RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, Winterfrust abbauen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.03.2021, 10:59   Hallo Antworten mit Zitat
Junge Junge, ich hatte dir schon per Mail geantwortet, super Arbeit, hoffe die Schwinge bei funktioniert wie gedacht. Bilder folgen sicherlich. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2021, 13:07   Antworten mit Zitat
Harald ist hier an vorderster Front. Seins fährt schon.
Harald, verlinke doch mal Bilder, rufe mich an falls es nicht klappt mit "Img" einbinden.

Ein lang gehegter Wunsch konnte ich als 1. version verwirklichen.
Der erste Entwurf, nach vielen Änderungen am CAD ist endlich zum anfassen gedruckt.

Ich habe mich am Motorrad orientiert mit Bauchhöhe 70 mm.Die gabel hat erstmal 9mm Distanzhülsen drin, damit sie tiefer liegt. Bodenfreiheit des Gespanns hat um 60mm, wenn beide deraufsitzen, das sollte passen.

Das 3. Rad ist erstmal hier nur Stütze, es gehört noch weiter nach aussen und nach vorne, damit seitlich Platz für die Federung bleibt. Es hat 110 mm Durchm.
Jetzt gehts weiter mit der 3. Rad Schwinge und Anpassungen erstmal als 3D Druck. Den Rahmen will ich verwenden um den später geänderten Lenkeinschlag zu testen. Zum richtig abrocken kommt man um Stahlrahmen nicht herum.

[P4058739.JPG]

[P4058740.JPG]

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.04.2021, 20:06   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,
ich hatte so einen Seitenwagen schon einmal gebaut, habe es wieder aufgegeben, denn wenn der Seitenwagen zu schwer wird, dann zieht der S.W. beim beschleunigen das Bike nach rechts und wenn du bremst zieht er das Bike nach links und bei der rechts Kurve kippt es, wenn du zu schnell bist.
Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich noch einmal eins bauen, denn ich habe da eine Lösung wie man das beseitigen kann, aber erst muss ich es testen, dann werde ich es ins Forum stellen.
Was ich bis jetzt von dir gesehen habe, wird dein S.W. optisch sehr schön, bin gespannt wie es fährt.
Viel Spaß beim Basteln und nicht aufgeben.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 06.04.2021, 21:17   Antworten mit Zitat
Manfred, klar einfach ist es nicht, desshalb wagen wir uns ja auch ran.
Sind wir Memmen oder Techniker? Zwinkern

Ich habe gleich die Möglichkeit zur Befüllung der Felgen gemacht.
Für das Speichen-Hinterrad, auf Bild noch normales, habe ich eine Version ausgehölt. Hat so um die 450 gr, und da würde noch mehr reingehen, oder weniger. Genauso das 3. Rad mit Bleischeiben drin, hat um die 250 gr, soweit ich mich erinnere, habe Waage gerade nicht am Platz. Da kann man mit den Gewichten spielen, je nach Bedarf.

Man könnte auch eine dyn. Gwichtsverteilung machen, evtl. in einem Zwischenboden, mit dem Lenkservo verknüpft. Evtl. Deine Vorstellung. irgendetwas wirst Du aushecken...

Falls Harald, Du und ich und evtl. auch andere, fahrtaugliche Gespanne fertig haben, müssen wir wohl nach Edling kommen, um Dir die Stirn zu bieten Sehr glücklich

Falls jemand "ernsthaft" auch ein 1:4 Gespann bauen will, und es hapert am 3. Rad kann ich mit einem wie oben abgebildet helfen.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 06.04.2021, 21:27   Antworten mit Zitat
Hallo , bin schon echt ein paar richtige meter gefahren. Mein Problem Videos und Bilder einzufügen. Na mal sehen , werd da auf fremde Hilfe zurück greifen müssen. Also Manfred wäre gespannt ein paar Bilder zu sehen. Es gibt ein Video/Youtube SideRickyV2-Side cross RC electrque. Schon stark. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.04.2021, 21:31   Antworten mit Zitat
Wenne am PC sitzt rufe mich an, dann machen wir das.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.04.2021, 07:19   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel und Haps,
wenn es Corona zu lässt, und Ihr zu uns kommen könnt, dass wäre super, da können wir unsere Erfahrungen austauschen und Ihr könnt unsere Bahn testen bis zum abwinken.
Das Video habe ich gesehen, er fährt hauptsächlich links Kurven, bei einer rehts Kurve hat man gesehen wie der S.W kippt und da müssen wir uns was einfallen lassen, damit das nicht passiert.
"wir schaffen das"
Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 07.04.2021, 21:08   Bilder Seitenwagen Antworten mit Zitat
Hallo werd dann mal versuchen Bilder einzufügen; [14c4014222.jpg] , [85558c3588.jpg]

es gab einige Dinge die ich ein paar mal mehr machen musste. Werde mal sehen das ich auch ein, zwei Videos zeigen kann. Hier mal ein grosses Danke an Antonius , ohne seine Kreativität wäre es nicht so geworden. Grossen Respekt vor der 3D Druckerei. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2021, 21:25   Antworten mit Zitat
Das ist ein tolles Bild von haps, da will man sofort losfahren.
Ich erlaub mir mal das einzufügen.

[6365a2d9a0.jpg]

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.04.2021, 22:21   Jo darfst du Antworten mit Zitat
Hallo, hoffe ich kann in Kürze ein paar Videos einfügen, falls jemand Lust hat etwas in Angriff zu nehmen. Einige Eckdaten Schwinge hinten Quanum, Schwinge VR: Eigenbau, Holme 11,5 mm Alu (Baumarkt), Gabelbrücken/Felgen/3.Rad 3D Druck by Offroadmarkt.de , ohne die Kreativität von Antonius undenkbar, Stoßdämpfer 95 mm lang, Federn Reely Soft, Hinterrad Dämpfer Traxxas Revo V2 Feder (schwarz), Öl 1500 NF, Motor/Regler/Servo individuell, alles andere ist Eigenbau und jedem selbst überlassen. Sollte jemand Fragen haben, gerne . Ich sag euch macht Laune zu fahren. LG Haps


Zuletzt bearbeitet von haps am 07.04.2021, 22:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2021, 22:35   Hallo Manfred Antworten mit Zitat
Die Einladung nach Edling nehme ich gerne an, natürlich bringe ich auch ein Solo Bike mit, das reizt mich schon Jahre zu euch zu kommen. Auch um alle mal kennzulernen, die wilde 1:4 rer Truppe. Es sind zwar ca. 800 km, aber egal. Diesmal ist es Pflicht. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 07.04.2021, 22:47   Antworten mit Zitat
Ich wohne 12 Min von der A7 Strecke Hamburg / München, etwa in der Mitte.
Da könnte man Rast machen und mit einem Auto weiterfahren. Ich habe ein passendes, zwar 23 jahre alt, ist aber flott und hat den Motor hinten Zwinkern

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 08.04.2021, 08:59   Antworten mit Zitat
Hallo Haps,
das ist ja eine Aussage, dass Du und der Antonio uns besuchen wollt, wir werden Euch ein schönes Biker Wochenende bieten, jetzt muss ich noch den Tom und Harald heiß machen, dass sie auch kommen, Termin steht ja schon fest, das ist der 27. Juni. 2021, Ausweichtermin ist der 27. Juli. 2021.
Dein S.W. ist gut gelungen, jetzt bin ich auf das Video gespannt wie sie fährt.
Vielleicht haben wir ein paar Bastler angesteckt und könnten ein kleines Rennen veranstalten, denn das würde gut aussehen und anspruchsvoll wäre es auch, denn einen S.W. beherschen ist nicht einfach.

Gruß Manfred

Ps: ein kleiner Typ, wenn man den S.W. so baut, wie ich mein Schwenkbike, dass man mit 2 Schrauben den Seitenwagen trennen kann, braucht man kein neues Bike bauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 09.04.2021, 16:14   Antworten mit Zitat
Hi Manfred,

Lust und Zeit hätte ich schon. Ob Tom auch?

Aktuell sehe ich aber vor dem Spass die Verantwortung. Ich bin gerade erst wieder Opa geworden.
Die Enkelbesuche werde ich nicht mit Leichtsinn aufs Spiel setzen. Nur mit Maske bei euch rumzulaufen,
wäre mir, ehrlich gesagt, zu blöd.
Ob ein Impftermin vorher realisierbar ist, halte ich eher für fraglich. Mein Versuch von Anfang dieser Woche
wurde negativ beschieden.

Halte das Thema daher offen

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 09.04.2021, 16:31   Antworten mit Zitat
Gratulation an dich! Schön.
Ich habe zwei Buben im reifen Alter, da ist leider noch nichts in Sicht.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt