RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fahrerfigur

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.05.2019, 20:42   Fahrerfigur Antworten mit Zitat
Freunde der RC-Zweiräder

Wer hat eine tolle Idee für Fahrerfiguren?

Ich kenne bis jetzt folgende Typen:

Hohlkopf (Lexan), kriegt Risse
Dummkopf (geblasenes PU oder so, bei SkyRC und QRF400) schwer und verliert den Kopf
Schaumkopf (Venom), verliert die Füsse und Hände

Hat jemand schon mit schlaueren Materialien experimentiert? Schlau soll heissen: Leicht, solid, günstig, reparierbar. Aktuell geht meine Idee in folgende Richtung: Motorradkombi nähen aus solidem Tuch, füllen mit Stopfwatte. Kann nicht brechen, kann man reparieren, ist leicht, polstert die Maschine bei Überschlägen... Wenn jemand ein Schnittmuster hätte, wäre das toll.

Als Voerversuch habe ich bei meinem Venom-Fahrer die (abgerissenen) Unterarme mit einem "Rohr" aus dickem Tuch (von einem Surfboardbag) verlängert und dieses vorne zu einem "Handschuh" umgefaltet, das ist recht vielversprechend, auch wenn es noch nicht so toll aussieht in Bezug auf meine Nähkünste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.08.2019, 17:11   Antworten mit Zitat
Hi,

super Idee! Der Fahrer vom Typ Dummkopf meiner CFS411 ärgert
mich immer noch, da er viel zu klein ist.

Zeig doch bitte mal ein Foto von deinem Frankenstein Smilie

Viele Grüße

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt