RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Der Neue aus Südhessen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 16:02   Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
Vielen Dank für die guten Tips ich werde sie nach und nach in die Tat umsetzen, als erstes wohl die Tips für die Gabel alles andere dann nach Bedarf.
Jetzt hoffe ich erst mal auf besseres Wetter um das neue Servo zu testen habe die gleichen in zwei Rc Cars von mir und bin sehr zufrieden.
LG Ulrich Cool

_________________
Tattooed People do it better.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 16:42   Antworten mit Zitat
Ich habe die auch bei Amazon gekauft u.verbaut bis jetzt keine Probleme. Falls der Manfred ,dir ein Kreisel baut ist dieser gleich mit Kreiselcontroler in Stufen gegelbar.
Das sind so die Kinderkrankheiten vom Bike.
Achso,vorsichtig beim Schrauben lösen die sind alle sehr fest mit Schraubensicherung verklebt.Irgendwie
versuchen die warm zu machen und mit neuen Werkzeug lösen.
Sonst hilft nur noch der Kaiserschnitt.🥴

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.05.2021, 17:23   Antworten mit Zitat
Das mit der Schraubensicherung hab ich schon beim Kettespannen bemerkt hab da die Madenschrauben mit dem Lötkolben erhitzt.
Mit dem Kreisel warte ich mal noch ein paar Ausfahrten ab werde mich aber früher oder später bei Manfred melden.
Muss auch erst mal wieder ein bisschen Hobby Geld zur Seite legen hab aber vor mein Bike nach und nach aufzurüsten.
Ich hab schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Fahren gehabt.

_________________
Tattooed People do it better.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.05.2021, 09:58   Antworten mit Zitat
Den Kreisel kannst du so für ca. 35€ selber regelbar machen.Kaufst dir ein Brushedregler 20-30A u. den Kreiselcontroler V2 beim Manfred.
Wenn der Kreisel mal defekt ist kann man immer noch den MHT Kreisel kaufen.
Fahr erstmal bist du auf die Kinderkrankheiten stößt.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.05.2021, 13:52   Antworten mit Zitat
Vielen dank nochmal für Deine sehr guten Tips ich denke das ich in 4 bis 5 Wochen die Hobby Kasse wieder aufgefüllt habe dann mache ich das mit dem Kreisel gleich komplett.
Bis dahin werde ich mich erst mal um die Gabel kümmern.

_________________
Tattooed People do it better.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 19.05.2021, 22:23   Antworten mit Zitat
Bei festen Schrauben der Reely usw habe ich mit Feuerzeug nur kurz dran gute Erfahrung gemacht, geht am flottesten. Es gibts auch kleine Gasbrenner im Feuerzeug Format = machen keinen Ruß.

Wenn ich mir bei den Reelies die Reifenschleifspuren unten am Fender ansehe taucht die Gabel auch bis oben hin beim Fahren ein, je nach Untergrund natürlich.
Ich zumindest sehe keinen Grund da Federn zu tauschen. Wenn die Federn entnommen sind und die Holme gehen beide -gleichzeitig- ohne Widerstand schön rein / raus ist das optimal.
Im Stand denkt man sie sind zu hart, aber wenn 3kg durch die Gegend fliegen ist das nicht zu unterschätzen.

Wenn deine Hobbykasse mit Kollekte gefüllt ist Zwinkern
Ich habe ein paar sinnvolle Teile konstruiert, die es bei mir im Shop gibt, wie der Schwingenschutz, damit die Kette nicht auf der Schwinge rasselt.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.05.2021, 10:43   Antworten mit Zitat
Den Schwingenschutz und den Zahnradschutz aus Deinem Shop hab ich schon auf dem Schirm,
Du wirst wenn die Kasse gefüllt ist auf jeden Fall von mir hören. Cool

_________________
Tattooed People do it better.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.05.2021, 10:01   Antworten mit Zitat
Meinte nur dass,das Bike mit den verbauten Federn springt oder hüpft, (auf Hinterrad steigt)da kann er besser die originalen Reely verbaut lassen.Die sind etwas härter als die aus den Karton bei der ARX.Einfach so belassen wie es ist.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.05.2021, 16:24   Antworten mit Zitat
Hallo,
hab dieGabel so eingestellt wie Thomas es mir beschrieben hat jetzt klemmt Sie nicht mehr und Federt besser ein.
Ich denke die Originalen Federn sind O.K. hab heute endlich Fahren können in meinem Video sieht man ganz gut das Die Federung im Gegensatz zur ersten Fahrt ganz anders arbeitet.
Der Servo Wechsel und die progressiven Lenkfedern haben mich auch angenehm Überrascht die Lenkung ist jetzt deutlich Präziser und Direkter als vorher jedenfalls hatte ich wieder einen Heidenspass mit meinem Bike.
LG Ulrich Cool

_________________
Tattooed People do it better.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt