RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hauptgetriebewelle VMX, Alternative

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.11.2018, 22:23   Hauptgetriebewelle VMX, Alternative Antworten mit Zitat
Wer kennt als VMX-Fahrer das Problem nicht?

Teile der VMX gibt es nur noch mehr als selten. Insbesondere sind Achse, MR und HZR nicht mehr verfügbar.
Was macht man also?: aufgeben, oder durchhalten?

Ich habe mich weder zum einen, noch zum anderen entschlossen, sondern suche nach Alternativen und finde diese auch nach und nach.

Dazu ein Beispiel:

[Ll6Io0Xh.jpg]

Dieser erste Schritt ist noch einfach, es folgt eine eigene Achse, ist schon in Vorbereitung. Wie die dann aussehen wird, ist noch offen.

Also Kopf hoch, es geht immer weiter

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.11.2018, 19:33   Antworten mit Zitat
Interesse und Bedarf scheint sehr eingeschränkt, egal.
Wenn da jeder seinen Weg hat, auch ok.

Ich fahre so weiter, Ziel im Visier, Ende absehbar.

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.12.2018, 12:20   Antworten mit Zitat
Thema ist für mich gelöst.

Antrieb läuft schnurrend, wie ein Bienchen
Ergebnis unterscheidet sich kaum vom Bild oben:

wie geht`s:
- man braucht eine ungehärtete Präzionswelle 6,0 mm, hier kann man den Einschnitt für den C-Ring und die Wellenabflachungen einbringen
Hinweis: hatte im Vorversuch schon gehärtete H9-Wellen im Test: keine Chance: zu hart
Nach der mech. Bearbeitung Härten und Anlassen der Welle, geht fast mit Hausmitteln !
- spacer für das KR und das HZR kann man sich aus Alu-Rohr 8*1 einfach selber schneiden
auf die alte Kupplungsscheibe kann man dabei verzichten
- KR stammt von der Anderson, HZR von Delrin mit entsprechendem Adapter, z.B von der NF

Bin in der Version schon einige Akkus gefahren. Alles hält super und schnurrt, Grinsen Sehr glücklich geht mir fast nicht aus dem Gesicht

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt