RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Decals RC-Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.05.2020, 09:29   Decals RC-Bike Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe hier mal dieses neue Thema aufgemacht, um etwas mehr Farbe auf die Rennstrecken zu bringen. Aufgrund der vielen Zeit ohne Fahren werde ich mich in nächster Zeit wieder ein wenig mehr um das Design der Karosserien kümmern.

Es sollen aktuelle und realistische Decals oder von historischen Modellen sein. Auch sind natürlich Eigenkreationen gefragt. Ich mach das ja schon länger für mich. Es muss aber noch mit weniger Aufwand gehen.

Die Aufkleber sind designt, bedruckt und gestanzt. Also kein lästiges Ausschneiden mehr. Zudem haben die Aufkleber einen Weißdruck. Man kann also über jeden Aufkleber drüber Lackieren, ohne das die Farbe durchscheint.

Die Decals sind von innen auf die Karos zu kleben. Dann nur noch mit einer Farbe (Hauptfarbe) alles lackieren. Kein lästiges Abkleben mehr (außer Scheibe). Das geht also alles sehr schnell und schaut dann auch prima aus. Für das Abkleben der Scheibe liegt auch ein Aufkleber bei.

Aktuell arbeite ich gerade am Projekt Moto 2 Sky VR46. Gemacht sind die Aufkleber für die RG Karosse und Fahrer. Die ist recht kantig und hat einige gerade oder nur leicht gebogene stellen. So können die Aufkleber gut aufgebracht werden. So besteht die Seite der Verkleidung nur aus einem großen Aufkleber.

Was sind eure Favoriten? Welches Design (Team) wünscht ihr euch?
Bald gibt es mehr zu sehen.

Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2020, 09:33   Antworten mit Zitat
Projekt Sky VR46. Hier mal das Vorbild.


[sky-vr46.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.05.2020, 10:33   Antworten mit Zitat
Gute Idee, da muss ich mich glatt mal anmelden für einen Bogen.

Zum Glück gibts Listen der "schönsten" Designs aller Zeiten:
https://drivetribe.com/p/the-best-looking-moto-gp-liveries-PS6KXYVlSjqJ0eiQyh2Vqg?iid=Y_1fXj58Qxu6uwDzlHoEQQ

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2020, 11:22   Antworten mit Zitat
Hallo Jan,
du hast eine pm.
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2020, 11:30   Antworten mit Zitat
Bereit für einen Testdruck.

[sky-racing-team-vr46.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2020, 14:48   Antworten mit Zitat
Die aktuelle Situation verdient eine Special Edition. Team Corona 2020 ...


[bike-decal-corona-2020-2.jpg]

[bike-decal-corona-2020.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2020, 15:14   Antworten mit Zitat
Team KTM Factory Racing.

[bike-rg-2020-druck-ktm.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2020, 14:26   Antworten mit Zitat
KTM Red Bull Tech3

[tech3-decal.jpg]

Marc VDS Moto2

[marcvds-decal.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2020, 12:26   Antworten mit Zitat
Super Arbeit,
Würdest du auch decals für 1/8er drucken?
Die beiden KTM Bögen würden mich interessieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2020, 12:58   Antworten mit Zitat
waldschrat hat folgendes geschrieben:
Super Arbeit,
Würdest du auch decals für 1/8er drucken?
Die beiden KTM Bögen würden mich interessieren.


Hi, danke für dein Interesse. Derzeit nur für die 1:5er RG-Karosse, leider. 1:8 wohl zu wenig Nachfrage. Das Design wäre kein Problem. Das Anpassen der Schablonen ist sehr zeitaufwendig. Grüße Jan

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2020, 13:09   Antworten mit Zitat
Ich habe am Wochenende mal einen Testdruck gemacht und eine Karosse lackiert. Passt schon ganz gut. Ein paar kleine Anpassungen noch. Zwei Aufkleber kommen noch dazu.
Geht so extrem schnell. 1) Karosse vorbereiten 2.) Decals innen aufkleben 3.) Alles mit einer Farbe lackieren und fertig.

Hier noch ein paar Bilder der Sky VR46

[IMG-20200524-143115.jpg]


[IMG-20200522-152227.jpg]


[IMG-20200523-140547.jpg]


[IMG-20200523-140633.jpg]


[IMG-20200524-143035.jpg]


[IMG-20200524-142706.jpg]


[IMG-20200524-142958.jpg]


[c1243ccf35be7796b877c4bd7534392845144a9887a24bb486ab8f3f9bed94c4.jpg]


[ea8b7d067472bec6111aa640d310e3472c33f19f0c3742f846ba116e9dbe0896.jpg]

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.05.2020, 14:22   Antworten mit Zitat
Jan, wieder eine tolle Arbeit Cool jedes deiner Decals schaut echt klasse aus. Mir wäre das letzte etwas zu dunkel, ich hab es liber etwas farbiger, da finde ich es schneller in der Wiese wieder Lachen Lachen Lachen

@waldschrat
es ist nicht so leicht es an ne kleiner Karo anzupassen, da muss man schon einen Body zum anhalten haben, das die Proportionen passen.
Aber grundsätzlich ginge das schon.

Dann mal fröhliches weiter kleben und lacken
Beste Grüße
Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2020, 08:11   Antworten mit Zitat
Neue Tech 3 2020er.

[bike-rg-2020-tech3.png]


Für unsere Schweizer Freunde ein Tom Lüthi Version.

[bike-rg-2020-intactgp.png]

_________________
Ready to Race ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2020, 19:11   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin neu hier im Chat und einfach begeistert! Jan, das ist eine sehr coole Arbeit, die du da machst.
Deine Designs finde ich alle toll und auch die Corona-Edition ist dir sehr gut gelungen. Zwinkern

Ich bin ein Fan der Klassiker und darunter fallen unter anderem die Designs auf Kevin Schwantz's Suzukis.
Da du ja nach Wünschen gefragt hattest, hier mal ein paar Vorschläge von mir.
Wie wäre es zum Beispiel mit dem Pepsi Aufdruck oder dem Lucky Strike?


Weiter so!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2020, 22:20   Super Arbeit Antworten mit Zitat
Hallo, super Idee, jetzt würde ich gerne wissen was das ganze kosten soll und wie kann man bestellen. LG Harald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt