RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Suche Reifen für die Venom VMX 450

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.05.2019, 16:06   Antworten mit Zitat
@ Manfred

Gedanke klingt interssant, werd ich mich mal mit beschäftigen. Allerdings habe ich keinen Notstand.
Mein Fundus reicht noch eine Weile, allerdings gibt es auch nichts mehr in Sachen Reifen von mir zu verkaufen.
Die Hilfestellung an dich, war die letzte.
Ich achte allerdings darauf, ob Tom und ich Strasse, oder Gelände fahren. Entsprechend ist die Bike-/Reifenwahl.
Komme so gut zurecht

@ Tom

stimme deiner Hochrechnung zu. Umbau auf Zwitter wird zu teuer. Dann lieber irgendwann Vitrine und neu.
Bis zu diesem Schritt, werden wir aber noch den einen, oder anderen Geburtstag feiern.
KR 32 Z habe ich noch noch rumliegen, bring ich mit

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2019, 16:50   Antworten mit Zitat
Sabine, schickt mir die linke Hinterradnabe plus 32Z Himoto MX400 /SkyRC SR5 Kettenrad,somit passt deine Kette (lang)schonmal die idetsch mit meiner ist.
Ein MHT Kreisel habe ich da, der wiederum mit AR Schwinge passt also passt dann auch der AR Kreisel.Auf deiner Schwinge müßte man dann mit Distanzstücke anpassen.
Bring mal das 32Z Kettenrad u. eine Kuststoffschwinge mit.Wenn ich den 1mm von der AR linken Hinteradnabe weggefräst bekomme brauchst du keine Kettenräder oder
Ketten tauschen.
Können dann auch gleich schauen ob der AR,MHT oder Himoto Kreisel mit SKY RC SR5 Schwinge passt.Bis auf deine Kettenrad u. Schwinge habe ich alles da.
Wir machen mal eine Bastelstunde anstatt zu fahren.Ist ja nur für den Fall wenn nix mehr ohne VMX Reifen geht.

Ich habe Nachtschicht somit Freitag um 6:00Uhr Wochenende.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.05.2019, 15:50   Antworten mit Zitat
Ich verweise an dieser Stelle auf meinen letzten Beitrag,

VMX Runderneuerung Reifen

der einigen Leuten weiterhelfen kann

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.05.2019, 15:53   Antworten mit Zitat
@ Tom

bin am WE in Stuttgart, d.h. leider keine Zeit

Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.05.2019, 11:41   Antworten mit Zitat
@ Tom

nur mal als Vorgeschmack

[QCNHLyqG.jpg]

KR der VMX hat auch 32Z. Die normale fette Kette sollte, von der Teilung her, in jedem Fall passen. So war es zumindest bei mir, als ich zuletzt
das MR von der Anderson in meiner Crossversion verbaut habe.

Die spannende Frage im Vergleich zum SkyRC-KR sind eher die Verschraubungsmaße.
Das VMX-KR hat einen Innendurchmesser ( Aufnahme ) von 13,0 mm. Die 5 Verschraubungslöcher liegen auf einem Teilkreis von 23,0 mm

Hast du das Teil schon bestellt?, sonst bestell ich es, da mich die Antwort auch interessiert

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2019, 09:49   Antworten mit Zitat
Ausrufezeichen Das kannst du knicken da passt gar nichts Ausrufezeichen

Kunststoffnabe Innendurchmesser 25,95mm Teilkreis 33,0mm

Falls du kein Kreisel oder Hintradreifen mehr hast ,bleibt dir nichts andere über als das kompl. kleinere Hinterrad
zu verbauen.
Varianten: Ohne Kettenräder u. lange Kette auszutauschen.

https://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=6474

Deshalb habe ich,mir ja diese zwei Varianten ausgedacht wirst eh immer auf diese 2. Varianten zurück kommen oder mußt dir ein neues Bike kaufen.


MfG Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2019, 13:15   Antworten mit Zitat
Gut zu wissen, d.h.

das Kettenrad der Sky passt also hinten und vorn nicht, Schon beim iDM ist Ende, selbst der ist deutlich größer, als mein Verschraubungskreis
Macht aber bei mir nichts: 3 KRs sind trocken eingebaut, nur eins davon läuft in der Cross, 2 Stck liegen noch in der Kiste. Reicht noch für viele Ketten.

Thema ist für mich damit dann durch und abgeschlossen.

Focussiere mich besser noch einmal auf die Motorseite, obwohl die Grundthematik auch hier gelöst ist: in der Cross fahre ich jetzt die Delrin-Ritzel am HZR mit
meiner eigenen, angepassten Welle. Vorteil der Welle: keine fixen Bohrungen, nur selbst gewählte Abflachungen für die Madenschauben KR-vorn und HZR-Adapter.
Somit gibt es keine vorbestimmten Fixmaße: riesen Vorteil. KR-vorn von der Anderson 9Z, Adapter HZR von der NF. Nichts klemmt oder schleift, alles schnurrt.

Original Venom hatte 68Z, die Delrins, 6 mm IDM, gibt es mit 67Z, 65Z, 63Z, 61Z und noch kleiner. Erlauben eine deutlich feinere Abstufung, als das MR zu wechseln.
Beim MR reden wir über 9, 10, oder 11Z, Differenz jeweils immer rd 10%. Mit den Delrins kann man in ca 2,5 % Schritten abstufen. Kommt besser

Gruss Harald

PS: Lenkservo hat sich heute verabschiedet, Fahrt war daher nur kurz. Habe noch ein Servöx MG hier.

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2019, 15:41   Das muß man vor Ort sehen Antworten mit Zitat
Bis jetzt ist mir immer was eingefallen oder?

Schwinge u. 32Z Kettenrad brauch ich,Punkt!

Kommst eh nicht drumrum das kleiner Hinterrad zu verbauen.Vielleicht kann man den Kreisel retten ,einfach ein kleineren Schwung verbauen.

Ich habe doch alles da muß man nur mal verbauen um zu sehen wie das aussieht oder passt.

Wenn so ein Umbau zu teuer wird ,einfach alles verheitzen bis nix mehr geht.

Habe auch schon Infos von Gregor Betreff: X-Rider Cross u. Supermoto

Digi Servos habe ich noch da.

https://www.ebay.de/itm/4x-MG996R-Metal-Gear-Digitale-Torque-Servo-Tower-fur-Rc-Lenkservo-Helikopter/233163179279?hash=item36499bc50f:g:VJAAAOSwcyVchhgu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2019, 16:19   Antworten mit Zitat
Keep cool Tom,

Schwinge und KR bring ich die als Muster mit, aber: nichts ändern, nur messen.

Der Umbau auf ein kleineres Hinterrad hat noch reichlich Zeit, ist für mich derzeit gar nicht von Interesse.
Ich habe noch ausreichend Reifen, E- und mech Gyros, d.h. ist ein Schnellschuss nicht angesagt.

Ich fahre weiter, und das noch absehbar bequem, aus dem Bestand. Was dann in 2 Jahren mal kommt,
warte ich ab.

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt