RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

ARX mit Center Kreisel 3D

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.11.2020, 09:42   Antworten mit Zitat
Ah,jetzt habe ich es endlich verstanden!
Bin ich doof! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen dass,der Motor höher plaziert werden kann.🙈
Also, die Anlenkung so wie beim Manfred oben über die Gabelbrücke u. Fahrtenregler an einer Seite oder wie bei dir Fahrtenregler über Akku u. Anlenkung unten über die
Gabelbrücke.
Mani hat den Fahrtenregler doch auch noch mittig im Rahmen irgendwo versteckte oder?
Werde hier gleich ganz gaga🤔.

Hast Recht man sollte es am PC mit Programm zurechtrücken u.👀.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.11.2020, 15:59   Antworten mit Zitat
Der Motor kann ja im Radius der Schwingenachse plaziert werden. Die ist der Bezugspunkt. Siehe mein letztes Foto von Bike.
So hatte ich es gedacht. Da sind auch die Fussrasten-Schrauben höher, da meine Achse etwas tiefer gelegt werden musste.

Im CAD wird das am besten gleich so bemasst / in Abhängigkeit gestellt, dass man die Langlöcher für Motor, und das "Ritzel-Schauloch" um diese Achse herum nach Belieben herumdrehen kann. Also Motor-Plazierung. CAD zeichnen ist viel Kopfarbeit. Zwinkern

Den Servo halter für..TT? kann man bei der Gelegenheit auch gleich im CAD machen. Der Daniel druckt das dann bestimmt. Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.11.2020, 09:42   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
natürlich darft Du die Schwinge kopieren, sie ist ja nicht patentiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 08.11.2020, 08:47   Antworten mit Zitat
@Manfred

habe den kopierten GFK Rahmen fertig.Hatte noch eine alte Alu AR-Schwinge von dir die mit mech.Kreisel passt.

Ich mach jetzt erstmal eine Pause bis wieder Langeweile aufkommt.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.11.2020, 22:17   Antworten mit Zitat
Bei mir ist auch Pause.

Schwungräder die ich habe machen lassen, bei jemand den ich nicht kenne, sind nicht sauber gedreht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt