RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neu hier

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.07.2013, 07:28   WM im Winter Antworten mit Zitat
Hoffe wir sehen uns bei der WM im Winter u. schau immer in den Rückspiegel ich könnte da sein um dich zu überholen.

lg T Lachen m

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 12.07.2013, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2013, 07:29   Antworten mit Zitat
^^ okay dann muss ich mir son teil auch holn !=) lg

_________________
schon schiller sagte: durch diese kalte hose wird er kommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2013, 08:31   Antworten mit Zitat
Für Modellsportler die vor Neid erblassen:Vielleicht macht es Sinn hiermit gegen mich anzutretenen.

http://www.ebay.de/itm/ELEKTROSCOOTER-ELEKTROROLLER-KINDER-ROLLER-ELEKTRO-CITY-MINI-BIKE-eScooter-II-/330647507463?pt=DE_Sport_Elektro_Scooter&hash=item4cfc209207

Bis dahin mein Freund. Ausrufezeichen Scherz Ausrufezeichen entschuldige mich schonmal in voraus,sorry!

lg T Lachen m

_________________
Viel Spass am Gas!


Zuletzt bearbeitet von Thomas Wendt am 12.07.2013, 08:54, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2013, 08:34   Antworten mit Zitat
hmmmmm wäre ne idee !° ob man das hinbekommen könnte....son RC scooter =) sicher cool =)

_________________
schon schiller sagte: durch diese kalte hose wird er kommen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.07.2013, 18:30   Neuigkeiten von Spektrum, Graupner/SJ, Futaba, Tamiya und TT Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

gerade eben hat mich das Spektrum Produkt Management informiert, dass sich die Hersteller Horizon (Spektrum), JR, Sanwa, KoPropo, SJ (Graupner), Tamiya, Traxxas, TT und Futaba aufeinen einheitlichen Standard für Kabelferndebienungen geeinigt haben. Man hat sich für den weit verbreiteten Fibre Channel Standard entschieden, da dieser bis zu 10km mit Glasfaser und 30m mit Kupferkabeln überbrückt, wird es nicht nur Autofernbedienungen sondern auch Flugfernbedienungen geben. E-Flite, Blade Helis und ThunderTiger haben schon erste RTP (ready to plug) Flugzeuge und RBW/PTR (ride by wire/plug to ride) Motorräder angekündigt. Tamiya kündigt eine große Anzahl von PTD (plug to drive) Autos an. Analysten gehen da von aus, dass bis 2020 jegliche Funkfernbedienungen duch Kabelfernbedienungen abgelöst sind. Aktien der Fernbedienungshersteller, die noch nicht auf den neuen Zug aufgesprungen sind, befinden sich aktuell im Sinkflug.

Release Date der Spektrum DX4R Pro OC / DX4C sind der 2014-04-01. Man darf gespannt sein, die Funke, sorry Kabelfernbedienung, wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Sie arbeitet vollständig mit Solarzellen, verfügt über das von Canon lizensierte EOS (Eye Operated System - Touch Screen war gestern), Apples Siri und und und.

Viele Grüße,

Erasmus


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 25.07.2013, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.07.2013, 06:39   Re: Neuigkeiten von Spektrum, Graupner/SJ, Futaba, Tamiya un Antworten mit Zitat
Technischer hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

gerade eben hat mich das Spektrum Produkt Management informiert, dass sich die Hersteller Horizon (Spektrum), JR, Sanwa, KoPropo, SJ (Graupner), Tamiya, Traxxas, TT und Futaba aufeinen einheitlichen Standard für Kabelferndebienungen geeinigt haben. Man hat sich für den weit verbreiteten Fibre Channel Standard entschieden, da dieser bis zu 10km mit Glasfaser und 30m mit Kupferkabeln überbrückt, wird es nicht nur Autofernbedienungen sondern auch Flugfernbedienungen geben. E-Flite, Blade Helis und ThunderTiger haben schon erste RTP (ready to plug) Flugzeuge und RBW/PTR (ride by wire/plug to ride) Motorräder angekündigt. Tamiya kündigt eine große Anzahl von PTD (plug to drive) Autos an. Analysten gehen da von aus, dass bis 2020 jegliche Funkfernbedienungen duch Kabelfernbedienungen abgelöst sind. Aktien der Fernbedienungshersteller, die noch nicht auf den neuen Zug aufgesprungen sind, befinden sich aktuell im Sinkflug.

Release Date der Spektrum DX4R Pro OC / DX4C sind der 2014-04-01. Man darf gespannt sein, die Funke, sorry Kabelfernbedienung, wird alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Sie arbeitet vollständig mit Solarzellen, verfügt über das von Canon lizensierte EOS (Eye Operared System - Touch Screen war gestern), Apples Siri und und und.

Viele Grüße,

Erasmus


HA HA
Ich denke ich habe noch einen vorgänger im Keller Smilie
Da hängt noch ein Blechauto drann! Und sie hat sogar schon ein Lenkrad Smilie

Gruß
tim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.07.2013, 10:08   Antworten mit Zitat
Deine ist aber Analog und die neuen sind DIGITAL Zwinkern

Du kannst auch Optional ein WLAN Kabel anschliesen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 07.05.2019, 19:47   Antworten mit Zitat
Ich grabe hier mal noch einen Thread aus, bevor er älter als 6 Jahre wird. Lachen Hat sich mal noch etwas ergeben? Also nicht mit Kabelfernsteuerung (noch einfacher wäre Fesselfahrt um eine Stange), sondern mit elektronischer Stabilisierung? Ich hatte ja mal vor etwa 10 Jahren so ein Projekt gemacht, Eigenbau mit Geometrie von einer Kyosho von 1985, mit einem Drehratensensor und selbst programmiertem Microcontroller, da ist aber ehrlich gesagt nicht viel daraus geworden. Das hatte aber auch mit meinen Modellierungs- und Programmierkünsten zu tun. Vielleicht hätte ich zuerst eine Vorlesung in Regelungstechnik besuchen sollen.
Heute habe ich aus Neugierde einen alten Heli-Piezo-Gyro in mein Einibike geklebt und bei Low-Speed ist das schon sehr hilfreich, auch beim "Aufstehen" nach einem Ablieger, und ganz besonders beim Bremsen, wenn man nur hinten bremst. Und das alles ohne Beeinträchtigung der Wendigkeit bei Highspeed.

Am hilfreichsten war der Gyro bei mir aber bis jetzt auf dem Gas, um Wheelies zu kontrollieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2019, 11:52   Antworten mit Zitat
Hi,

wie hast du den Sensor angeordnet?
Zu Stabilisierung der Längsachse oder der Hochachse?

Viele Grüße

Markus

PS
Vielleicht sollten wir mal Ulrich Röhr kontaktieren Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 6 von 6
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt