RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reifenwärmer

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 18.05.2021, 16:21   Reifenwärmer Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
auf (leider zuwenigen ) Fotos sieht man öfters Bikes mit Reifen
Heizdecken. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Tipps was man braucht um so etwas passend
für 1/5er Bikes herzustellen. Die vom Rc car Sport erhältlichen passen ja nicht.
Es gibt hier doch sicher einige Experten die so etwas gebaut oder geändert haben ??
Würde mich über Tipps freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.05.2021, 07:14   Antworten mit Zitat
Hallo Waldschrat,
ich hatte mir Heizdecken aus ausrangierten Sitzheizungen für PKW hergestellt. Ich meine die zum drauflegen auf die Sitze. Auseinanderfummeln und dann hast du innen ein Fließ mit Heizdrähten, das ganze wird dann in Streifen geschnitten und gefaltet, mit bisschen experimentieren, was die Temperatur angeht, bekommt man gute 50 Grad hin. Meine Frau hat das dann mit Kunstleder eingefasst. Die Temperatur konnte ich allerdings nicht einstellen. Diese "Konstruktion" kommt aber bei weitem nicht an die top verarbeitete Version heran, die ich mir danach zugelegt habe: https://www.rc-motorradshop.de/produkte/produktbilder/?RCMS-020 Kann ich wirklich nur empfehlen.

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt