RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, Winterfrust abbauen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.05.2021, 21:39   Antworten mit Zitat
Natürlich. Man könnte frei zeichen und die Struktur der Kleidung mit speziell-prg machen. Oder sogar mit Handy als 3D scannen.
Alles aber zeit- und lernaufwendig, und das alles für 1-2 Puppen...

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 12.05.2021, 22:03   jo Antworten mit Zitat
Das ist natürlich nich drin, oder es sollte so sein das man diese kommerziell vermarkten kann. Z.B. im Offroadshop. Es gibt keine Fahrerpuppen nur diesen Magenschmerzfreundlichen Kerl, oder die von SKY RC , alle anderen zu finden ist ne Stecknadel im Heuhaufen. Aber wem sag ich das.. Grüsse Mit den Augen rollen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2021, 22:32   Re: jo Antworten mit Zitat
haps hat folgendes geschrieben:
... das man diese kommerziell vermarkten kann...


Absolut Nein. Viele Gründe.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 13.05.2021, 11:51   Antworten mit Zitat
Brauch eine Seitenansicht von Manis Schwingenwagenradaufhänung ohne Rad sonst wird die Adapterplatte zu kurz oder lang.Muss die Höhe mit der
Supermoto Vorderradfelge anpassen.Komme sonst nicht weiter!Habe sonst kein rechten Winkel.
Das was ihr mit den Streben gemacht habt bau ich aus einer GFK Platte mit Langmuttern/Rohre.Ist dann Universal montierbar für AR u.Reely elc. oder baugleich.

@Manfred
schick mal bitte ein paar Bilder.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.05.2021, 19:01   Toms Beiwagen Antworten mit Zitat
Der 1:8 Stoßdämpfer Auge zu Auge 60mm passt genau zwischen den Felgenbett.

[f3bbb1c03d_album.jpg]

Die 2 Vierkantrohre werden einfach mit einer GFK oder Alu Platte verbunden,noch mit 2 oder 3 Streben aus Alu Rohr mit Gewindestange verstärkt.
Nachher wird das dann mit Gelenkachsen an den Rahmen vom Bike verschraubt.

Verschraube alles mit M3 u.M4 Senkschrauben.

Scheiß Corona kann hier alles im Amazon kaufen.Kommst ja nicht mal eben im Baumarkt rein.

Komme hier höchstens auf 30-35 mm Bodenfreit mit der AR - Supermoto Vorderradfelge.

Kann auch das Anderson M5 Vorderrad verbauen das ist ein bisschen größer im Durchmesser.

Eine Originale AR Supermoto Vorderradfelge müßte auch noch passen weil ich zwischen den zwei
Blechen nicht viel unterlegen muß da wird wohl eine Unterlegscheibe reichen.

Habe noch reichlich zu tun,bohren u. senken.

Noch was anderes aber nicht wieder ausfippen.lol.

Daniel ruf mich mal an wegen den Zahnriemenantrieb.Hast du da schon eine Lösung.

Habe den Manfred.H angerufen der ist aber leider sehr krank (gute Besserung an unseren Mac Gyver Mani)

Fahrerpuppe:Ja,da war die von Venom oder Atomik die besste. Einfach eine bewegliche mit den 3D Drucker machen und den Kopf von der SKY RC drauf drücken.Die Kleidung selber schneidern oder im Ebay von Big Jim,
Action-Team ,Action-Man kaufen.War vor 44 Jahren mein Lieblings Spielzeug. Lachen

Sieht bestimmt Scale aus da steht der Daniel drauf Zwinkern


Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 19.05.2021, 02:43, insgesamt 39-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.05.2021, 19:41   Hallo Thomas Antworten mit Zitat
Messe ich dir morgen aus wenn du möchtest, sieht aber gut aus vom Maß. Mehr habe ich glaube ich auch nicht.hab morgen Vormittag noch was zu tun, aber dann. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 01:38   Re: Toms Beiwagen Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
... mit langen Haare u. dicken ...

Sags doch frei raus. Du meinst Airbags.

Zahnriemen... musste mal auf Sprung helfen...evtl jemand anderes gemeint?
Technisch sicher interessant, aber was ich gehört habe ein Steinchen dran und der Riemen klemmt
.
Ich möchte auch, dass sich die Augen beim Fahren erfreuen. Ein Band statt Kette, zumindest an meinen MX Bikes, würde denen nicht gefallen. Evtl. auch Tränen...

An Manfred beste Genessung!

Mein SW ist im Endstadium. Evtl morgen Bild, mal schauen.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 03:06   Antworten mit Zitat
Riemenantrieb:Ich informiere mich mal da beim Manfred,T Hagen oder Gartenzwerg.Die gekaufte Riemenräder muß man auch abdrehen u. bohren.
Habe da schon gleich was bei Amazon mitgekauft.
Muß noch die Riemenlänge nachher ermittelt.
Habe meine Ricky.Carmichael vor 7.Jahre an meinen Freund verschenkt.Gestern haben wir 3.Keller durchsucht aber nix gefunden.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 15:35   Antworten mit Zitat
So siehts bei mir momentan aus.
Am 12. Februar hatte ich die erste Datei erstellt, somit um die 3 Monate Arbeit.
Bin auf Sprung, später noch was ich so gemacht habe.

[mx-gespann-1-4-rc-arx-540-1.JPG]
[arx-540-reely-dirtbike-sidecar-gespann.JPG]
[1-4-motocross-seitenwagen-2.JPG]
[mx-gespann-1-4-rc-arx-540-2.JPG]
[1-4-moto-cross-rc-sidecar-1.JPG]

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 21:00   Hallo Antonius Antworten mit Zitat
Donnerwetter, was für ein Anblick. Jetzt noch meine Schwinge und das perfekte Gespann steht auf dem Rasen. Super Arbeit, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet. Alle sehr gut gelungen. Son 3D Drucker hat was, da muss ich noch nachlegen. Grüsse Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 21:19   Hallo Thomas Antworten mit Zitat
Sorry ging nicht früher, also mein Seitenwagen, Bike hat fast komplett 60 mm Bodenfreiheit , doch etwas mehr als ich gedacht habe. Aber ich denke nach deinem Bericht zufolge bist du auf einer anderen Schiene als Offroad Frage Frage Dann kann ich wohl nicht mehr helfen. LG Haps

[0bce56af3a.jpg]



[472dd2addc.jpg]

Vielleicht hilft das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 22:03   Antworten mit Zitat
Die Vordergabelschwinge kommt bei mir erstmal nicht dran. Brauche mal eine Pause.
Ist ja nicht so dass man konstruiert und fertig ist das Teil. Alle Teile, glaube 18 sind es jetzt sind mehrfach als Test und Prototyp gedruckt worden. Das gab einiges an Abraum.

Wie bei Harald ist das Akku am Gespann, ich habs als den Kühler verkleidet, praktisch ein Super Cooler, weil so gross Smilie
Da habe ich viel gegrübelt, mache ich die Box mit Scharnier, ohne oder zum Verschliesen mit Pins und Clips usw...
Irgendwo ist aber auch mal Schluss und die einfache Lösung hats gegeben.
Die Box muss ja auch angeschraubt werden, also auch den Frontrahmen mit Haltern neu machen.

Die Schwinge 3. Rad ist kugelgelagert, das Rad natürlich auch.
Den Haltebügel für die Händchen habe ich flexibel gemacht. War auch ein Wulst, der muss ja auch noch durch die Hände geschoben passen, aber es geht.

Das Motorrad hat eine Direktlenkung über eine Stange bekommen. Spart Gewicht im oberen Bereich, weniger Schrauben und Kugellager. Die Paralell hat in meinen Augen zu wenig Lenkeinschlag, auch modifiziert wars mir zu wenig.

Ein paar Ideen habe ich noch zur Gewichtsverlagerung beim Bike nach unten. Ein Auspuff wie bei den 1:1 entlang des 3. Rades mache ich irgendwann.
Im ganzen gehts flott ab, leicht instabil in der Lenkung, Linkskippen geht mir noch zu leicht, da muss ich auch verbessern.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.05.2021, 09:16   Alles noch in Arbeit! Antworten mit Zitat
Habe das nochmal aus GFK angefertigt,weiter geht es erst wenn die nächste Amazon Lieferung da ist.

Das Rad ist vom Anderson M5,nutze das weil ich die Reifen nicht verkleben muß u.es leichter als die Alufelge ist.
Kann die AR-Alufelge,Anderson M5 u. eine 1:5 er Felge vom Superbike verbauen.
Die Bodenfreiheit je Felge ist 35mm oder 60mm.

Vierkantrohr 8X8mm u. 2mm GFK Platte.


[0559894d1a_album.jpg]


[741f9cc83d_album.jpg]

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 23.05.2021, 10:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2021, 09:22   Eigenbaurahmen mit Licht Antworten mit Zitat
Kann ich nachher wieder löschen wenn der Beiwagen weiter gebaut wird.

[548441d2fe_album.jpg]


[4daac5473a_album.jpg]


[738d27de51_album.jpg]


[3654b052f2_album.jpg]





@Daniel jetzt brauch ich ein Schild mit Lampenglas für 5mm Leds

Machst du mir nochmal 3.Felgen in Silber

1X Vorderrad Cross
1X Vorderrad Supermoto
1X Hinterradfelge mit Reely Kettenradaufnahme

Die sind besser für mein Eigenbau weil die so schön leicht sind.

Dann hab ich noch eine Frage wo kommt das 3. Rad genau hin?

Danke für die Infos!

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2021, 15:05   Antworten mit Zitat
3. Rad - Das ist nicht vorgeschrieben. Auch im DMSB Handbuch als Beispiel ist da kein Maß vermerkt.
Meins hat ca. 90mm Versatz Achse zur Achse Hinterrad bei der ARX.

Der Reifenaussenfläche 3. Rad liegt somit auf Höhe etwa der Speichenmitte des Hi-rades.
Die Position hat sicher Auswirkung auf das Fahrverhalten in Kurven. Wenn dann hat da Profi Manfred Kompetenz.

Eine Frontabdeckung mit Licht und enspr. Befestigung da komme ich erstmal nicht dazu.
Nach den Wochen mit dem Gespann muss ich erstmal jetzt wichtiger meine Zeit verwenden um wieder Geld zu verdienen und immer teurere Rechnungen zu bezahlen. Leider stiegen und steigen die Einkommen dabei nicht entspr..

Tieferlegen würde ich das Bike noch, so um 15mm vorne und hinten ist es bei mir über die Federung.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 7 von 10
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt