RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Unsere neue "HH Nitro 2020“

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.12.2019, 23:52   Unsere neue "HH Nitro 2020“ Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde,

nun hat sich Heinz Hering nochmals hingesetzt und hat auf der Basis unserer diesjährigen HH Nitro 2019 eine neue HH Nitro 2020 konstruiert.
Anbei dazu einige virtuelle Bilder.


[af0cc7184f_album.jpg]

[bda666829f_album.jpg]

Die Änderungen betreffen folgende Komponenten:
1.) Einarmschwinge mit frei tragender Bremsankerplatte
2.) Elektrische Bremse jetzt auch für das Heck
3.) Airbox rechts und links incl. Karohalter, im 3 D Druck hergestellt
4.) Spritstandsanzeige am 3 D gedruckten Tank
5.) Neu gestalteter Kupplungsschutz
6.) Verbesserte Motoraufhängung für schnellen Tank- und Motorwechsel


Bilder von dem fertigen Modell folgen in den kommenden Wochen. Jetzt geht das "HH Team" erst mal an die Arbeit.
Nun wünschen Heinz und ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.
Martin Hähn



[be97d2b72b_album.jpg]

[88823351a1_album.jpg]

[6046e45103_album.jpg]

[3b7ef15bc8_album.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.12.2019, 23:15   Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde,

über die Feiertage haben wir noch einige Schnappschüsse zusammengetragen, schaut es euch einfach selbst mal an.
Wenn Ihr fragen habt oder Anregungen für Verbesserungen, nehmen wir diese gerne entgegen.
Somit wünschen wir euch schon mal einen guten Rutsch und guten Start ins neue Jahr 2020.
Beste Grüße
Martin Hähn



[2a5ad1f311_album.jpg]

[23ec125fa8_album.jpg]

[a181625ca9_album.jpg]

[5fbfd1bd6e_album.jpg]

[f65d3035a7_album.jpg]

[00c6679302_album.jpg]

[4ded861b42_album.jpg]

[79a615375b_album.jpg]

[f9cca8712e_album.jpg]

[292bc5d626_album.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2020, 12:49   Antworten mit Zitat
Liebe Sportfreunde,

als ich letztes Wochenende zu Besuch bei der XRS-Germany R4 in Leipzig war, um mir mal die Racer auf 4 Rädern anzuschauen und um mal hallo zu sagen, lief mir Michael von mikanews über den Weg. Wir sind da so ins Gespräch gekommen, über die WM von 2016 in Leipzig, ob ich denn immer noch auf 2 Rädern unterwegs bin, dem konnte ich nur beipflichten und Ihn mit unserem neuen Bike für die Saison 2020 überraschen, da wir es schon in vielen Stunden und langen Schrauber Tagen und Abenden mit Heinz zusammen gebaut hatten und aus Zufall hatte ich dieses auch mit im Kofferraum. Ganz spontan sprach Michael mich an, ob wir nicht ein Interview für seine Seite machen können. Na klar, schnell eine ruhige Ecke gesucht und in der Umkleide der Turnhalle wurde dann das Interview aufgenommen, dass jetzt auf YouTube zusehen ist. Auch wurden viele Bilder vom neuen Bike geschossen, so könnt ihr es euch nun auch fertig aufgebaut anschauen.

Hier der Link zum Interview:
Pfeil https://mikanews.de/2020/01/08/angriff-auf-den-bike-wm-titel-2020-martin-haehn-stellt-seine-hh-vor/

Dann mal einen guten Start ins Wochenende
Euer Martin

..... hier mal noch zwei "Live" Bilder von unserer neuen HH Nitro 2020
Die restlichen vielen Detail Fotos schaut ihr euch selbst am besten auf seiner Seite an.

[4863ace20c_album.jpg]

[be55db2156_album.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.01.2020, 14:40   Sehr schick Antworten mit Zitat
Hallo Martin,
da habt ihr euch ja wieder was richtig schönes ausgedacht, bekomme ich direkt Lust auf Nitro. Aber vorallem Lust mal wieder nach Leipzig zu kommen, um paar schöne Runden zu drehen.
Bis denn Gruß
Stefan (aus Berlin)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.01.2020, 12:37   Antworten mit Zitat
Cool kompliment
Aber von der einarmschwinge bin ich nicht ganz überzeugt. Vielleicht ist das hinterrad aber stabiler als mit zwei M3 schrauben

Viel erfolg
Dani
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.02.2020, 23:45   Antworten mit Zitat
Hallo Martin und Heinz,

da wart ihr aber schnell von der Zeichnung zum fast fertigen Modell. Respekt!
Bin ja wirklich gespannt die Live zu sehen und natürlich dann in Aktion Geschockt
Sind ja einige detail Änderungen eingeflossen, bin gespannt wie sich die Luft-Kanäle bemerkbar machen. Auch bei der Einarmschwinge, bei RG allgemein, wie sich das in der Saison entwikelt, denn schick schaut das schon aus. Aber ich bleibe noch auf dem altbewährten System und schau erstmal wie die Rückmeldungen der Fahrer ist.
Hoffe auf baldiges Treffen an der Strecke
Beste Grüße an euch beide
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.04.2020, 13:00   Antworten mit Zitat
Hallo liebe Sportfreunde,

da es ja in der schwierigen Zeit nicht untersagt wurde zu basteln, haben wir uns mal Gedanken über ein neues Heckbremssystem gemacht.
Heinz hat sich mit seinen genialen Ideen wieder hingesetzt und diese tolle Bremse speziell für unsere neue
HH Nitro 2020 entwickelt und in CAD gezeichnet.

[6734431da6_album.jpg]

Auf den anderen Bildern weiter oben im Beitrag, seht ihr ja noch die Heckbremse, die aber keine echte Einarmschwinge zuläßt.
Sinn und Zweck ist ja die Möglichkeit des schnellen Radwechsels bei der EAS. Nun wird mit der neuen Bremseinheit das Zahnrad bzw. die Antriebswelle gebremst.
Dazu haben wir ein Stahlzahnrad gefertigt, was auch das Aluriemenrad mit aufnimmt.

[03179a312e_album.jpg]

Die Bremsfläche des Stirnzahnrades läuft absolut rund und parallel, was nicht so einfach zu fertigen war.
Beide Bremsbacken liegen schwimmend in den Bremsplatten. Die äußere Bremsbacke kann durch die Madenschraube justiert werden.
Im 3D gedruckten Gehäuse arbeitet ein Miniaturservo, was allgemein verwendet wird. Die ganze Bremseinheit ist schwimmend auf den beiden Führungsbolzen gelagert.

[4dae37461d_album.jpg]

[eb41acd214_album.jpg]

Das Ergebnis ist ein sehr weiches Bremsverhalten.
Hut ab Heinz, für diese tolle Entwicklung!
Nun hoffen wir, dass alles baldmöglichst getestet werden kann.
Grüße vom Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.04.2020, 19:24   Antworten mit Zitat
Hallo Martin, Heinz,
wie immer ein schönes und sauber aufgeräumtes Bike. Bin gespannt wie es fährt. Leider ist mein Wunsch mit einem sauberen
Rennen in Rosenheim nicht in Erfüllung gegangen.. Umso mehr freu ich mich aufs erste Rennen, da muss heuer noch was gehen.
Meinen 1/5 Umbau hab ich eigentlich fertig, werde aber mit der Einarmschwinge einfach nicht richtig glücklich, wegen der Bremse.
Wenn ich wegen meiner 1/8 Nitro ein paar Bilder reinstelle, werde ich meine 1/5 auch mal zeigen. Sind natürlich viele alte Teil verbaut.
Oli, Charly, wie schauts bei euch mit Neuheiten aus? Habt ihrs geschafft nochmals Gewicht zu reduzieren?
Gruß Klaus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt