RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Servoverzahnung

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.10.2020, 14:47   Servoverzahnung Antworten mit Zitat
Ich steh da im Moment, wie der Ochs vor dem Berg

Ich will in meine x-rider Mars (1/Cool KST-Servos einbauen, sowohl für Lenkung, als auch für Bremse, Typ DS215MG/DS315MG, da sie schnell sind und power haben.
Die mitgelieferten Kunststoff-Servohörner sind nicht so ganz meins.

Ich suche nach einer Alu-Alternative als Einarm und als Doppelhorn, passend für die KSTs.

Genau an dem Punkt beginnt die Frage: KST hat eine 25T-Verzahnung. Das sagt einiges, aber nicht alles. Savöx-Hörner in der Baugrösse passen z.B. nicht. Bei Zahnrädern redet man über Modul, bei Servos heisst es wohl Splines, wenn ich es richtig verstanden habe. Beim Chinamann lese ich was von 25T-6B und 25T-6C. Kann ich mir keinen Reim drauf machen

Kann jemand bei der Suche helfen, oder erklären?

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.10.2020, 18:21   Antworten mit Zitat
Ich bin zwar inzwischen etwas schlauer, mehr aber auch nicht.
Selbst Gregor hat einige Fragezeichen.

Spline-Berechnung scheint vergleichbar Modul-Berechnung, bringt mich aber nicht weiter,

Ich warte jetzt noch auf die dann "passenden Hörner", die im November kommen sollen.

Dann sehen wir weiter

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt