RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, Winterfrust abbauen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.05.2021, 07:34   Antworten mit Zitat
Ich habe momentan wenig Zeit aber meine 4.Kantrohre sind endlich da kann somit weiter
bauen.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.06.2021, 15:21   Hallo in die Runde Antworten mit Zitat
Hab gestern mal die Actioncam auf das Gespann geschraubt, leider war nicht gemäht. Sieht wie im Urwald aus, aber war ja auch nur ein Test. Nix Dickes aber aller Anfang ist schwer. Cool



https://www.youtube.com/watch?v=nUQ7bL9TIO0



LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 06.06.2021, 10:32   Antworten mit Zitat
Hallo Haps,
ich habe auch ein Video vom Seitenwagen gemacht und etwas am Seitenwagen verändert, dass der Beiwagen nicht so leicht in der Rechtskurve kippt, aber wenn man ruckartig nach Rechts ein schägt, kann man den Beiwagen trotzdem kippen, im Gelände habe ich noch ein Aufnahme gemacht, Video folgt.


https://youtu.be/BAaDHPEaDbs

https://youtu.be/df58HOF3buM

Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 06.06.2021, 17:49   Antworten mit Zitat
Hi Manfred,

was seh ich denn am Anfang in deinem ersten Video:

- jetzt auch mit Rückwärtsgang? Kann kein Getriebe sein, sondern nur intelligente Umpolung

Würde mich bei dir nicht wundern

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.06.2021, 22:39   Hallo Manfred Antworten mit Zitat
Sehr schöne Videos, ärger mich wirklich das ich in Bernau auf der Offroadbahn nicht gefilmt habe. Der bewegliche Beifahrer ist schon sehr real, mich würde die Umsetzung interessieren , sprich Anlenkung durch Servo wie Lenkung. Bis jetzt ist Edling noch im Terminkalender und ich hoffe das bleibt auch so, Antonius wird wohl nicht kommen, was ich sehr bedauer. Schade wären doch 3 Gespanne mit unterschiedlichen Ideen am Start. Ok alles kann nix muss. Apropos Umpolung, mein Gespann fährt auch rückwärts, weil der Quickrun 120A den ich benutze das auch kann, einfach rückwärts, muss man nich ausschalten wie beim Solobike Ausrufezeichen Ausrufezeichen Kann fürn Gespann nützlich sein und hat mit Magie nix zu tun. Lachen Ok ich freue mich auf das WE und hoffe ein/zwei Runden auf der Bahn zu drehen. Fragen wird es ne Menge geben, hoffen wir das kein Virus uns das vermiesen kann. Pension is gebucht, vielleich kann ich noch vor dem Treffen auch noch mal ein Video einstellen. Gruß Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2021, 11:13   sieht schon gut aus oder? Antworten mit Zitat
[ff78cbe630_album.jpg]

[39896a4a3e_album.jpg]

[681409b768_album.jpg]

So jetzt muß ich nur noch wissen wo das Beiwagenrad platziert wird u. wie breit das Ganze werden sollte?

Grundmaße sind 240mm (Länge) X 200mm (GFK-Grundplatte Rahmenseite bis Beiwagenrad Außenfelge)

Bodenfreiheit verstellbar mit Anderson M5 Vorderradfelge 60mm oder 35mm.

Jetzt bau ich,mir erstmal eine Adapterplatte mit den Maßen vom äußeren rechten Rahmenseitenteil damit ich den Beiwagen anmontieren kann ohne da Löcher im Rahmenseitenteil vom Bike bohren zu müßen.Dann mach ich die Befestigung als Schwingenbeiwagen u. auch in fester Montarge so dass ,das Beiwagenrad in der linker Schräglage mit abhebt.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 9 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt