RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Nuova CSF411 brauche bitte Hilfe

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.07.2019, 21:50   Nuova CSF411 brauche bitte Hilfe Antworten mit Zitat
Servus @all,bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.

ich bin durch Gregor und paar anderen zu den RC-Bikern gekommen...muss sagen macht ja mega Spass.........wenn die Bikes gscheit fahren ..
Und genau hier fängt mein Problem an.

ICh hab ne Lightscale One ..die geht richtig gut und eine Nuova Csf411...und die ärgert mich ...das kann sich keiner vorstellen .

Ich komme mit der um keine Kurve auf der Rennstrecke..und wenn ich mal so halbwegs durch komme fängt die das Eiern an von der Lenkung her ....
gibt es da evtl. ein Grundsetup , zB was für Dämpferöle und Einstellungen usw .

War scho echt am überlegen die wieder weg zu geben ..hab ja schon Geduld aber das Moped macht mich Irre.

Und zu guter letzt haben sich an der hintern Felge alle Speichen gelöst ....

Danke schon mal im vorraus..
LG Heico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.07.2019, 17:17   Antworten mit Zitat
@ Heico

Ich hatte das Elo NF CSF 411 mal mit Slicks.Auf den Asphalt kam ich ohne Gryro/Kreisel ins schwitzen u. konnte nur etwas größere Radien fahren.
Im Gelände wirst du das Bike ohne Gyro/Kreisel nicht fahren können.Ist halt von der Geometrie so!
Auch wenn du alles 100% tig zusammen gebaut hast wird es nur mit Gyro/Kreisel u. Schwerpunktverlagerung besser zu fahren sein.

Das Bike ist was zum liebäugeln aber nicht zum fahren außer du bist Mac Gyver Mani-Hallmann. Lachen

Machst dann viele Umbauten.Alles was sehr schön aussieht muß nicht gleich fahrbar sein,upps.

Ich habe noch kein 1:4er oder 1:5er Supermoto-Cross Bike gesehen welches sich ohne Gyro/Kreisel richtig fahren lässt.

Habe das mal mit der 1:5er Anderson M5 ohne Gyro/Kreisel versucht,funktioniert auch nicht. Weinen

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.07.2019, 09:44   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:

.........

Ich habe noch kein 1:4er oder 1:5er Supermoto-Cross Bike gesehen welches sich ohne Gyro/Kreisel richtig fahren lässt.

Habe das mal mit der 1:5er Anderson M5 ohne Gyro/Kreisel versucht,funktioniert auch nicht. Weinen

Gruß Tom


mein lieber Tom
ist nun über 5 jahre her .
klar tut ein 1:4 Motard ohne gyro, ist nur eine frage des radgewichts. Zwinkern
ich musste damit anbrechen , weil meine 1:8 übermotorisierung und die 500gr blei das arx hinterrad zerfetzten.
die pmt reifen von der nuova faor haben einen viel besseren grip als die grp. nur ist das runde verkleben auf den speichenfelgen schier unmöglich , also unfahrbar.

https://youtu.be/6_4Y3wwdInk

Wie schon unendliche male geschrieben , rund müssen die reifen verklebt werden ,womöglich auch ausgewuchtet . Sonst hast nur ein kängeru was nicht tut.
Weshalb haben die 1:5er sogar vulkanisierte reifen ?
Ciao dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.07.2019, 15:08   Antworten mit Zitat
Hi Heico,

ich hatte vor einiger Zeit meine Anfänger-Erfahrungen mit der CSF hier zusammengefasst,
vielleicht hilft dir das ja.
Irgendjemand berichtetet hier auch über eine Probefahrt in der Halle!
Funktionieren tut das Ding also; aufgegeben gilt nicht Zwinkern



Viele Grüße

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.07.2019, 15:41   Antworten mit Zitat
So solltest die reifen aber NICHT verkleben Zwinkern
Gucks bis zum ende , bei variabler stobo siehst mehr oder weniger

https://youtu.be/JVJcPWWFTRc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt