RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

2 Probleme beim Zusammenbau der X-Rider Scorpio Team Edition

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.05.2021, 18:39   2 Probleme beim Zusammenbau der X-Rider Scorpio Team Edition Antworten mit Zitat
Hallo, ich benötige mal Hilfe bei dem Zusammenbau der X-Rider

Aktuell habe ich das Problem das der Servohebel für die Lenkung der im Lieferumfang der X-Rider dabei ist nicht auf das Savöx Servo passt.

Wenn ich jetzt einen Servoarm vom Savöx Servo nehme sind die Löcher viel zu klein für die Schraube die da rein soll,das ist eine 3*12 mm Schraube.


Dann habe ich noch das Problem das ich kein Ritzel im Lieferumfang von der X-Rider für den Motor habe, muss ich den Extra bestellen ???? Dachte das wäre dabei.
Ich habe mal Bilder gemacht falls ich mich falsch ausgedrückt habe, so seht Ihr was ich meine.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


[nzMOjh.jpg]

[Y46VNH.jpg]



Das habe ich aktuell noch im Karton, leider kein Ritzel

[j5JIV5.jpg]

Grüße Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2021, 19:31   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk...
beim Gregor im Shop findest du Servoarme und Ritzel. Ritzel ist ein 48 DP ..... Servohebel sollte ein 25 Z sein.
Mfg Bernd - jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.05.2021, 19:36   Antworten mit Zitat
Ah Super vielen Lieben Dank für die Hilfe dann werde ich mir diese beiden Sachen sofort bestellen.


Grüße Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2021, 20:12   Antworten mit Zitat
Hallo Dirk,

das ist ärgerlich mit dem Ritzel. Normal steht das mit in der Beschreibung. Hatte ne Scorpio aus zweiter Hand. Kann man das Servohorn nicht einfach aufbohren? Und das Xrider Horn hat auch 25 Zähne und muss normal passen. Ist vielleicht etwas unsauber gefertigt?

Aber schön das du schon soweit bist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2021, 20:47   Antworten mit Zitat
Leider nein wenn ich das auf 2,5 mm aufbohre könnte es eventuell brechen, im Notfall werde ich das versuchen müssen.

Ja das mit dem Arm ist schon komisch der ist definitiv viel zu klein obwohl es ein T 25 ist , ich habe jetzt mal 2 neue Servoarme hier bestellt.

Bei dem Ritzel dachte ich auch das eins dabei ist um es wenigstens mal testen zu können, ich habe gerade 2 bestellt.

Dann hoffe ich mal das beste, das ich dann weiter bauen kann und mal eine Jungfernfahrt machen kann.

Grüße Dirk

PS: Ich hoffe man sieht sich mal auf der Strecke wenn alles wieder geht. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt