RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

CSF-411 Eindrücke der ersten Testfahrt und Fragen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.06.2021, 10:23   CSF-411 Eindrücke der ersten Testfahrt und Fragen Antworten mit Zitat
Hallo,

So die erste Testfahrt habe ich hinter mir, bin aber nur 2 Akkus gefahren.
Für die Fahrt hatte ich einen Sidewinder 3 mit einem 1406-6900 KV eingebaut. (Auch hier immer für Vorschläge offen )

Also Steuerung war Easy muss ich sagen, das Bike lässt sich sehr gut fahren.
Der Kurvenradius fand ich jetzt vollkommen ok, klar könnte etwas kleiner sein aber das ist bei dem Bike halt so, es lässt sich langsam und auch schnell gut durch Kurven steuern ohne umzukippen.

Wo ich allerdings noch ran muss, das es ein wenig unruhig ist das liegt aber sicherlich an mir, da dieses die ersten Reifen waren die ich in meinem Leben verklebt habe und ich nach dem verkleben eine Unwucht feststellen musste,(Respekt an jeden der das ohne Schafft ) ich hoffe diese über die Einstellung der Speichen noch reduziert zu bekommen.

Die Kette fand ich jetzt auch noch ein wenig locker, da muss ich dann auch noch mal ran, Kettenspanner konnte ich jetzt keinen finden.

Trotz der Probleme hatte ich aber Spaß beim Fahren, und wenn ich diese Probleme auch noch gelöst bekomme dann wird das schon was werden.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen zu dem Bike

1.) Die Reifen Einlage wird diese auch immer auf der Felge verklebt ?

2.) Ich habe 2 Sekundenkleber ausprobiert aber sehr große Probleme gehabt das der Reifen an der Felge hält, weil diese ja nicht aus Plastik sind, habt Ihr da einen speziellen Kleber für genommen ? Ich meine Angeboten werden ja genug unterschiedliche in dem Bereich.

3.) Es soll ja Alternative AR Alufelgen geben, welche sind das genau ? Oder gibt es noch andere alternativen? Dann würde ich mir einen Satz bestellen.

4.) Fettet Ihr die Kette ? Mit Öl oder ähnliches


Fazit: Sollte ich die Probleme noch gelöst bekommen, und auch begreifen wie ich die Speichen richtig einstelle Lachen Lachen Würde ich mir das Bike nochmal als Cross Variante bestellen.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.06.2021, 16:09   Antworten mit Zitat
Respekt an den Testfahrer. Lachen Freud mich das es funktioniert.

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt