reifen nicht verwenden. der reifen ist mittig und kann sowohl vorne als auch hinten gedreht werden.
- die felgensterne sind ebenfalls passend für RG bikes. somit können untereinander reifen einfach getauscht werden. für vorne ist lediglich eine adapterscheibe (billiges SLS teil) nötig. der reifen kann vorne als auch hinten gedreht werden
- die reifen sind deutlich leichter und verändern daher die gewichtsdistribution, und den schwerpunkt. entsprechende gewichte, die den reifen auf das gleiche gewicht wie die normalen ROADIES bringen sind vorhanden
- DER CLOU. da der reifen in 2 hälften geliefert wird die nicht zwingend verklebt werden müssen, könnt ihr verschlissene seiten einfach austauschen. häufig hat man reifen in der kiste, wo eine seite noch gut ist und die andere seite unbrauchbar. beim DV reifen könnt ihr dann einfach eine seite austauschen. das reduziert kosten und ist im falle der wm ein nicht unerheblicher wettbewerbsvorteil. durch das reifenlimit (welches wir befürworten) seid ihr im vorteil ,wenn ihr die mehr belastete seite einfach immer durch neue hälften tauscht. insbesondere auf der meist mehr belasteten vorderachse ist dies ein unschätzbarer vorteil.
- durch das geringe gewicht wird der stromverbrauch erheblich gesenkt und agilität verbessert sich. für stock sicher ein großer vorteil.

ich wünsche euch allen eine gute anreise und viel spaß und erfolg beim event.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.08.2018, 09:11   Antworten mit Zitat
ein zeitplan wär mal ganz cool

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.08.2018, 14:27   Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

hier mal die Platzierungen der WM 2018, entnommen aus MyRCM

SUPERBIKE:

1 A Fabio Tosti ITA RG BK-1R RGevolution GRP Sanwa Details
2 A Mattia Monti ITA Details
3 A Antoine Brunet FRA Rg Evolution Rg Evolution GRP Tyres Sanwa
4 A Michele Repetati ITA Details
5 A Steve Olanier FRA RG Evolution Hobbywing RG Evolution GRP Sanwa
6 A Christophe Gaudard Trocken FRA M one Details
7 A Clark Wohlert DEU LIGHTSCALE Lehner LIGHTSCALE ROADIES Futaba
8 A Marc Lutz DEU RG Lehner RG GRP Sanwa Details
9 A Nicolas Schiltz FRA RG Hobbywing RG GRP Futaba Details
10 A Peter Kahler DEU Details
11 B Filippo Gerini ITA Details
12 B Marc Hinder CHE Details
13 B Franck- Belot FRA Details
14 B Bernhard Renner AUT Details
15 B Pierre Lahet FRA M ONE HOBBYWING RG KO Details
16 B Thierry Besombes FRA JABBER Details
17 B Raymond Oskarsson SWE Details
18 B Torben Parsberg Jørgensen DNK RG BK1 MK1 Rg Futaba Details
19 B Søren Jørgensen DNK Details
20 B Fabien Risbourg FRA Details
21 C Mickael Pageneau FRA Details
22 C Peter Vater GBR Details
23 C Wilhelm Pichler AUT RG Lehner RG GRP Futaba Details
24 C Didier Szafir FRA Details
25 C Franck Guerin FRA Details
26 C Elodie Poins FRA JABBER Details
27 C Mikael Bredberg SWE RG Evolution bk1r Futaba Details
28 C Erasmus Kresin DEU JABBER Lehner Jabber Roadies / GRP Futaba 4PX

STOCKBIKE:

1 A Matteo Bozzoni 2 3:1, 1:1 [2:10] Trocken ITA Nf Details
2 A Alexandre Prost 074916 4 2:1, 1:3 [3:4] Trocken FRA M-one 2018 ___ ___ Grp Sanwa exess-z Details
3 A Vojin Pantovic 4 3:2, 2:2 [1:5] Trocken SRB JABBER 15+ LIGHTSCALE ROADIES ANWA M12
4 A Christophe Faure 072573 5 1:2, 2:3 [3:5] Trocken FRA RG EVOLUTION BK REELY GRP
5 A Mario Molinari 9 3:3, 2:6 [1:6] Trocken ITA Details
6 A Andrea Ottina 9 1:4, 2:5 [3:10] Trocken ITA nuova faor nuova faor pmt sanwa Details
7 A Cristian Fabbiano 10 2:4, 3:6 [1:10] Trocken ITA rg evolution grp sanwa Details
8 A Gaetan Pernet 14 2:7, 3:7 [1:8] Trocken FRA Details
9 A Daniel Schuler 15 1:7, 3:8 [2:8] Trocken CHE Details
10 A Laurent Galluzzo 072163 18 2:9, 1:9 [3:9] Trocken FRA Jabber Reely Roadies Futaba
11 B Joel Karlsson 3 1:1, 2:2 [3:6] Trocken SWE RG GRP FUTABA Details
12 B Gilles Derderian 20402 4 3:1, 2:3 [1:3] Trocken FRA Details
13 B Dario Costi 5 2:1, 3:4 [1:6] Trocken ITA Details
14 B Thierry Lejeune 071809 5 1:2, 3:3 [2:4] Trocken FRA RG Evolution-BK 1 Reely 10,5T Joé Bar Team
15 B Marcus Jørgensen Parsberg 7 3:2, 1:5 [2:7] Trocken DNK RG BK1 MK1 Rg Futaba Details
16 B Neal Vater 9 1:4, 2:5 [3:7] Trocken GBR Details
17 B Christian Gossé 37975 12 3:5, 1:7 [2:8] Trocken FRA Jabber Reely Jabber Roadies-Grp
18 B Antonio Campana 16 2:6, 3:10 [1:11] Trocken ITA Details
19 B Stelios Chatzopoulos 17 1:8, 2:9 [3:11] Trocken GRC RG BK1R Stock RG GRP Futaba 3GR Details
20 B Yves Gangloff 17618 18 3:8, 2:10 [1:10] Trocken FRA JABBER ROADIES FUTABA Details
21 B Didier Olanier 1994 18 1:9, 3:9 [2:11] Trocken FRA RG BK1 really stock RG PMT Sanwa Details
22 B Massimiliano Ciccacci 26 1:13, 2:13 [3:13] Trocken ITA nuova faor evo Details


NITRO BIKE:

1 A Simone Nascosti 1 1:1 Trocken ITA Details
2 A Marco Giovannini 2 1:2 Trocken ITA RG Nitro Details
3 A Michelangelo Musacchio 3 1:3 Trocken ITA RG evo 6 Nitro Novarossi RG GRP Sanwa Details
4 A Massimiliano Ciccacci 4 1:4 Trocken ITA nuova faor nitro evo Details
5 A Søren Jørgensen 5 1:5 Trocken DNK Details
6 A Laurent Zatla 076351 6 1:6 Trocken FRA Details
7 A Martin Hähn 7 1:7 Trocken DEU HH Nitro 2018 Orcan RG Evo RG Sanwa Excess ZZ Details
8 A Klaus Steinhübl 8 1:8 Trocken DEU KCM Novarossi RG GRP Spektrum Details
9 A Christophe Rolland 4718 9 1:9 Trocken FRA KCM Nova bike Proto Sanwa Details
10 A John Veal 10 1:10 Trocken GBR Details
11 A Robert Richter 890 11 1:11 Trocken DEU KCM Edition KCM Design GRP Futaba Details
12 A Ken Gospel 05763 13 1:13 Trocken GBR Rg Novarossi bike 15 Rg Grp Futaba Details


FUNBIKE 1:8

1 A Bernhard Renner 4 3:1, 4:1, 1:2 [2:9] Trocken AUT Details
2 A Peter Kahler 465 4 1:1, 2:1, 3:2 [4:3] Trocken DEU Details
3 A Eric Bezombes 071816 9 2:2, 4:2, 3:5 [1:5] Trocken FRA MARS MARS GRP FUTABA Details
4 A Alexandre Prost 074916 12 3:4, 1:4, 4:4 [2:6] Trocken FRA M-one eight Grp Sanwa exess-z
5 A Fabien Risbourg 071815 14 1:3, 2:3, 3:8 [4:12] Trocken FRA Details
6 A Boudin Dany 072101 15 3:3, 4:5, 2:7 [1:12] Trocken FRA Proto boud1 Hobbywing RG GRP Sanwa
7 A Didier Olanier 1994 19 2:5, 3:7, 1:7 [4:12] Trocken FRA RG BK1 1/8 RG Sanwa Details
8 A John Veal 22 2:4, 1:6, 3:12 [4:12] Trocken GBR Details
9 A Christian Gossé 37975 22 3:6, 2:8, 1:8 [4:12] Trocken FRA Details
10 A Didier Szafir 063213 36 1:12, 2:12, 3:12 [4:12] Trocken FRA Details
11 A Pierre-Nicolas Pilato 050493 36 1:12, 2:12, 3:12 [4:12] Trocken FRA Details

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2018, 09:29   Antworten mit Zitat
hallo zusammen,

dann mache ich mal den anfang. zurück aus macon von einer sehr geilen veranstaltung. das ist mal die kurzform.

der verein hat senstionalle arbeit geleistet. was sich letztes jahr beim IBC schon zeigte bestätigte sich dieses jahr bei der WM. die gastfreundlichkeit war unbeschreiblich, essen und getränkte zu fairen preisen und top qualität, fahrer bankett inklusive im nenngeld, personalisierter parkplatz, neuer asphalt (war zwar nicht nötig aber egal) und sogar das wetter war wm gerecht (wie immer mit ein wenig wohl dosiertem regen).

kurzum, war die wm ein rennen mit französischen flair und deutscher organisation. mehr kann man sich ja nun nicht wünschen.

für italienisches flair sorgte dann deren team manager mit der unsäglichen diskssion über die roadies reifen, aber nach 2 tagen hatte er und der französische team manager dann einsehen müssen, dass das sinnloser unfug war und auch ich konnte mich dann wieder aufs fahren und geniessen der atmosphäre konzentrieren.

am ende des tages gewannen ROADIES reifen 2 von 3 katergorien und zeigten auch in superbike perfekte performance bei deutlich geringerem verschleiss als der wettbewerb. schade, dass einen tag lang im regen gefahren wurde. da wäre sicher dem ein oder anderen dann sein gummi um die ohren geflogen Smilie

mit einem 7ten platz in der qualy ind dann auch im rennen fühle ich mich selbst fair bewertet und bin sehr zufrieden. leider kostete mich das experiment mit dem 160iger regler 2 tage. ich ging dann doch wieder auf den gehassten 120iger zurück, der mich dann aber rettete. den 160iger habe ich aber noch nicht abgeschrieben. er bekommt in saarbrücken eine neue chance.

saarbrücken...leute nennt für das rennen. der verein hat es verdient. es werden etliche franzosen dort hin kommen und auch panti und andi kommen den weiten weg aus österreich gefahren.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt