RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Inter. Deutsche Meisterschaft (IDM) Bamberg 19 - 21.07.19

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 09.10.2018, 20:06   Inter. Deutsche Meisterschaft (IDM) Bamberg 19 - 21.07.19 Antworten mit Zitat
Hallo Bikefahrer,

in Absprache mit Martin und Hagen haben wir uns vorgestellt, die IDM im 2-jährigen Wechsel in den Städten Leipzig und Bamberg
stattfinden zu lassen. Bisher hatten wir 2 Bikeveranstaltungen in Bamberg die gezeigt haben, der 1. MBC Bamberg
bietet für Bikes eine prima Strecke. Auch das Drumherum (Bewirtung, Rennleitung, Abendprogramm) wurde bei den bisherigen
Bikeveranstaltungen in Bamberg sehr gut angenommen. Dies soll auch bei der IDM 2019 so sein.

Vor allem für die Fahrer aus Österreich, der Schweiz und Italien ist die Strecke in Bamberg sehr gut zu erreichen, da sie nicht ganz
so weit im Norden liegt.

Franz Hofmann, der sich mit seiner Familie sehr für uns Biker einsetzt, konnte mit umserm ersten Vorstand klarmachen,
dass die Strecke für die IDM 2019 in Bamberg zur Verfügung gestellt wird.

Als Termin wurde der 19-21.07.19 festgelegt.

Gefahren werden, je nach Teilnehmer, die Klassen 1.5 Stock Bike, Super Bike, Nitro Bike und die Fun Klasse 1.8

Campingplätze stehen auf dem Vereinsgelände zur Verfügung.

Eine Auflistung bzgl. der Hotels werde ich noch nachschieben.

Danke und Gruß

Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.10.2018, 21:27   Antworten mit Zitat
Hallo Klaus,
werden die Nitro-Final 1x 30min oder 3x 10min gefahren?
Gruß
Oliver

_________________
Einen schönen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2018, 11:24   Antworten mit Zitat
Hallo Oli,

richtig erkannt, 1x 30min ist das Finale.

Toll das Klaus und die Familie Hofmann den Verein von uns Bikern überzeugen konnte auch in 2019 eine Veranstaltung für uns auszurichten. Super, wie sich hier nicht RC Biker für unseren Sport einsetzen und uns unterstützen, Klasse Ausrufezeichen
Somit bitte ich euch den Termin schon mal für nächstes Jahr vorzumerken Idee und freue mich auf die erste IDM in Bamberg Sehr glücklich
Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2019, 16:26   Antworten mit Zitat
Mahlzeit,

ist die Nennung eigentlich schon Online?

Mfg Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.04.2019, 19:42   Antworten mit Zitat
Hallo Florian,

der Termin steht ja. Ich hoffe spätestens nach den Osterferien die Verlinkung herzubekommen. Derzeit hab
hat unser Verein leider noch keine Nennung offen. Ich melde mich sobald ich was habe.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2019, 22:10   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.05.2019, 11:57   Antworten mit Zitat
Ich habe vor zu kommen, mal sehen ob ich noch den einen oder andern aus AT mitziehen kann...

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 22.06.2019, 20:41   Antworten mit Zitat
Hallo, noch genau 4 Wochen, dann findest die nächste Veranstaltung statt.

Wollte nochmals daran erinnern.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2019, 11:40   Antworten mit Zitat
Hallo,

jetzt sind es noch 3 Wochen bis zur IDM. So langsam finden sich die interessierten Fahrer auf
den Nennliste ein. Freut mich sehr.

Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.07.2019, 12:01   Antworten mit Zitat
Ne noch 2 Wochen hihihi gr hose05
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.07.2019, 20:00   Antworten mit Zitat
Hallo,

ok, stimmt. Hier noch eine Liste von Hotels in der Nähe. Steht auch auf der Homepage vom Verein.


Hier einige Vorschläge zur Übernachtung in Bamberg und Umgebung
Berliner Ring, Hotel garni
Pödeldorfer Str.146, 96050 Bamberg 0951/915050
Mainfranken, Hotel
An der Breitenau 2, 96052 Bamberg 0951/30920
Residenzschloß, Welcome-Hotel
Untere Sandstr 32, 96049 Bamberg 0951/60910
Büttel, Hotel
Litzendorfer Str.3, 96129 Geisfeld 09505/7033
Frankenland, Hotel
Bambergerstr. 76, 96103 Hallstadt 0951/71222
Country Inn &Suites, Hotel
Lichtenfelser Str.35, 96103 Hallstadt 0951/97270
Rosenhof, Hotel
Hauptstr.68, 96164 Kemmern 09544/9240
Drive Inn,Hotel garni
Industriestr.19, 96114 Hirschaid 09543/8260


Weitere Hotels / Informationen unter www.bamberg.info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.07.2019, 23:35   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

ich kann diesmal leider nicht permanent, also mit einem Stand vor Ort sein, d.h. ich werde aber Fr. und Sa. für ein paar Stunden vorbeischauen und dann Teile und Reifen dabeihaben. Wer etwas bestimmtes braucht darf mich gerne anschreiben, dann kann ich es schonmla packen und es ist sicher dabei.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.07.2019, 17:03   Antworten mit Zitat
Hallo,
viele Nennungen, das belebt natürlich die Veranstaltung. Wer kurzfristig noch kommen will ist natürlich eingeladen.
Am Donnerstagabend gegen 18 Uhr ist der Lothar vom Verein an der Strecke und kann die ersten Camper reinlassen.

Wer vorher kommt, bitte kurz bei mir melden. Dann versuche ich was zu organisieren.

Gruß Klaus
0175-2225990
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2019, 10:14   Antworten mit Zitat
Ein ganz ganz großes Lob an den Bamberger Verein für die Ausrichtung der IDM 2019.
Insbesondere an Franz, seine Familie und allen, die im Hintergrund mitgeholfen haben, dass eine so tolle Veranstaltung geworden ist.
Es war alles bestens und unkompliziert organisiert, die Verpflegung wie immer in den letzten beiden Jahren hervorragend und die Herzlichkeit...... super !
Ich hoffe, es wird auch 2020 wieder ein Rennen in Bamberg geben.
Ich freue mich darauf!
Martin Hähn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2019, 11:32   Antworten mit Zitat
Da kann ich mich nur an Martin anschließen, denn es war super und locker Organisiert, Verpflegung 1 a und wie immer entspannte Biker, auch mit den Helfern hatten wir keine Probleme, sie waren immer zur Stelle.
Gruß Manfred Hallmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt