RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Silverlit Ducati 1:12

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 03.02.2020, 12:10   Silverlit Ducati 1:12 Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde,

habe mir eine gebrauchte Silverlit Ducati zugelegt, bereits einen neuen Akku zugelegt

nun habe ich allerdings das Problem, das das Motorrad auf keine Signale der 27Mhz Fernbedienung reagiert,

laut einem Bekannten sind die Quarze in Ordnung...

Kennt sich jemand mit der alten Materie noch aus, welche Fehlersuche wäre möglich?

Hat jemand zufällig Ersatzteile im Regal oder so ein Motorrad auf neue Empfangssysteme umgerüstet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.04.2020, 13:26   Re: Silverlit Ducati 1:12 Antworten mit Zitat
mru1728 hat folgendes geschrieben:
Hallo in die Runde,

habe mir eine gebrauchte Silverlit Ducati zugelegt, bereits einen neuen Akku zugelegt

nun habe ich allerdings das Problem, das das Motorrad auf keine Signale der 27Mhz Fernbedienung reagiert,

laut einem Bekannten sind die Quarze in Ordnung...

Kennt sich jemand mit der alten Materie noch aus, welche Fehlersuche wäre möglich?

Hat jemand zufällig Ersatzteile im Regal oder so ein Motorrad auf neue Empfangssysteme umgerüstet?


Hi , keine Ahnung ob dein Problem noch besteht . Quarze sind nicht gleich Quarze - Heißt mit den einfachen Testgeräten wird nur angezeigt i.o. oder nicht , nur am Oszillator lässt sich ein Quarz bestimmen . Kann aber auch sein das dein BEC vom Fahrtenregler keinen Strom mehr an den Empfänger abgibt . Hier hilft nur messen . Bei einer anderen Anlage gibt es preisgünstige , prüfen ob da was passt , Bastelarbeit . Würd aber eh zu was neuem raten .
Gruß Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt