RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hilfe für Anderson M5 Fahrer aus dem Raum Köln

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.01.2019, 10:16   Hilfe für Anderson M5 Fahrer aus dem Raum Köln Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

mich hat der Hilferuf eines RC-Bikers aus dem Kölner Raum erreicht. Er hat seinem Sohn eine Anderson M5 gekauft (allerdings nicht bei mir) und kommt mit dem Bike leider nicht klar. Ist noch ein Bürstenmotor-Modell mit 27MHz Funke. Mittlerweile reagiert der Motor gar nicht mehr auf Gasbefehle, aber ich kann ihm über's Telefon nicht mehr helfen.

Hat jemand von euch vielleicht Zeit sich die Sache mal anzusehen? Dann bitte einfach hier melden, er wird auf jeden Fall mitlesen.

Danke & ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.01.2019, 17:02   Helfe gern Antworten mit Zitat
Wie weit seit ihr gekommen ?
wenn so etwas passiert probiere ich gerne folgendes Schritt 1: Batteriepack / Akku am Empfänger anschliessen - Regler aufstöpseln ! Servo anstelle anschliessen , wenn die Steuerung / Servo`s gehen ? Nein? Quarz defekt ? Empfänger defekt ? , wechseln - Nächster Schritt 2 : Akku vom Empfänger entfernen , Regler anschliessen , Messgerät benutzen , liegt Spannung am Empfänger ? wenn Nein Regler / BEC defekt / Schalter - man kann dann zwar einen Akku am Empfänger anschließen , am Regler aber den Pluspol ( meist rot) wegnehmen . Schritt 3 : sollte es nach Schritt 2 gehen ist das BEC defekt , hatte ich auch schon . Schritt 4 :Motor mal direkt mit dem Akku probieren , vorher aber ablöten , sonst raucht der Regler !
Alles nicht schwer , Noch Fragen ? oder der Regler muss einfach nur neu angelernt werden
Ist das Teil Neu , würde ich den Händler mal kontaktieren , bevor ich daran rumfummle

LG
Uli Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.01.2019, 12:41   Antworten mit Zitat
Also schonmal wieder teilweise Entwarnung, die Kiste läuft wieder. Das Problem ist dass der Vater wohl gerade keine Emails auslesen kann und alles über Telefon geht. Vielleicht war auch nur der Stecker locker, da der Regler noch auf die Fernsteuerung reagiert hat. Ich warte jetzt auf den nächsten Anruf Zwinkern

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt