RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Int. Bike Grand Prix Leipzig 2019

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.10.2018, 18:04   Int. Bike Grand Prix Leipzig 2019 Antworten mit Zitat
Hallo Sportfreunde,

hier nun der erste Renntermin für das Jahr 2019, damit jeder rechtzeitig planen kann.

Der MRC Leipzig e.V. wird vom 14.6.-16.6.2019 den "Int. Bike Grand Prix Leipzig" ausrichten.

Gefahren werden die Klassen 1/5 Stock Bike, Super Bike, Nitro Bike und die Fun Klasse 1/8.
Wir hoffen, dass wieder viele Fahrer den Weg nach Leipzig in Angriff nehmen können.
Wie immer kann auf unserem Vereinsgelände gecampt werden. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt.
In Kürze wird der Termin im neuen Terminkalender 2019 zu sehen sein.
Auf eine neue Saison 2019 !
Martin Hähn


Zuletzt bearbeitet von Martin Simon am 28.03.2019, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.10.2018, 16:13   Antworten mit Zitat
Wie sieht dann das Stock Reglement für 2019 aus ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 04.10.2018, 17:21   Antworten mit Zitat
der qualy modus in saarbrücken hat mir zwar nicht wirklich zugesagt aber aus ihm entstand der beste vorschlag den ich seit langem gehört habe.

" macht nach dem freien qualifying eine rangliste und teilt in die finals ein......egal, wie das bike ausgestattet ist".

kam übrigens von einem stock fahrer Smilie

damit hätte sich die überflüssige klassentrennung dann erledigt.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.10.2018, 21:20   Antworten mit Zitat
Ja... wir haben in saarbrücken Fehler gemacht... wir haben diese erkannt. Da diese Form absolutes Neuland war.. auch die zeitnahme sich diesem Modus einarbeiten musste. Nächstes Jahr wird die Zeitnahme schon ab Samstag "scharf"gestellt. Dann sollte wirklich jeder Zeit und vorallem Gelegenheit haben drei schnelle Runden zu fahren. Wir wollen damit auch den Leute eine Chance geben nach Saarbrücken zu kommen die keine Rennen fahren möchten.. einfach ungezwungen ohne eine Uhr und Zeitplan im rücken ihre Runden zu drehen .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 05.10.2018, 09:06   Antworten mit Zitat
alles gut bernd,

ich bin froh um jedes rennen oder treffenwas statt findet und fahrern gelegenheit gibt ihre bikes zu bewegen. in saarbrücken sind wir immer gut aufgehoben und ich freue mich schon auf 2019 bei euch.

_________________
beste Grüße
Clark Wohlert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.12.2018, 12:29   Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde,
leider müssen wir den Termin für den "Grand Prix Leipzig 2019" in Abstimmung mit dem MRC Leipzig e.V. ändern.
Der MRC Leipzig e.V. hat auf den alten geplanten Termin einen nicht verschiebbaren EFRA Lauf bekommen.
Also, der neue Termin ist der 14.6. bis 16.6.2019.
Hagen wird die Änderung kurzfristig im Terminkalender 2019 vornehmen.
Wir hoffen, dass für euch die Terminverschiebung keine großen Probleme bei der Rennplanung 2019 verursacht.
Ich wünsche ALLEN eine geruhsame Weihnachtszeit und viel Erfolg im kommenden Jahr.
Martin Hähn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.12.2018, 18:06   Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

den Termin habe ich angepasst.

Für alle zur Info, wegen der Doppelbelegung der Veranstalltung mit Dänemark.
Somit hat sich dass von alleine geklärt, Dänemark kann wie geplant seine Veranstaltung ausrichten.
Alles ok.

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.01.2019, 19:48   Antworten mit Zitat
Allen Sportfreunden wünsche ich zuerst persönlch ein gutes und erfolgreiches Rennjahr 2019.
Ab sofort kann nun für unseren Leipzig Grand Prix im Juni genannt werden.

Wir freuen uns auch Euch !
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.01.2019, 01:36   Antworten mit Zitat
Servus Bike-Gemeinde, Zwinkern

wurde von Martin gebeten den Link zur Nennung einzutragen, dem ich gerne nachkomme.

https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=43841&pLa=de

und auch gleich die Nennliste

http://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=43841&dLt=reg&pLa=de&lType=rList&pId[E]=7

Auch die Ausschreibung ist schon fertig und wird in nächster Zeit hier auch noch verlinkt.

Beste Grüße und auch noch einen guten Start in 2019
Hagen

Allgemeiner Link zur Webseite des Vereins:
http://www.mrc-leipzig.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.02.2019, 23:41   Antworten mit Zitat
Nun ist auch die Ausschreibung Online, damit jeder weiß was da gemacht wird Lachen

http://www.rc-car-park-leipzig.de/termine/2019_06_14-16_FR_Bike_Grand_Prix_OV61.pdf

Die Ausschreibung ist nun auch im Kalender verlinkt.

Vielen Dank an Martin, für deinen Einsatz für uns Biker Ausrufezeichen
Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.03.2019, 18:18   Antworten mit Zitat
Ich möchte Euch heute ein "Highlight" für unseren Internationalen Leipzig Grand Prix vorstellen.
Vielleicht hat es sich schon herumgesprochen, dass in Leipzig die 3 D Druck Firma Rapidobject (www.rapidobject.com) ihren Sitz hat.
Inzwischen lasse ich und auch schon andere Sportfreunde dort Teile drucken und das mit den besten Erfahrungen.
Nun habe ich mich mit Rapidobject in Verbindung gesetzt und eine Beratung und Betriebsbesichtigung für Freitag, den 14.6.2019
um 16 Uhr vereinbart. Die Firma Rapidobject erhebt zwar für diese Beratung und Besichtigung von jedem einen Unkostenbeitrag von 20 €.
Jeder erhält aber dafür einen Gutschein über 20 €, der in vollem Umfang bei einer Bestellung von Teilen im Material PA 12 verrechnet wird.
Ich denke, dass solch eine Betriebsbesichtigung sehr interessant sein wird. Es können auch Muster in den verschiedensten
Materialien vor Ort besichtigt werden, damit jeder einen Eindruck davon bekommt, was machbar ist.
Interessenten bitte ich, dass sie sich hier melden oder mir eine PM senden, damit wir die ungefähre Teilnehmerzahl, auch wegen dem Transport
von und zur Rennstrecke, erfahren und einplanen können.
Martin H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.03.2019, 12:03   Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

was für eine tolle Idee. Cool Das mal Live zu sehen spornt mich an, mir diesen Termin nicht entgehen zu lassen.
Grundsätzlich habe ich in der Woche Urlaub, muss aber nun diesen darauf abstimmen.
Gerne kannst du mich auf die Liste setzten. Das das "Eintrittsgeld" für eine Bestellung eingesetzt werden kann finde ich sehr fair. Da geht nix verloren Sehr glücklich

Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.03.2019, 13:51   Antworten mit Zitat
Hallo Sportfreunde,
die Firma Rapidobject, wo am Freitag, den 14.6.2019 um 16 Uhr die Firmenbesichtung
stattfinden wird, teilte mir mit, dass in dieser Zeit auf jeden Fall 3 D Drucker arbeiten werden
und dann auch besichtigt werden können.
Lasst Euch bei Interesse diesen Termin nicht entgehen und meldet euch bitte wie geschrieben rechtzeitig an.
Martin H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.03.2019, 12:52   Antworten mit Zitat
Moin,

das hört sich sehr interessant an. Hoffe ich kriegs hin dabei zu sein.


MfG
Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2019, 10:52   Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde!
Zu unserem Leipzig Grand Prix werden wir in der Nitroklasse das 30 Min. Finale nicht
fahren. Dafür wird das Finale, wie in den E-Klassen, in 3 Finalläufe je 10 Min. ausgetragen.
Ich hoffe, das kommt einigen Nitrofahrern entgegen.
Martin H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt