RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

X-RIDER MARS (Version HKM390) - 5160kV Brushless RTR

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.07.2019, 18:25   X-RIDER MARS (Version HKM390) - 5160kV Brushless RTR Antworten mit Zitat
Erster Eindruck
1. Super verarbeitet
2.Die Reifen sind von Werk aus schon verklebt.
3.Den Regler habe ich erstmal mit einer Programmierkarte etwas umprogrammiert.

Die beiliegende billig Funke macht das was sie soll.
Lipo Akkus muß ich noch nachladen u. am Sonntag erfolgt die erste Ausfahrt.

Bericht folgt!

Gruss Tom


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 29.07.2019, 09:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.07.2019, 15:11   Antworten mit Zitat
Kann ich nur bestätigen, macht n top Eindruck das Gerät!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.07.2019, 14:21   Antworten mit Zitat
Habe den ESC Brushless WP-S16 auf Werkseinstellung zurück programmiert weil das Low Voltage Outoff eh nie bei den Hobbywing Reglern funktioniert.

Low Voltage Outoff:
Mit vollgeladenen 1850 mah Lipoakku bin ich 35.Minuten gefahren somit war aber auch der Lipoakku leer ,da das Low Voltage Outoff eh nicht funktioniert empfehle ich nach Zeit/Uhr zu fahren.
Mit ca.2000mah Lipoakku wären es dann ca.25Min.

Die Gabel oder das Heck schlackert ab u. zu ein bisschen.

Den hinteren Stoßdämpfer habe ich versetzt um den weicher einstellen zu können,jetzt taucht das Heck auch beim Gas geben ein bisschen ein.

Setup:
Heckschlackern beim bremsen: Wurde am originalen Sender mit Lo/Hi EPA u. D/R behoben.
Die Motorbremse am Regler mind. auf 75% programmieren.

Gabelschlackern habe ich nur kurz vor der Vollgashebelstellung:Habe die Anlenkung minimal vorgespannt oder man setzt L+R nochmal zwei kleine Stückchen Feder hintern
Servohorn/Hebel.

Das X-RIDER MARS (Version HKM390) - 5160kV Brushless RTR fährt aus den Karton super hatte keine Probleme oder Kinderkrankheiten feststelle können die man nicht mit Einstellungen an der Funke beheben kann.

Die Motorisierung mit 5150KV Motor reicht vollkommen aus.

Einfach auspacken,geladene Akkus rein,ein bisschen am Sender spielen u. fahren,fertig.

Ausrufezeichen Genau so muß ready to run sein. Ausrufezeichen


Gruß T Sehr glücklich m


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 09.09.2019, 09:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2019, 12:21   Reifen Antworten mit Zitat
Hat jemand schon neue Reifen verkleben müssen?

Habe auf der unbenutzten kompl.Hinterradfelge ohne Kreisel einen neuen Reifen gestülpt ,muss dieser oder der Vordere noch verklebt werden?
Sieht hinten so aus als ob es unnötig ist.

@onkeldanuel
Hast Recht macht immer mehr Spass am Gas. Lachen
Ich bin vom Miniflitzer,total begeistert. Cool

Gruss T Sehr glücklich m
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.07.2019, 20:18   Cutoff und Reifen Antworten mit Zitat
Kann ich so nicht bestätigen.

Habe den Regler auf Cutoff 3.2V und der Regler klemmt beim erreichen der Voltzahl (6,4V) den Motor ab. Dann, wenn ich nach Hause komme und die Akkus auf Storage laden will haben die 2 Zellen durch das erholen so im Schnitt, jeweils 3,40V-3,47V.

Habe 3 NoName China Lipos mit jeweils 2700 MAh...

Fahre auch ohne Gyro und habe Sicherheitshalber den Hinterreifen geklebt.


Macht echt Spass das Teil!!


Gruss

Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2019, 13:59   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.

Welche Abmessungen darf der Akku maximal haben ?

Grüße Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2019, 14:50   Antworten mit Zitat
Diesen Spacer für Rahmen einfach nach hinten versetzen.

https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?XR8145

[7fdff0ac2a_album.jpg]

Ich schick dir eine Alternative per PM.

Ich habe das so gemacht weil ich 2.Stück von diesen
https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?XR8145
und
4.Stück von den hier gekauft habe 95X42X12mm
https://www.amazon.de/Qomomont-ST%C3%9CCKE-Batterie-Modell-Quadcopter/dp/B07S82PYQS/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=X8C+X8W+X8G+RC+Quadcopter+Ersatzakku&qid=1567142088&s=toys&sr=1-3

Musst immer auf Produktdetails klicken dann siehst du das Maß,die 2500mah Lipos könnten auch passen.

Diese 2000mah Lipos passen rein mußt dann aber ein Adapter oder am Regler ein neuen Stecker anlöten,wie auch immer du das machst.....

https://www.amazon.de/s?k=xt60+adapter&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=7KYTYPSU8XW9&sprefix=XT60%2Caps%2C184&ref=nb_sb_ss_i_7_4

Fahrzeit mit ca.350-400 mah Restkapazität 23-25% ist ca. 25 Minuten.

Mit XT60 Stecker hast du seitlich immer noch Platz unter der Verkleidung.

Habe da auch rumgefumelt nachher bis auf die Bremskraft 75% anstatt 50% u. den Stoßdämpfer ein Loch zum Vorderrad (genau so wie auf den Bild) alles wieder so wie aus den Karton kam zurück montiert.
Feinenstellung machst du an der billig Funke:Das EPA etwas runter drehen sonst macht der Zwerk mit Kreisel schonmal Wheelys wenn du schnell Gas gibst.
Heckschlackern beim bremsen bekommst du damit auch behoben.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.10.2019, 16:32   Mars Scheibenbremse und Softreifen hinten Antworten mit Zitat
Habe da gleich 2 Fragen

War heute mit Tom bei lala-Wetter auf dem Platz

Der Gripp bei den Org-Reifen, insbesondere hinten, war nichts. Wenn es liegt, liegt es, dreht hinten nur durch, mehr nicht. Hat schon jemand die Soft ( XR5150S ) probiert? Haben die deutlich mehr Gripp?

Tom ist zwar kein Freund von Scheibenbremsen, ich dagegen sehr. Hat die schon jemand in der Mars verbaut? Mich interessieren Eindrücke. Nur für die Optik brauch ich das nicht

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.10.2019, 18:08   Mars Scheibenbremse und Softreifen hinten Antworten mit Zitat
Kann deine 2 fragen zum Thema Softreifen und Scheibenbremse zwar nicht beantworten. (habe die Soft-Slicks als Reserve), aber:

ich fahre momentan noch mit den original Reifen und ohne Gyro auf einem asphaltierten Parkplatz. Schonmal versucht den Start Punch am Regler niedriger zu stellen?

Ist Standard auf 6 eingestellt, da ich ja ohne Gyro fahre, habe ich ihn auf 1 gestellt und kann problemlos mein Bike langsam hochkreiseln lassen, sodass ich weiter fahren kann aus dem Stand/liegen.

Gruss Mentor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.10.2019, 18:48   Mars Hinterradreifen Antworten mit Zitat
Der heutige Ausflug hat mich dermaßen genervt, dass ich mich vorhin 3 Std hingesetzt habe.
Einzige Frage war: was ist mit dem Hinterradreifen, warum kein Gripp?
Inzwischen kenne ich nicht nur die Antwort, sondern sogar Alternativen

[ae4657-1570987580.jpg]

Hatte den Hinterradreifen fast 2 Std in heissem Wasser, stehend und drehend, da Gyro, um die Verklebung zu lösen. Ergebnis war wie immer unbefriedeigend. Am Ende habe ich den noch neuen Reifen aufgeschnitten und einfach abgezogen. Felge ist ok, leichte Nacharbeiten aber erforderlich. da das Gummi teilweise sehr tief verklebt ist. Überraschung für mich: der Reifen ist kein Reifen, sondern ein rollendes Panzerblech, hat mal locker 4 - 5 mm Gummi. Kein Wunder, das er so hart ist und keinen Gripp aufbaut.
Aus dem Bild nur wichtig: blaue Einlage und Felge. der beiliegende Reifen stammt von Kyosho, Typ weich


[504c2e-1570987734.jpg]

Da die Felgen passende Größen haben, habe ich die Org-Einlage Mars in den weichen Reifen von Kyosho gesteckt und aufgezogen. Stecken stramm und sicher. Würde auch ohne Verklebung fahren. Noch besser: da bei der Kyosho Felge auch die Supersoft von ZH (30) passen, passen natürlich auch die auf die Marsfelge, noch besser

Man muss halt nur ein wenig austesten

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2019, 13:26   Grip Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe die Kit-Version sowie die Rtr-Mars und keine hat Grip-Probleme. Zu der Gummidicke nur soviel die 1/5er bikes haben alle nur 2-4mm Gummi und drunter einen harten Plastikkern. Das muss auch so, wenn du deine Mars auf Grp Reifen umrüstest hast du auch dünnes Gummi und harten Kern. Also liegt es wohl nicht an den Reifen, viel mehr wohl am Straßen bzw. Untergrund oder aber an der Schräglage vermute ich.
Nur mal so als Gedanke
Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2019, 14:35   Grip Antworten mit Zitat
@ srad750

Hatte ich mich schon für deinen Tip zum HOR Carbonrahmen bedankt? So ich das Vergessen habe, hiermit nochmals Danke.

Zum Grip aus meiner Sicht nur soviel:
- dass es vom Untergrund, den Wetterverhältnissen, Temperaturen und dem Farhstyl abhängt, ist wohl allen klar
- bei meiner HOR hatte ich anfangs auch Gabelschlackern und Schwänzeln hinten beim Gasgeben, waren die harten Originale
- erst mit den weichen (30) ZH-hinten, hat sich das Thema komplett entspannt
- fahre heute auf der HOR hinten weich, vorn medium, geht so super
- ich denke, die Logik von einer 1/8 auf die andere zu übertragen, ist nicht falsch

Am Ende zählt, wie immer, nur das Ergebnis. Viele Wege führen nach Rom, so auch dieser

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.10.2019, 16:26   HKM Reifen verkleben y/n Antworten mit Zitat
Erster Trockentest zeigt schon: ohne Verkleben geht nichts.

Auch der stramme Kyosho zieht sich bei Gas mittig hoch und ist dann kurz davor, aus der Felge zu springen.

Ergebnis bringt Erkenntnisse, mehr nicht

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt