RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Tamiya Dancing Rider Nachbau

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 07.04.2019, 18:42   Tamiya Dancing Rider Nachbau Antworten mit Zitat
Hallo,

ich fand das Prinzip vom Tamiya Dancing Rider so interressant das ich ne Xrider Mars umgebaut hab. Diff und Antriebswellen kommen aus nem 1:18er Auto. Hat ich noch liegen. Wollte dann nen Mix machen aus 30X30 Vierkantrohr, GFK Platten und Druckteilen. Hab aber nun alles gedruckt. Funktioniert so schon ganz gut. Heute mal auf Strecke bewegt und war ganz witzig.

[5htfjz8j.jpg] [lpedjcl6.jpg] [cu6xca4r.jpg] [cf9s595w.jpg] [jygwk2y2.jpg]

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.03.2020, 18:41   Antworten mit Zitat
Hi Stitch,

ist nur ein Spassfaktor, oder?

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.03.2020, 20:50   Antworten mit Zitat
Jo schauen was funktioniert. Wenn das mit dem Virus noch so weitergeht kann ich damit wenigstens in der Wohnung fahren Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 31.05.2020, 19:30   Antworten mit Zitat
Hallo Stitch,

coole Idee und super Beschäftigung während dieser Zeit hm?
Ist schon was daraus geworden in der Wohnung zu cruisen? Fände es sehr interessant zu sehen, wie sie fährt!
Hast du mal ein Video davon gemacht? Könntest es ja vielleicht auf Youtube veröffentlichen und hier verlinken?

Ich bin neu hier und selbst ein bisschen am basteln. Freue mich über jede Inspiration.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2020, 01:27   Antworten mit Zitat
[Hf41c100037834501952cb910f471d0f95.jpg_350x350xz.jpg]

Den Dancing Rider hatte ich mir nicht zugelegt, aber dafür ein paar von den X-Rider Flamingo.
Eigentlich sind das Motorräder, denn sie haben Lenker.

Da will ich auch Umbau machen von 370er Motor auf 540er.

So soll das dann abgehen:

https://www.youtube.com/watch?v=boDL5i8O24c

Hier ein Unboxing

https://www.youtube.com/watch?v=bPxX2eexFtU

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.12.2020, 08:20   Antworten mit Zitat
Den Flamingo find ich ja grundsätzlich lustig, aber vom Fahrbild fehlt mir da einfach Dynamik.
Das macht halt das Motorrad aus - die Schräglage.
Beim Dancing Rider ist das zumindest noch lustig gelöst, aber gegen ein Bike im leichten Drift stinkt das immer noch gewaltig ab.. Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.12.2020, 14:50   Antworten mit Zitat
Ja, sind da auch 3 Räder. Aber schräg kann der auch, und Füsschen heben Smilie

Habe jetzt keinen zur Hand, sonst könnte ich Bild machen.

Klar, als 2-Rad ist der Dancing schon schön, von links nach rechts wuppen find ich gut.
Vielleicht leg ich mir einen oder zwei unter dern Baum.

Welchen sollte ich nehmen? Es gibt ja zwei Varianten.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt