RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Vespa Roller Rarität

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.04.2020, 08:02   Vespa Roller Rarität Antworten mit Zitat
Ich habe einen Vespa Roller ersteigert, den es selten gibt, habe in wieder ein Leben eingehaucht, Brushless Motor in die Schwinge eingebaut, Felgen aus Alu gedreht, Reifen aus Rundmoosgummi angefertigt, meinen Kreisel eingebaut, den ich wieder verbessert habe, Lichtanlage mit Bremslicht montiert, Anschlag für die Gabel, damit die Gabel bei Crash nicht bricht, denn es gibt ja keine Ersatzteile, Akkuhalter und zugleich ist das der Ständer, Lenkung habe ich in die vordere Verleikleidung eingebaut, das war eine knappe Angelegenheit die da rein zu postieren, ein Traum wie die Vespa zu Steuern ist, leider kann ich kein Video machen, denn man hat mich zu hause eingesperrt, aber wie man sieht, den Bastelraum darf ich betreten.

Gruß Manfred



[1a25a0a670_album.jpg]

Alle Teile wurden mit dem 3 D Drucker hergestellt.

[ec5353b96a_album.jpg]

Dieses Bild konnte ich nicht verdrehen.
[413ce207c4_album.jpg]


[5111510ca3_album.jpg]


[f3574853c9_album.jpg]


[53a2478cb0_album.jpg]

[e94aa16bee_album.jpg]

Hier habe ich ein Video in You Tube rein gestellt, ich konnte nicht schneller fahren, die Fliesen waren zu glatt.

Bei der Vespa muss man die Stabilität bei der langsammen Geschwindigkeit beachten,
habe den Kreisel neu bearbeitet

https://youtu.be/DNPt707dh30

Die 2 Vespa kann vom Stand aus anfahren und kann auch wieder stehen bleiben ohne umzufallen.

https://youtu.be/UZ9RBaGbwCs


Zuletzt bearbeitet von Hallmann Manfred am 23.04.2020, 11:19, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 04.04.2020, 09:02   Antworten mit Zitat
Echt cool , wo du die Ideen immer her hast ..
Lachen Lachen
ist echt schlecht derzeit , dafür Schraubt man bei bestem Wetter

LG
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.05.2020, 19:10   Antworten mit Zitat
Den Mädchen gefällts auf jeden Fall!

Bei einem Rennen würden sie sicher auch nicht nein sagen.

Toll gemacht! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.05.2020, 13:43   Antworten mit Zitat
Hallo lieber Manfred,

richtig cooles Teil, was du da ersteigern konntest. Und was du damit gemacht hast gefällt mir sehr gut!

Seit längerem bin ich auch auf der Suche nach einem solchen Modell. Könntest du uns verraten, wo du es ersteigern konntest?

Die Idee, Felgen aus Alu und Reifen aus Rundmoosgummi anzufertigen ist super! Sobald ich ein passendes Modell gefunden habe, werde ich das auch einmal ausprobieren. Hast du vielleicht weitere Tipps und Tricks, die du weitergeben könntest?

Die Videos sind ebenfalls super und man sieht gleicht, dass du da sehr gute Arbeit reingesteckt hast. Find ich einfach klasse! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt